Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Gästeforum
Juwie ( Gast )
Beiträge:

06.05.2005 13:43
Macke im Aluauspuff Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe einen Aluauspuff von BOS. Im hinteren Teil direkt neben dem BOS-Schild, sind kleine Kerben drin. Ich habe diese nun ausgebessert mit so einem 2 Komponenten-flüssigalu. Natürlich ist die Fläche jetzt völlig im Ars.. Bei mir auf Arbeit hab ich dann versucht das ganze mittels perlstrahlen(die kleinen Glaskügelchen) die Fläche hinzubekommen(erstmal nur an einer kleinen Stelle). Natürlich wird die Fläche nicht mehr so wie vorher, aber ich könnte ja den gesamten Endtopf strahlen. Meine Frage ist eigentlich hauptsächlich die: Was mach ich gegen die Korrosion? Nehme ich lieber einen Lack oder versuch ichs mit eloxieren?

Es gibt bestimmt ein paar von euch die mir weiterhelfen können und damit schon erfahrung haben.

MfG Juwie

Remscheider Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.315

06.05.2005 19:24
#2 RE:Macke im Aluauspuff Antworten

Alu rostet nicht, läuft nur etwas an wenn mans nicht ab und zu mal putzt oder poliert


LLB Member :))

Srad600 Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 352

06.05.2005 20:06
#3 RE:Macke im Aluauspuff Antworten

genau remscheider.... du hast recht...
2 Takte gehen doch 4 noch besser!!!


Grip und Gruß

Sascha

Remscheider Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.315

06.05.2005 20:08
#4 RE:Macke im Aluauspuff Antworten

weiss ich danke,lol...messing übrigens auch nicht, läuft auch nur an und schmiert sich selbst...


LLB Member :))

Gast
Beiträge:

06.05.2005 21:12
#5 RE:Macke im Aluauspuff Antworten

ja das alu nicht rostet ist mir schon klar (geht ja nur bei eisen) aber ich wollte auch gern dieses anlaufen verhindern. reichen denn da wirklich nur plfegemittel für alu?

mfg juwie

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz