Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Thorsten ( Gast )
Beiträge:

30.03.2005 23:58
Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Hallo alle zusammen.
Ist sehr informativ hier, ich hoffe jemand kann auch mir kurz weiterhelfen.
Mein(e) Vergaser laufen über wenn ich auf PRI stelle, ich habe hier im Forum bereits ähnliche Fälle gelesen, vermutlich klemmen 1 oder mehrere Schwimmer?
Nun hätte ich drei Fragen:
1.Wenn ich den Sprit aus den Vergasern ablassen will, muß ich dann alle 4 Ablaßschrauben nacheinander öffnen um den gesamten Sprit abzulassen (und anschließend die Schwimmerkammern abzuklopfen)?
2.Falls der/die Schwimmer sich durch Klopfen von außen nicht lösen, muß ich dann die Vergaserbatterie ausbauen um die Schwimmerkammern zu öffnen und in Ordnung zu bringen?
3.Falls die Schwimmer sich lösen, wie wahrscheinlich ist es (sofern sich das irgendwie abschätzen läßt), daß diese wieder hängen bleiben?
Ich danke schonmal für eure Zeit.
--------
Thorsten

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

31.03.2005 07:40
#2 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

zu erstens, lass den Sprit drin, hau einfach mal gegen, vieleicht klemmte er ja wirklich, mit Gewalt geht alles.
zu zweitens, sollte es wirklich nicht gehen, hilft nur ausbauen und wenn du sie gleich draußen hast, einfach mal komplett reinigen, mit Reinigungsbenzin, normales Benzin oder spiritus (solcherlei)
zu drittens, wenn sie richtig sauber sind, passiert es auch nicht so schnell, dass sich da was zusetzt, ich denke mal wenn du orgdentlich km runterreißt frühestens nächsten Winter.

hoffe ich konnte weiterhelfen.


Greetzy Vibex

Race ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 07:53
#3 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

1. ja
2. ja
3. ist wahrscheinlich

Grip und Gruß
Race(LLB Member)



<center>
<FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>


<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT>
<FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT>
<FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT>
http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de<center>

Thorsten ( Gast )
Beiträge:

31.03.2005 20:20
#4 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Hallo und Dank an Vibex und Race.
Werde dann wohl Schritt für Schritt testen und im Zweifelsfall den Vergaser mal ausbauen.
Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tip geben, was alles raus muß, bevor der Vergaser ausgebaut werden kann?
Ich fürchte ja schon Batterie mit Halterung, dann Luftfilter, dann Luftfiltergehäuse...

Oder doch Werkstatt......und dann die oft zitierte Vergaser-Generalüberholung mit Ultraschallbad...

Gruß
Thorsten

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

31.03.2005 20:24
#5 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Jupp first Tank runter, danach die Schrauben von den Schellen an den Ausaugstutzen entfernen, die Schellen am Luftfilterkasten lösen
Danach die den Bautenzug von Gaszug am Griff lösen und am Vergaser den Schock abzuppeln. Dann kannst du die Vergaserbatterie mit ein wenig Kraft rausziehen. Ausbau in 10min. ist kein Problem und Einbau dauert auch nicht lange.


Greetzy Vibex

Thorsten ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 02:17
#6 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Danke Vibex, aber kann man tatsächlich den Vergaser aus- und wieder einbauen OHNE andere Teile zu entfernen?
Gruß
Thorsten

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

02.04.2005 06:09
#7 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Eigendlich schon, ist aber nen bissle fummelarbeit.


Greetzy Vibex

Race ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2005 10:52
#8 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

besser batterie und lufi raus, dann hast du es einfacher bei den ansaugummis
Grip und Gruß
Race(LLB Member)



<center>
<FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>


<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT>
<FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT>
<FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT>
http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de<center>

Thorsten ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 02:05
#9 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Hallo. Ich denke, falls es notwendig wird, den Vergaser auszubauen, versuch ichs mal mit Vibex´ Vorschlag - falls das nicht so klappt kann ich Batterie und Luftfilter ja immer noch ausbauen.
Danke und Gruß
Thorsten

Quasi Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 607

03.04.2005 19:30
#10 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Normalerweise ist die Airbox noch irgenwo mit Halter am Rahmen verschraubt. Is zumindest bei den Kinckern und der W so. Wenns bei Dir auch so is, diese lösen und Du kannst die Airbox so 2-3cm nach hinten weg ziehen. Den Platz zwischen Gummis und Vergaser kanst Du zum rein und rausfummeln gut gebrauchen glaubs mir.

Hab grad nachgeschaut, Schraube "16" evt. auch die "15" links und rechts lösen, Schellen "7" alle öffnen, dann kannst die Airbox nach hinten weg ziehen.

Dann weiter wie oben beschrieben.


___________________________________________________________________________________

MERKE:Nicht jeder weiche Stuhl eignet sich zum sitzen


___________________________________________________________________________________


Gruß,

Quasi (LLB Member)

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

03.04.2005 20:14
#11 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Der Luffi ist noch am Rahmen verschraubt, hmm cool ich denk mal ich hab ne Schraube vergessen *GGG*. Denn ich kann das Ding vor und zurückziehn. Naja was solls


Greetzy Vibex

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.481

03.04.2005 20:15
#12 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Mach dat bloß fertig, sonst gibt es kein TÜV
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,


mir auch

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

03.04.2005 20:18
#13 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

hey, von außen sieht alles TOP aus, wenn es nach mir geht, bin ich morgen widda auf der Straße. ABER NACH MIR GEHTS NICHT, warum eigendlich nicht????. muhahahahahaa Was machen wir morgen Abend Vibex??? Wir versuchen die TÜV-Herrschaft an uns zu reißen!


Greetzy Vibex

Thorsten ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 21:28
#14 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Hey, bin echt begeistert von eurer Hilfsbereitschaft, was hätt´ ich nur gemacht, wenns das Internet nicht geben würde?
Gruß
Thorsten

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.481

03.04.2005 22:21
#15 RE:Vergaser läuft über - 11er luft/öl Bj92 Antworten

Viele € beim Händler bezahlt.
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,


mir auch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz