Hallo alle zusammen. Ist sehr informativ hier, ich hoffe jemand kann auch mir kurz weiterhelfen. Mein(e) Vergaser laufen über wenn ich auf PRI stelle, ich habe hier im Forum bereits ähnliche Fälle gelesen, vermutlich klemmen 1 oder mehrere Schwimmer? Nun hätte ich drei Fragen: 1.Wenn ich den Sprit aus den Vergasern ablassen will, muß ich dann alle 4 Ablaßschrauben nacheinander öffnen um den gesamten Sprit abzulassen (und anschließend die Schwimmerkammern abzuklopfen)? 2.Falls der/die Schwimmer sich durch Klopfen von außen nicht lösen, muß ich dann die Vergaserbatterie ausbauen um die Schwimmerkammern zu öffnen und in Ordnung zu bringen? 3.Falls die Schwimmer sich lösen, wie wahrscheinlich ist es (sofern sich das irgendwie abschätzen läßt), daß diese wieder hängen bleiben? Ich danke schonmal für eure Zeit. -------- Thorsten
zu erstens, lass den Sprit drin, hau einfach mal gegen, vieleicht klemmte er ja wirklich, mit Gewalt geht alles. zu zweitens, sollte es wirklich nicht gehen, hilft nur ausbauen und wenn du sie gleich draußen hast, einfach mal komplett reinigen, mit Reinigungsbenzin, normales Benzin oder spiritus (solcherlei) zu drittens, wenn sie richtig sauber sind, passiert es auch nicht so schnell, dass sich da was zusetzt, ich denke mal wenn du orgdentlich km runterreißt frühestens nächsten Winter.
<center> <FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>
<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT> <FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT> <FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT> http://www.tuning-bike.de
Hallo und Dank an Vibex und Race. Werde dann wohl Schritt für Schritt testen und im Zweifelsfall den Vergaser mal ausbauen. Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tip geben, was alles raus muß, bevor der Vergaser ausgebaut werden kann? Ich fürchte ja schon Batterie mit Halterung, dann Luftfilter, dann Luftfiltergehäuse...
Oder doch Werkstatt......und dann die oft zitierte Vergaser-Generalüberholung mit Ultraschallbad...
Jupp first Tank runter, danach die Schrauben von den Schellen an den Ausaugstutzen entfernen, die Schellen am Luftfilterkasten lösen Danach die den Bautenzug von Gaszug am Griff lösen und am Vergaser den Schock abzuppeln. Dann kannst du die Vergaserbatterie mit ein wenig Kraft rausziehen. Ausbau in 10min. ist kein Problem und Einbau dauert auch nicht lange.
besser batterie und lufi raus, dann hast du es einfacher bei den ansaugummis Grip und Gruß Race(LLB Member)
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Hallo. Ich denke, falls es notwendig wird, den Vergaser auszubauen, versuch ichs mal mit Vibex´ Vorschlag - falls das nicht so klappt kann ich Batterie und Luftfilter ja immer noch ausbauen. Danke und Gruß Thorsten
Normalerweise ist die Airbox noch irgenwo mit Halter am Rahmen verschraubt. Is zumindest bei den Kinckern und der W so. Wenns bei Dir auch so is, diese lösen und Du kannst die Airbox so 2-3cm nach hinten weg ziehen. Den Platz zwischen Gummis und Vergaser kanst Du zum rein und rausfummeln gut gebrauchen glaubs mir.
Hab grad nachgeschaut, Schraube "16" evt. auch die "15" links und rechts lösen, Schellen "7" alle öffnen, dann kannst die Airbox nach hinten weg ziehen.
Der Luffi ist noch am Rahmen verschraubt, hmm cool ich denk mal ich hab ne Schraube vergessen *GGG*. Denn ich kann das Ding vor und zurückziehn. Naja was solls
hey, von außen sieht alles TOP aus, wenn es nach mir geht, bin ich morgen widda auf der Straße. ABER NACH MIR GEHTS NICHT, warum eigendlich nicht????. muhahahahahaa Was machen wir morgen Abend Vibex??? Wir versuchen die TÜV-Herrschaft an uns zu reißen!