ein kumpel von mir hat eine gsxr 1100 w und möchte wissen ob und wie man die moppete auf volle leistung aufmachen kann, ich hatte mal ne 1100 F da musten die löcher im schieber etwas aufgebohrt werden, der vergaser der w sieht allerdings etwas anderst aus. kann jemand helfen?
klugscheisserantwort: nimm die suchfunktion, gib ein entdrosslen, gasanschläge, oder ähnliches. da steht das perfekt, mit homepages die es mit bildern beschreiben. zur vorabinfo: es müssen (je nach vorheriger drosselung) nur anschläge in den vergaserdeckeln weg (tank runter, deckel auf, anschläge raus, bei drosselung auf 34/27 ps sind noch die ansaugstutzen verengt (glaube gummimembran zum rausschneiden/wechseln) manche empfehlen noch vergasersynchro, muss aber wohl nicht, je nach herstellerland evtl. noch umbedüsung, normal aber auch nicht, straft mich lügen)
ich habe den thread eh auch dauernd verfolgt, aber irgendwann iss gut oder? ebenso im thread mit/gegen speedy. egal wer recht hat, es wiederholt sich, und das meist unsachgemäss. hat doch hier irgendwie nix verloren? egal wie ihr den hubraum hin und herrechnet, war ja ne entdrosselungsfrage und nicht wieviel ccm kommen max raus. wenns mein forum wäre würde ich alle streithähne zur privaten pm auffordern, schätze dann wäre schnell ruhe. und ps: es waren sehr wenige dabei die REIN sachliche antworten waren, im regelfall leider zynisch, hämisch, besserwisserischer unterton der natürlich provozierend zur retourkutsche einlädt. aber wie sagt der bayer: mir´s wurscht.