Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Gästeforum
Matze ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 20:37
Plötzlicher Batterietod während des Fahrens Antworten

Ich hab letzte Woche meine 97'er 750 srad von Inspektion geholt. Die haben mir da einen neuen Luftfilter reingebaut, Ölwechsel gemacht und den ganzen Virlefranz der da noch zugehört. Einen Tag später( ca. eine Stunde ist das Mop gelaufen) bin ich auf die Autobahn gebrettert um mal schnell an die Uni (keine blöden Sprüche darüber bitte)zu kommen bei ca 200 Km/h ist die Kiste dann von jetzt auf gleich ausgegengen (Grund: in der Werkstatt wurde das Kabel das die Benzinpumpe ansteuert abgerissen) und ließ sich nicht mehr starten. Die Batterie war tot und hat keinen Mux mehr von sich gegeben. Also schneller anruf bei der Werkstatt meines Vertrauens (wo ich auch die Inspektion hab machen lassen) die haben mir ne neue Batterie reingebaut und den Fehler mit der Ansteuerung der Spritpumpe behoben. Nu die eigentliche Frage läuft der Ladestrom von der Lichtmaschine zur Batterie über den selben Stecker(Seteckverbinder) wie die Benzinpumpe??????
Wenn sich Jemand darüber mal auslassen würde (Jemand der auch richtig Ahnung davon hat) bedanke ich mich schon mal im Voraus.

m.f.G Matze

Speedy600 Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 718

29.03.2005 21:38
#2 RE:Plötzlicher Batterietod während des Fahrens Antworten

Ohne Batteriespannung null Spannung für das Erregerfeld der Lima --> Ladespannung 0 Volt.
I´m ugly, but fast ! ! !


Keep Racing
Speedy

Matze ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 21:50
#3 RE:Plötzlicher Batterietod während des Fahrens Antworten

Tja und nun die Frage der Fragen hatte es was mit dem nicht gesteckten Kabel der Benzinpumpe zu tun (geht da irgendwelcher Ladestrom der LiMa drüber oder nicht)

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2005 22:21
#4 RE:Plötzlicher Batterietod während des Fahrens Antworten

also eigentlich hat doch das Kabel für die Benzinpumpe nur 4 Kontakte... für die Benzinpumpe +/-,einen Potikontakt für die Kraftstoffanzeige und ne "Schutzmasse"?!,oder?!

Matze ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 22:30
#5 RE:Plötzlicher Batterietod während des Fahrens Antworten

aber warum ist dann die batterie zusammengebrochen. Die hat vorher null anzeichen von Ermüdung gezeigt normalerweise kündigt sich der Zusammenbruch doch an

Matze ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 22:32
#6 RE:Plötzlicher Batterietod während des Fahrens Antworten

hat hier jemand mal einen Schaltplan von ner 97'er SRAD

gsx750r »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz