Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Begy ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 19:03
Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

benötige dringend hilfe mit meiner gsxr 750. das ursprüngliche problem war, das meine maschine zwar angegangen ist, allerdings nach einer zeit wenn die drehzahl gefallen ist ausgegangen ist, dann nach einigen versuchen ging sie zwar an aber genau das selbe nach einer zeit. ich habe daraufhin die vergaser ausgebaut/gereinigt und nach einem wert die schwimmerkammer eingestellt, dementsprechend hab ich auch das leerlaufgemisch eingestellt, allerdings hat das alles nichts gebracht, hab dann irgendwann mal bei ebay eine andere cdi einheit ersteigert und versucht anzumachen allerdings tut bzw. tat sich da auch nichts. na ja jetzt ist seit dem ein gutes halbes jahr vergangen und nun wollte ich mal wieder etwas daran rum schrauben hab versucht die maschine über bremsenreiniger und starthilfe zu starten und sie da sie ging an dreht allerdings sehr hochtourig. na ja wieder 2 wochen vergangen und mal nach gesehen allerdings geht sie jetzt nicht mehr an, weiß aber auch nicht woran es liegt, vermutlich wenn ich es mit starthilfe probieren würde würde sie wieder angehen. allerings hab ich mir so ein buch gekkauft welches ich leider gottes nur zur hälfte verwenden kann. die idee war einfach den fehler einzugrenzen, wie schon gesagt kann ich das buch nur begrenzt nutzen. bei meiner maschine handelt es sich um einen umbau. es ist ein 89 Rahmen allerdings soll der motor(5000km) aus einer anderen maschine stammen, beim motor handelt es um einen luft/ölgekühlten motor und an der maschine sind sehr sehr viele sachen der 94er verbaut worden. jetzt dachte ich mir na ja schau eines nach dem anderen nach und hab mit den vergasern angefanegen, allerdings ist es für mich nicht zu erkennen welche vergasser es überhaupt sind, klar seh ich das es mikuni vergasser sind aber welche, an der einen seite der vergaser steht 07D30 K941, sagt mir aber gar nichts und die düsennadel ist 6ZDK5, ich weiß gar nicht ob das alles aufeinander abgestimmt ist. kann mir jemand da hälfen um was es sich handelt und mir messdaten zusenden?
desweiteren hab ich den zündfunken mal überprüft,haut mich nicht wirklich vom hocker. um jede hilfe um vorgehensweisen, tipps, tricks wäre ich euch dankbar. vielleicht kommt ja der eine oder andere aus düsseldorf der das liest und hat evtl. spaß dran mir unter die arme zu greifen...schon mal danke im voraus

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

26.04.2005 19:10
#2 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

Lief dein Bike noch nie bei dir oder kam dieser Zustand ganz plötzlich ?
Es gibt ja leider soooooooooo viele Mögliche Fehler !

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

26.04.2005 19:20
#3 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

weil der Hunter der spricht aus erfahrung.duckundweg

begy ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 19:31
#4 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

na ja ich dachte damals das es ein schäppchen war, allerdings hat es sich nicht bewahrheitet. als ich die maschine bekommen hab soff immer ein zylinder ab schnell war der fehler gefunden und zwar hatte der typ von dem ich die hab einen zu kurzen schwimmernadel eingestzt, der fehler war so hoff ich bis dato gemeistert, dann hab ich noch jede menge kleinigkeiten daran zu machen gehabt, hab ich auch, besorgte mir ein kurzzeitkennzeichen und das war dann auch der erste tag an dem ich die maschine so "richtig" gefahren bin, an der dritten ecke ging sie aus, ich dachte na ja fahrfehler bist kange nicht gefahren, allerings passierte das öfters. und ich bemerkte wenn die maschine warm war und dann die drehzahl viel ging sia aus, siebrauchte auch einen moment immer dann ging sie erst an, zwar nur kurz aber sie ging an, mir kam das so vor als würde der sprit nicht weiter kommen, meine befürchtung waren die zündspulen, ich ersteigerte mir welche misste den ohmischen wert wechselte die zeitgleich mit dem ersteigerten cdi gerät und nichts großartiges geht mehr, selbst mit startpilot nicht, na ja jeder mit dem ich geredet hab geht von dem vergaser aus, deshalb auch der beginn dieses saison mit dem vergaser, allerdings hab ich zu dem vergaser keine werte nichts, ah ja sauber ist der zumindest optisch, hab da an meiner enduro schon schlimmeres gesehen. das ist zur zeit der stand der dinge um jede hilfe bin ich dankbar

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

26.04.2005 19:41
#5 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

Denke das es sich bei dir nicht nur um ein vergaserproblem handelt wie sich das anhört.das wichtigste ist,denke ich ,das du die vergaserbezeichnung rausfindest das man dir die genauen einstelwerte und bedüsung geben kann.damit du das erstmal überprüfen kannst.wie gesagt versuch die vergaserbezeichnung rauszubekommen.

begy ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 20:20
#6 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

ja genau das hab ich mir gedacht, das wird auch irgendwie so was sein. also wie gesagt das einzige was ich dem vergasser entnehmen kann ist das auf ihm folgendes drauf steht 07D30 K941 und auf der düsennadel steht 6ZDK5 ich weiß ja noch nicht mal ob die überhaupt aufeinadner passen. danke

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

27.04.2005 07:58
#7 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

Du solltest dich mal registrieren lassen und dein Profil mal ausfüllen ! Ich denke es werden sich den auch mehr Leute um dein Prob kümmern schon aleine dadurch das eventuel einige in deiner Nähe wohnen und dir sicherlich für ein oder ..... Pils gerne mal vor Ort helfen würden ! Hast du einen Suse Händler in deiner Nähe ? Ich würde mit der Motornummer mal anfragen was für ein Fergaser drann sein muß und wie die Bedüsung auszusehen hat !

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

27.04.2005 08:02
#8 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

@ Hoschi
Habe heute frei und werde mein Kerzen Prob mal angehen !

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 09:38
#9 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

@ Begy:

Wenn Sie ausgeht, nachdem der Motor warm geworden ist, und selbst mit Starthilfespry nicht vernünftig anspringt, hört sich das für mich so an, als würde sie zuviel Sprit bekommen.

Prüf mal folgende Punkte:

- Farbe der Zündkerzen (Schwarz = Zuviel Sprit)

- Probier mal OHNE Luftfilter zu starten und zu fahren. Wenn Sie dann besser läuft, kriegt sie zuviel Sprit.

- Mal Die Grösse der Hauptdüsen anschauen. Welche sind da überhaupt drin? Du schreibst nur von Düsennadeln..


begy ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 10:33
#10 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

das zündbild war richtig schwarz, dachte bzw. denk mir auch das die maschine absäuft, also wie schon gesagt auf dem vergaser selber steht 07D30 K941 und auf der düsennadel steht 6ZDK5 auf der hauptdüse steht folgendes S(5)EI auf der gegenüberliegenden seite steht ein R und so ein kästchen mit einem innen kästchen. die 5 in klammern heißt entweder steht da ein S oder eine 5 ist nicht ersichtlich, das lochmaß würde ich nach optischen messen auf 1,40mm schätzen. ach ja an der mschine selber sind k&n luftfilter verbaut hab auch versucht ohne filter zu fahren aber gleicher effekt, das dumme ist wirklich das die maschine so ein zusammen geklüngel ist, und ich nicht genau weiß was zu welchem jahr zu zuordnen ist und somit keine werte weiß, ich weiß ja noch nicht mal wieviel umdrehungen das leerlaufgemisch erhält, ist wirklich zum kotzen. werde den ratschlag mal folgen und zum suzuki vertragspartner mal fahren, weiß nicht ob der mir aber auskunft erteilt liegt ja nicht in seinem interesse, also wenn jemand was weiß immer her mit dem input, danke

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 10:52
#11 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

K & N Luftfilter:

Einzelne oder Tauschfilter mit Originalluftfilterkasten???

