Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.841 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
YOSHI ( Gast )
Beiträge:

24.06.2005 23:03
Renntraining Antworten

Hallo Leute...fahre erst seit 3 Monaten Motorrad und ein Kumpel der Fährt schon jahre lang und geht mit dem Bike um wie kein zweiter...er meinte er hätte vieles bei solchen Renntrainings gelernt.Mich würde interessieren was ihr von den Trainings haltet???Welches euch am besten gefallen hat mit freiem fahren usw.
Für welches sollte ich mich anmelden...???Würde gerne lange frei fahren mit Zeit usw.
Welches ist von Preis /Leistung für mich am besten???
Schreibt alle positiven und negativen Erlebnisse mit den Trainings auf.....Danke im vorraus...

Race ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 07:03
#2 RE:Renntraining Antworten

liegt immer im auge des betrachters, für newbies würde ich dir bruno (brünn) in der tcheschei empfehlen. am besten buchen über action bike mit tommy wagner.

super service, geile strecke die (fast)alle fehler verzeiht. und beim tommy bist du in guten händen.

preis ist allerdings auch etwas heftiger weil die anfahrt schon so weit ist, und brünn frisst reifen, vorne fasst mehr als hinten, weil du andauernd auf der letzten rille anbremsen musst..... aber das liegt an jedem selbst
aber wie gesagt, ich wünschte mein erstes mal wäre in brünn gewesen

supergeile streckenführung, asphalt wie kein zweiter... man kann auch sagen bruno rulez
Grip und Gruß
Ratze(LLB Member)



<center>
<FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>


<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT>
<FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT>
<FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT>
http://www.tuning-bike.de<center>

Yoshi ( Gast )
Beiträge:

25.06.2005 15:00
#3 RE:Renntraining Antworten

Hört sich doch gut an...werd mich mal schlau machen...danke dir...

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

25.06.2005 18:32
#4 RE:Renntraining Antworten

Hey Yoshi,

In Antwort auf:
Hallo Leute...fahre erst seit 3 Monaten Motorrad und ein Kumpel der Fährt schon jahre lang und geht mit dem Bike um wie kein zweiter

Du sagst es schon selber, du fährst erst 3 monate mach lieber ein einsteigertraining vom ADAC bevor du dich auf die strecke legst.

Ich meine ein motorrad-einsteiger-training und kein rennstrecken-einsteiger-training, denn wenn du in den richtigen rythmus des motorradfahrens kommst, dann kann dein kumpel bald einpacken glaub mir.
Am besten ist halt das du weisst wie sich das ding verhält und fahren lässt.

Bei meinem ersten monaten habe ich auch gedacht das alle verrückt und 1000 mal besser sind als ich, aber dieses jahr sieht alles anders aus.

So wird es dir auch gehen glaub mir

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

25.06.2005 18:39
#5 RE:Renntraining Antworten

Achja bevor ich es vergesse

http://www.ms2.de/

Die machen es ziemlich gut und sind in meiner nähe.

3-TÄGIGES TRAINING

Die machen alles schritt für schritt (auch rennstrecke) und du wirst sachen lernen die du dir nichtmal im traum vorstellen kannst, wie z.b. schräglage bei nasser fahrbahn, da kannst du mal sehen was für eine unglaubliche schräglage möglich ist.

Für mich die besten

Egal wie weit weg du wohnst geht da hin und du kommst als richtiger biker wieder raus, ein besuch lohnt sich wirklich

Yoshi ( Gast )
Beiträge:

25.06.2005 19:16
#6 RE:Renntraining Antworten

Danke dir auch..auch für den Link..war eben mal auf der Seite...echt mal nicht schlecht...nur 600km von mir entfernt...aber vielleicht fahre ich mal vorbei mit paar leuten und mach mal so ein mehrtägigen Kurs...danke..

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

25.06.2005 20:45
#7 RE:Renntraining Antworten

wie gesagt würde ich dir empfehlen.
nach diesem kurs kannst dich bei denen oder anderen für das rennstrecken einsteigertraining anmelden

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

25.06.2005 22:58
#8 RE:Renntraining Antworten

Liest sich interessant die Seite und ist ja auch in meiner Nähe.

Vielleicht tut sich ja auch was mit dem "Angebot für Motorradclubs" wenn wir genügend Teilnehmer zusammenbekommen ?

Schaden tut sowas keinem



LLB-Member

http://www.tm-datentechnik.de

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

26.06.2005 00:33
#9 RE:Renntraining Antworten

ich bin auf jeden fall auch dabei bin aus augsburg

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

26.06.2005 10:36
#10 RE:Renntraining Antworten

Jo, bin aus der Nähe von Schrobenhausen, also nicht allzuweit weg



LLB-Member

http://www.tm-datentechnik.de

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

26.06.2005 13:06
#11 RE:Renntraining Antworten

hey schrobenhausen ist wirklich in der nähe.
komm halt mal mit nach mickhausen oder wo fährst du immer rum?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

26.06.2005 23:30
#12 RE:Renntraining Antworten

In Antwort auf:
komm halt mal mit nach mickhausen oder wo fährst du immer rum?

Mickhausen ??? Wo is das denn ? Fahre ansonsten gerne Richtung Rain usw..........

Aber wir können ja gerne mal ne Runde drehen. Bin allerdings nächstes WoEnde nicht da........



LLB-Member
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

26.06.2005 23:36
#13 RE:Renntraining Antworten

Ah, grad mal nachgeguckt..............ist Richtung Allgäu

Mein Schwiegerdad ist öfters in Bad Wörishofen.........das würde sich ja anbieten



LLB-Member
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

27.06.2005 03:01
#14 RE:Renntraining Antworten

In Antwort auf:
Mickhausen ??? Wo is das denn ? Fahre ansonsten gerne Richtung Rain usw..........

Aber wir können ja gerne mal ne Runde drehen. Bin allerdings nächstes WoEnde nicht da........


Es liegt zwischen augsburg und landsberg.

Aber du, keine sorge, so schnell werde ich wohl auch nicht können, warte noch auf meinen abschluss von den IHK- fritzen und bin fleißig am jobsuchen.

Ich denke das wird noch eine weile dauern, aber wir bleiben in kontakt, freue mich schon drauf.

gruß speedy


nick ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2005 17:13
#15 RE:Renntraining Antworten

bin sofort dabei! (@tom), wir sind 2-3

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz