Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Gästeforum
White Tiger ( Gast )
Beiträge:

26.10.2004 20:49
Informationen zur Drossel zwecks Suziverkauf :( Antworten

Moin Moin... ich stelle mich erstmal vor... bin jetzt 31 jahre alt, also schon bald einer von den alten säcken *g*
so nun mal gleich ganz french zum thema :)
ich bin leider aus familiären gründen dazu gezwungen meine Suzi zu verkaufen.. weil mein anderer schatz ein kind bekommen hat und naja ihr kennt das ja bestimmt. (ok kann man auch als ausrede werten, damit bald platz und geld für was neues da is *g*) wie dem auch sei....
was ich jedenfalls fragen wollte - wie siehts aus mit der drosselung, weil momentan is die zwecks versicherungskosten auf 34 PS begrenzt. ist ne GSX-R 750 W von 95.
und ich hätte schon nen käufer an der angel der nen guten preis zahlen würde, allerdings offen fahren möchte.. und nun muesste ich wissen, was man dafür notwendigerweise erledigen muss. (weil der legt dann 200? oder mehr drauf.. und das is mir ein wenig arbeit ja doch wert...)
da ich nicht der erstbesitzer bin, weiß ich leider nicht genau wie das eingebaut wurde und kenne mich diesbezüglich auch nur zum teil aus.
in meinem TÜV-Gutachten steht folgendes geschrieben:

Einbauanleitung der Drosselung auf 25 kW
Die Drosselung erfolgt durch den Einbau von Reduzierblenden in den Ansaugtrakt.

Vorgehensweise:

1. Verkleidungsteile, soweit erforderlich, abbauen.
2. Sitzbank und Tank abbauen.
3. Schlauchschellen der Ansauggummis zwischen Zylinderkopf und Vergaser lösen.
4. Luftfiltergehäuse lockern.
5. Vergaserbatterie mit Luftfilterkasten zurückziehen.
6. Die mitgelieferten Reduzierblenden in die Ansauggummis eindrücken.

- soweit erstmal kein problem, da weiß ich ja bescheid, das sind ja diese üblichen drosseleinsätze, die aussehen wie unterlegscheiben von irgendwelchen schrauben.
so und nun kommts...

7. Bei Motorrädern mit "offener" Leistung müssen zusätzlich die original 74 kW-Gasschieberanschläge eingebaut werden. Dazu an allen vier Vergaserdeckeln die Schrauben lösen und Deckel abnehmen. Die original Gasschieberanschläge mit dem kleineren Durchmesser voran auf die Führungsstifte in den Unterdruckdeckeln aufdrücken.

So... was heißt das?... wurde da nun noch extra was verbaut oder geht es nur um die "Unterlegscheiben" im Ansaugtrakt?
wäre super wenn sich da jemand auskennt.
nicht dass sich derjenige, der mein baby kauft, sofort den hals oder sonstiges bricht :(

achso ja.. was muss man sonst noch beachten? muss man die maschine nun wieder einfahren auf die neue leistung? weil eigentlich müssen sich ja die dichtungen etc. erstmal wieder anpassen. und muss man sonst nochwas abstimmen oder einstellen? vergaser oder so? oder kann man damit jetzt mehr oder weniger gefahrlos loslegen?
das wäre mal interessant zu wissen :)

wäre sowas von superklasse, wenn da jemand abhilfe wüsste... vielen lieben dank!

MfG, Rolf

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

26.10.2004 22:53
#2 RE:Informationen zur Drossel zwecks Suziverkauf :( Antworten

schaust du hier: http://www.suzuki-gsxr.de/sites/vergaser.htm
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

White Tiger ( Gast )
Beiträge:

27.10.2004 00:09
#3 RE:Informationen zur Drossel zwecks Suziverkauf :( Antworten

Hey!! Super Klasse :) das wollte ich auch schon immer mal wissen.. aber es geht eigentlich erstmal nur auf entdrosselung auf 98PS.. mehr muss garnich sein...
d.h. die gasschieberanschläge brauch ich dann nicht verändern seh ich das richtig?
und ja...die 34PS Drosselscheiben aus dem Ansaugtrakt hab ich ja nun alle entfernt, also muesste das bike ja nun 72kW/98PS haben oder?...
das einzige was ich nun noch gerne wissen würde, ist, ob man das nun irgendwie erstmal sehr schonen wieder alles einfahren muss oder noch irgendwo was synchronisieren oder einstellen?... oder kann man eigentlich ganz normal weiterfahren wir zuvor und das geht alles von allein?
vielen dank schonmal :)

MfG, Markus

White Tiger ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 00:17
#4 RE:Informationen zur Drossel zwecks Suziverkauf :( Antworten

So jetzt hab ich mich auch erstmal hier angemeldet :) damit die verwirrung zwischen Markus und Rolf nicht allzugroß wird. Rolf = Ich, Markus = Mein Bruder.
Der hilft mir tatkräftig beim verkauf ;) ist ja auch schon scharf drauf, dass ich was neues zwischen die griffel bekomm! aber erstmal muss das ja geklärt werden.

Gruß

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

27.10.2004 22:26
#5 RE:Informationen zur Drossel zwecks Suziverkauf :( Antworten

In Antwort auf:
das einzige was ich nun noch gerne wissen würde, ist, ob man das nun irgendwie erstmal sehr schonen wieder alles einfahren muss oder noch irgendwo was synchronisieren oder einstellen?...

einfahren neu musst du nicht, aber synchr. ist schon sinnvoll
Mit 98PS kann ich dir nicht sagen, frag mal am besten Tom#2 hier aus dem Forum, der hat auch diese Anleitung geschrieben.
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz