Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 14:42
#16 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten


NEIN.

( Herrgott, seit 15 Jahren sind die Dinger im Auto eingabut und immer noch weiß keiner wie die funktionieren..
)

Also: Ein Lambdamessgerät funktioniert folgendermassen: Im Auspuff wird eine Lamdasonde eingebaut, wie im Auto. Eine Lambdasonde misst den restlichen Sauerstoffgehalt im Abgas. Daraus lässt sich errechnen, wieviel Benzin der Motor bekommen hat. Die Einspritzanlage im Auto errechnet daraus die optimale Benzinmenge, damit im Kat die chemische Reaktion stattfinden kann, die die Abgase reinigt. 14,7 Teile Luft auf ein Teil Benzin oder Lambda 1.

Anstatt das Ding für sowas sinnloses zu verwenden kann man das auch zu einem Messgerät umfunktionieren.

Lamdasonde in den Auspuff, das Ganze wird an ein kleines Messgerät angeschlossen (Zigarettenschachtelgrösse), welches im Cockpit montiert wird. Da ist dann eine LED-Anzeige, die Dir beim Fahren ständig zeigt, wieviel Benzin der Motor bekommt.

Alles klar? Du kannst Damit deinen Motor von Standgas bis Drehzahlbegrenzer sauber einstellen.


begy ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 15:27
#17 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

also ich war beim händler mal und der war wirklich freundlich konnte mir aber auch nicht so recht weiterhelfen, den die werte treffen nicht auf eine 750er bj.89, gibbts echt niemanden der ein handbuch für eine öl-gekühlte 750 hat, der mir nur die werte nennen kann?ich danke schon mal

begy ( Gast )
Beiträge:

29.04.2005 14:49
#18 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

also ich hab den ratschlag angenommen und die düsennadeln auf mittlere stellung gebracht und mal geschaut, hab mit dem mund mal durchgepustet und es ging sehr einfach, na ja wie gesagt ich hab mal geschaut, raus kam das als ich alles wieder angeschlossen hab bemerkte das hinten da wo der luftfilter ist der sprit nach hinten raus läuft, sprich die düsennadel dichtet nicht in der hauptdüse, also alles wieder raus und dann hab ich mir mal angeschaut wie die vorher waren, die düsennadeln waren auf der höchsten position und an den beiden äüßeren war noch ein wenig das kunststoffplättchen abgeschliffen, ich versuchte in der position mal luft durchzupustet, man muß sich schon ganz ordentlich anstrengen, auf die abstimmung hab ich dann alle plättchen nachgeschliffen bis ungefair der wert kam das ich meine alle 4 nadeln gehen gleich schwerr auf... na ja das hatte ich gestern gemacht, jetzt hab ich mir gedacht schaust mal heute und probierst hab versucht zu überbrücken hab die maschine nicht anbekommen, kann das sein das die nadeln jetzt zu schwerr oder zu gut abdichten???????????

dann hab ich mir die zündkerzen angechaut alle waren spritig, allerdings weiß ich nicht ob das von gestern kommmt wo der sprit nachgelaufen ist oder akut ist, ich habe daraufhin die kerzen ausgebrannt und wieder eingesetzt erneut versucht allerdings tut sich da auch nicht soviel, jetzt hab ich morgen vor einfach mal um einen ring die düsennadeln zurückzusetzen, weiß einer rat eine vorgehensweise, irgendetwas außer zum suzi händler zu fahren?danke

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

29.04.2005 19:15
#19 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

Allso, wenn aus der Nadeldüsen (das Teil, wo die Düsennadel rein geht) Sprit läuft, dann hast Du ein Probelm mit der Schwimmerkammer. Soll heissen, entweder ist Dein Schwimmerniveau nicht richtig eingestell, oder Dein Schwimmernadelventil hängt fest, wodurch der Vergaser überläuft.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

29.04.2005 19:32
#20 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

Noch was, wenn Du etwas über Mikuni Vergaser wissen möchtest, dann ruf die Firma Topham an, das machen die Suzukihändler auch, wenn sie nicht weiter wissen.

Tel.: 05474-9011

Weitere Infos findest Du sie unter http://www.mikuni-topham.de
Der Mann bringt auch genug Ruhe mit, um all Deine Fragen zu antworten.
E-Mail's beantwortet er so in zwei Tagen.

In der Reparaturanleitung der 750er steht:
ab Bj. 1988
Vergasertyp Mikuni BST36SS
Bohrung 36 mm
Kenn-Nummer 17COO

Also ist Dein Vergaser nicht original und daher wusste Dein Händler auch nicht weiter.


Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

begy ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 14:48
#21 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

danke schon mal, werd den rat gleich am montag befolgen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz