Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.841 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

27.06.2005 23:25
#16 RE:Renntraining Antworten

super vielleicht bekommen wir ja massenrabatt

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

27.06.2005 23:41
#17 RE:Renntraining Antworten

In Antwort auf:
wir sind 2-3

Sehr gut ! Hier treib ich bestimmt auch noch'n paar "Hansel" auf

Dann sollte dem "Massenrabatt" nix mehr im Wege stehen.

Also Leute, wer hat noch nicht ? Wer will nochmal ???

Hab schonmal den aktuellen Veranstaltungskatalog angefordert. Ob wir allerdings dieses Jahr noch Termine bekommen (und ob das gegen Ende der Saison noch Sinn macht) ist eine ganz andere Frage............

We'll see............



LLB-Member
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

28.06.2005 00:05
#18 RE:Renntraining Antworten

na dann fangen wir doch alle mal an zu beten

Sven K5 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2005 00:34
#19 RE:Renntraining Antworten

Hallo zusammen,
ich war auch schon auf ein paar Renntrainings und kann als Infoquelle - für "Neueinsteiger" und alte Hase - immer nur http://www.racing4fun.de empfehlen - alle Termine jeglichen Anbieters aufgelistet, gute Infos zu den Strecken und sogar einen Rookieguide, wenns das erste Mal ist. Für mein Empfinden ein rund um sorglos Paket - und man bekommt auch die "negativen" Seiten eines Renntrainings vermittelt, wenn man sich die Unfallstorie des Webautors reinzieht.
Wer schon öfter mal los war findet bestimmt ein paar gute Tipps auf http://www.motorradonline.de bei Sport... ->"Barthlines" - die Ideallinien verschiedener Strecken aus dem Blickwinkel von Markus Barth - da kann man sich mal anschauen, was wie wirklich geht :-).

Ich kann so ein Renntraining nur empfehlen - am Anfang am besten durch Guide geführt und danach zum mal ausprobieren, was geht. Mir hat es immer (trotz Stürzen) Spaß gemacht. Allerdings sollte man sich auch gut überlegen, ob man mit seinem Straßenbike auf die Strecke geht (hier ist zumindest Rennverkleidung und Sturzpads Pflicht), eher "alten" Rennsemmel zulegen, dann wird es nicht so teuer ....
Gruß
Sven

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

28.06.2005 00:37
#20 RE:Renntraining Antworten

und was sagst du zu meinem beitrag?
wenn du so oft trainings mitgemacht hast sollte es dir doch ein begriff sein, immerhin kommenleute aus ganz europa dahin,

Sven K5 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2005 00:50
#21 RE:Renntraining Antworten

sooo oft war ich nun auch noch nicht, wie Du es evtl. verstanden hast :-) ich kenne z.B. die Veranstaltungen von MS2 nicht, liest sich bei ersten drüberfliegen aber interessant - ihr könnt ja mal eure Erfahrungen posten, wenn ihr die "Sammelbestellung" durch habt! -> ich wollte einfach nur auch noch andere Anbieter mit meinem Posting ins Rennen bringen (oh, welch Doppeldeutigkeit des Wortes :-)), da ich Renntrainings für Motorradfahren für sehr empfehelnswert halte, da man auf einer Rennstrecke das Potenzial seiner Maschine und sein eigenes viel besser ausloten kann - und meistens liegt es an einem selbst, wie schnell es geht.

Ich würde mich aber auch zu mehr Rennstreckeninfos freuen, bin immer wieder auf der Suche, nach neuen Süchtigen ... Werde dieses Jahr wohl noch mal Hockenheim und evtl. ADR in Frankreich fahren - nächstes Frühjahr zu Ostern fahren wir wieder mit ein paar Kollegen nach Ledenon Südfrankreich - wenn jemand auch hin will, mal melden - vielleicht trifft man sich ja.
Gruß
Sven

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

28.06.2005 03:06
#22 RE:Renntraining Antworten

klar das sich deins auch ganz gut anhört aber so wie ich es gesehen habe bietet ms2 auch viel mehr drum rum an was viel wichtiger ist.

ich finde das man sich auch in sachen rennstrecke langsam rantasten sollte.

ich habe auch vor mal nach hockenheim zu gehen weil es die einzige rennstrecke in meiner nähe ist, vielleicht trifft man sich ja

nick ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2005 16:24
#23 RE:Renntraining Antworten

also ich wäre besonders am schräglagentraining von ms2 interessiert, tagestraining. gerne auch bremsen. weiss nicht ob ich über motorräder (tag 1) mir was ziehen muss. sah aber doch gut mit terminen aus! ist ja eh eigentlich dauernd und auf der seite waren haufenweise grüne lampen.
ich wäre jederzeit bereit. frühestens übernächstes we. ab da immer. rudelkurs wäre super!
werde ich euch mal zeigen wie man sauber abfliegt mit stützrädern, damit ihr kräftig was zum lachen habt.

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

28.06.2005 21:22
#24 RE:Renntraining Antworten

@Yoshi und die anderen:

ich kann euch auch noch Ringtrainings empfehlen, wie es z.B. der Toni Mang oder auch andere anbieten. Es sind keine Renntrainings, d.h. es werden keine Rennen gefahren und so bleibt mehr Zeit zum fahren. Der 11erW94 und ich waren heuer mit dem Toni Mang in Brünn und ich/wir können das jedem nur empfehlen.

Bei Renntrainings hat man zwar keine Gruppenturns aber es geht auch Fahrzeit durch die Qualifyings und Rennen verloren.

Gruppeneinteilungen sind, meiner Meinung nach, speziell für Ringneulinge eine gute Einstiegsmöglichkeit um Strecke, Ideallinie und seine Grenzen auszuloten.

Zu den Strecken würde ich vorrangig Brünn (Race hat die Vorzüge schon erläutert) oder auch den Pannoniaring (wegen den geringen Kurvenspeeds) empfehlen.

In diesem Sinne, see on the track and ride the wind of change


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

YOSHI ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 14:37
#25 RE:Renntraining Antworten

Da bin ich nochmal..habe den ganzen August frei und suche nach Renntrainings-Termine usw...
Hat jemand paar Namen von Veranstaltern die sowas anbieten???Prospeed kenne ich schon..gibts da noch mehr???Habe gehört am 19.8 wäre was größeres in Oschersleben veranstaltet von SHELL...finde aber nix dazu...kann mir jemand helfen???Danke im vorraus an alle...

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

01.08.2005 08:37
#26 RE:Renntraining Antworten

Hi Schau mal hier http://www.racing4fun.de/r4fdb/index.php und geh auf alle Termine anzeigen.

Da siehst Du, wann, wo, welcher Vernastalter ist. Dann auf dessen HP gehen und schaun ob noch was frei ist.


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

messias ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2005 20:31
#27 RE:Renntraining Antworten

hi, schau mal unter http://www.sachsenring.de nach, da sind noch genug termine frei

gruss

YOSHI ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 15:06
#28 RE:Renntraining Antworten

Danke euch allen...eins ist schon gebucht am Hockenheimring..die nächsten folgen jetzt...

Pepsi ( Gast )
Beiträge:

08.08.2005 21:42
#29 RE:Renntraining Antworten

Komme auch aus der Ecke Augsburg(Arbeitsmäßig)und bin hin und wieder mal in Mickhausen.

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

09.08.2005 16:52
#30 RE:Renntraining Antworten

In Antwort auf:
Komme auch aus der Ecke Augsburg(Arbeitsmäßig)und bin hin und wieder mal in Mickhausen.

dann kennen wir uns doch bestimmt oder?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz