Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Gästeforum
Othmar ( Gast )
Beiträge:

24.10.2004 10:55
GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

Hallo Leute!

Ich bin seit 3 Monaten ein stolzer Besitzer einer neuen 1000-er Gixxer!( schon 4500km gespult) Fuhr voher ne 1200-er Bandit!
Meine Frage ist: Was macht Ihr im Winter mit euren Moppeds? Ich muss euch sagen das ich auch im Winter zum Teil fahre ( Mit meiner Bandit ging ich ab und zu wenn es 5-10 °C hatte Mopped fahren, ich nahm die Fuhre auch nicht auser Betrieb im Winter, meine stand in einer beheizten Garage, aufgebockt hatte ich Sie auch nicht ) Macht das der Gixxer was oder was meint Ihr, bzw was habt Ihr für Erfahrung gemacht ( Ist ja ein Einspritzer Motor, diese sind ja nicht so heikel wie die Vergaser Motoren?? Sollte dem Teil ja nichts machen wenn es 2-3 Woche auf dem Seitenständer steht und dann wieder bewegt wird oder??? ( Mache dann schon midestens ca 50 km, damit der Motor auch richtig warm wird! ) Und wegen dem Salz, habe meine Bandit nach ner Wintertour sofort nass abgespritzt, das sollte bei der Gixxer jau auch reichen, oder nicht???

Wäre um eure Tipps sehr froh

Gruss Othmar

Arzuriel GR7AA Offline

Prediger

Beiträge: 2.267

24.10.2004 19:42
#2 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

also ich würde sagen das reicht! fahre ne alte Ölige und ich mache das selbe!bei mir gab es noch kein probleme
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2004 20:02
#3 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

....und ich hab Saisonkennzeichen, wenn ich jetzt grad das Wetter seh *heul*...

Arzuriel GR7AA Offline

Prediger

Beiträge: 2.267

24.10.2004 20:04
#4 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

ich hab abgemeldet fahre aber trotzdem grööööl
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

24.10.2004 21:05
#5 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

Habe meine 600er ´99 die ersten zwei Jahren ebenfalls auch durch den Winter
bewegt. Musste damit auch zur arbeit. Oft auch bei Regen und Schneegestöber.
Hat die süße alles klaglos mitgemacht. Sie hat jetzt über 30 Tsd. Runter und läuft
wie ein Uhrwerk.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

suzimann ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 08:21
#6 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

Also mir würde es überhaupt keinen Spaß machen im Winter zu fahren. Alles was unter 15 Grad ist, halte ich für zu kalt. Hab meine "Kleine" gerade gestern in Ihr Winterquartier gefahren (ca. 25 KM) und war froh, als ich wieder absteigen konnte. Die Landstraßen sind total verdreckt von Traktoren-Schlamm, feuchte Blätter liegen schon rum und den Reifen bekommt man auch nicht auf Temperatur. War ein ziemliches rumgeeiere Und das obwohl es trocken war. Nee nee, ist nix für mich, und eigentlich wär mir das Moped auch zu schade dafür. Kann den nächsten Frühling zwar kaum erwarten, aber bis dahin bleibt Sie schön verpackt im warmen / trockenen. Bleibt ja noch die Dose....
___________________________________________________________________ _________________** Die Wahrheit liegt auf der Straße **

CCL Tiger III ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 14:29
#7 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

Hallo, hab mich hier nun neu angemeldet find die beiträge sehr gut, fahre nun seit 04.2003 die 1000er k3 bei jeder wetterlage und auch über den winter auch längerestrecken , stand immer auf den seitenständer und hab sie auch nach den fahrten nur mit wasser abgespritz hat jetzt 26000 auf dem tacho und alles noch tatel los in ordnung , also ich würde mir keine gedanken machen, bei mir hat alles reibungslos funktioniert, und auserdem ist es doch total genial wenn man im winter durch die gegen heizt und die anderen dann einen ansehen und fragen sich ob der noch ganz in ordnung ist und sitzten mit dickem schal und jacke in ihren autos. ( gibt kein verkehrtes wetter sondern nur verkehrte kleidung ). ( ziehe im winter denkälteschutz der Bw unter die lederkombi (dann kann es so kalt sein wie es will))

Celle Offline

Teilzeitgenie, HEHE

Beiträge: 3.601

27.10.2004 15:32
#8 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

kann ich mic dem suzimann nur anschließen...im winter machts kein spaß da kannste eh net vernünftig brennen.
gruß

der Celle

Verflucht sei der Monat März!!!!

suzimann ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 16:36
#9 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

rrrriieeeeschtiisch......
___________________________________________________________________ _________________** Die Wahrheit liegt auf der Straße **

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 20:59
#10 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

Geht alles Bin auch schon Winter durchgefahrn (mit GS500E ok,ok,ok.... ) - meine Gixx ist mir aber ehrlich zu schade....

Arzuriel GR7AA Offline

Prediger

Beiträge: 2.267

28.10.2004 05:27
#11 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

oder man kauft sich neben bei noch ne kleine enduro !!!! dann ist der spassfaktor auch gegeben!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

28.10.2004 14:50
#12 RE:GSX-R 1000 im Winter?! Antworten

bin mit meiner 150iger früher auch bei jedem Wetter gefahren... Schnee ist auch noch OK, solange er nicht uneben festgefahren ist... denn wenn es fahrspuren und knubbel im festgefahrenen Schnee gibt ist der Spaß vorbei...und bei Glatteis nat.... hach ja...das war ein Spaß... bei minus 15 Grad 3 JAcken und der Regenkombi drüber gegen Väterchen Frost*lol*

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz