Ich bin seit 3 Monaten ein stolzer Besitzer einer neuen 1000-er Gixxer!( schon 4500km gespult) Fuhr voher ne 1200-er Bandit! Meine Frage ist: Was macht Ihr im Winter mit euren Moppeds? Ich muss euch sagen das ich auch im Winter zum Teil fahre ( Mit meiner Bandit ging ich ab und zu wenn es 5-10 °C hatte Mopped fahren, ich nahm die Fuhre auch nicht auser Betrieb im Winter, meine stand in einer beheizten Garage, aufgebockt hatte ich Sie auch nicht ) Macht das der Gixxer was oder was meint Ihr, bzw was habt Ihr für Erfahrung gemacht ( Ist ja ein Einspritzer Motor, diese sind ja nicht so heikel wie die Vergaser Motoren?? Sollte dem Teil ja nichts machen wenn es 2-3 Woche auf dem Seitenständer steht und dann wieder bewegt wird oder??? ( Mache dann schon midestens ca 50 km, damit der Motor auch richtig warm wird! ) Und wegen dem Salz, habe meine Bandit nach ner Wintertour sofort nass abgespritzt, das sollte bei der Gixxer jau auch reichen, oder nicht???
also ich würde sagen das reicht! fahre ne alte Ölige und ich mache das selbe!bei mir gab es noch kein probleme Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
ich hab abgemeldet fahre aber trotzdem grööööl Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Habe meine 600er ´99 die ersten zwei Jahren ebenfalls auch durch den Winter bewegt. Musste damit auch zur arbeit. Oft auch bei Regen und Schneegestöber. Hat die süße alles klaglos mitgemacht. Sie hat jetzt über 30 Tsd. Runter und läuft wie ein Uhrwerk.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
Also mir würde es überhaupt keinen Spaß machen im Winter zu fahren. Alles was unter 15 Grad ist, halte ich für zu kalt. Hab meine "Kleine" gerade gestern in Ihr Winterquartier gefahren (ca. 25 KM) und war froh, als ich wieder absteigen konnte. Die Landstraßen sind total verdreckt von Traktoren-Schlamm, feuchte Blätter liegen schon rum und den Reifen bekommt man auch nicht auf Temperatur. War ein ziemliches rumgeeiere Und das obwohl es trocken war. Nee nee, ist nix für mich, und eigentlich wär mir das Moped auch zu schade dafür. Kann den nächsten Frühling zwar kaum erwarten, aber bis dahin bleibt Sie schön verpackt im warmen / trockenen. Bleibt ja noch die Dose.... ___________________________________________________________________ _________________** Die Wahrheit liegt auf der Straße **
Hallo, hab mich hier nun neu angemeldet find die beiträge sehr gut, fahre nun seit 04.2003 die 1000er k3 bei jeder wetterlage und auch über den winter auch längerestrecken , stand immer auf den seitenständer und hab sie auch nach den fahrten nur mit wasser abgespritz hat jetzt 26000 auf dem tacho und alles noch tatel los in ordnung , also ich würde mir keine gedanken machen, bei mir hat alles reibungslos funktioniert, und auserdem ist es doch total genial wenn man im winter durch die gegen heizt und die anderen dann einen ansehen und fragen sich ob der noch ganz in ordnung ist und sitzten mit dickem schal und jacke in ihren autos. ( gibt kein verkehrtes wetter sondern nur verkehrte kleidung ). ( ziehe im winter denkälteschutz der Bw unter die lederkombi (dann kann es so kalt sein wie es will))
oder man kauft sich neben bei noch ne kleine enduro !!!! dann ist der spassfaktor auch gegeben! Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
bin mit meiner 150iger früher auch bei jedem Wetter gefahren... Schnee ist auch noch OK, solange er nicht uneben festgefahren ist... denn wenn es fahrspuren und knubbel im festgefahrenen Schnee gibt ist der Spaß vorbei...und bei Glatteis nat.... hach ja...das war ein Spaß... bei minus 15 Grad 3 JAcken und der Regenkombi drüber gegen Väterchen Frost*lol*