Die Bezeichnung auf der Hauptdüse stimmt nicht, sieh mal ganau hin. Das "Kästchen im Kästchen" ist das Mikuni Zeichen, findet sich auch auf den Düsennadeln.

Und danach kommt immer eine ZAHL, keine Buchstaben. Kann höchstens sein dass da jemand mal mit dem Schraubenzieher drübegeschraddelt ist und sie deswegen jetzt unleserlich ist.

Buchstaben gibt´s nur bei den Düsennadeln, die geben den Kegelwinkel an, bei Hauptdüsen gibt´s nur Zahlen, die geben den Durchmesser in 1/100 mm an. also 135 = 1,35mm z.B.


P.S: Leerlaufgemischschraube so ca. 2,5 Umderhungen auf ist ein guter Ausgangspunkt.

begy ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 11:52
#12 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

hay schon mal danke hab das ganze verkehrtrum gelesn ist war und zwar wenn ich es anders rum lese steht auf der hauptdüse 135. die k&n luftfilter befinden sich nicht im kasten es ist gar kein kasten mehr vorhanden , da muß ich mir noch was überlegen. hast du vielleciht irgend welche werte schwimmekammer höhe, einstellung der düsennadel oder etwas.... schon mal danke

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

27.04.2005 12:11
#13 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

Frag mal bei Deinem Suzi-Händler oder bei Topham nach, was das für ein Vergaser ist und was da für eine Düsennadel oder Hauptdüse bei den von Dir verwendeten Lufi's reingehört.
Oder fahr (schieb) das Teil zu nem Prüfstand und lass es einmessen.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 12:30
#14 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

Einzelluftfilter? Oh je, viel Spass!

Und wenn sie ohne die Luftfilter auch schlecht läuft und die Zündkerzen immer noch schwarz sind, ist irgendetwas GANZ faul.

Also: 135er Hauptdüsen für einen 750er Motor mit Einzelfiltern hören sich Daumen x Pi eigentlich ganz vernünftig an.

Die Düsennadeln 6ZD.. hören sich für mich so an als würden sie von den 11er Öl 40er Vegasern Bj. 91-92 stammen.

Miss mal den Durchmesser der Vergaser. Die Vergasernummer ist schon links über der Schwimmerkammer im Gehäuse eingelasert, oder? Die Nummer sagt mir gar nichts, leider. Frag mal einen Händler und hol Dir die Daten für die Vergaser.

Prüf auch mal das Chokesystem, vielleicht stimmt da was nicht. Könnte sein dass da was undicht/ verklemmt ist und der Choke die ganze Zeit unbeabsichtig mitläuft.

Vorschlag: Vergaser gründlich reinigen im Ultraschallbad (Machen Motorradhändler bzw. Rasenmäherhändler), kleinere Hauptdüsen rein, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen auf, Düsennadeln mittlere Stellung, und dann mal kucken.

Beste Lösung ist wohl, wieder einen Luftfilterkasten einzubauen. Zum Abstimmen gibt es 2 Möglichkeiten: Ein Lambdamessgerät (Finde ich persönlich am besten), da schwirren einige Anleitungen im Internet rum, einfach mal googeln, oder, wie Tunix schon sagte, einen Prüfstand.

Leider ist ein Ferndiagnose nicht wirklich möglich, vor allem, da der Vorbesitzer wohl ordentlich herumgebastelt hat.



begy ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 14:30
#15 RE:Hilfe!!!Vergaserprobleme?? Wer weiß was? Antworten

nach was googlen nach einem lambdamessgerät?soweit ich weiß betimmt man damit den co anteil, darauf lässt sich schließen ob das gemisch zu fett läuft. oder die werte zur abstimmung?hat jemand werte für die gesuchten einheiten?danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz