Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.691 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
begy ( Gast )
Beiträge:

03.06.2005 15:31
vergaser-wer weß was??? Antworten

vor ab ich hab schon weiter unten mal etwas geschrieben unter "...wer weiß was"...na ja es geht immer noch um meine vergaser. und zwar woher weiß ich wann und ob es nicht zu gut abdichtet, die düsennadel auf die hauptdüse?gibt es da einen trick muß man saugen oder leicht rein pusten damit man sagt das reicht wie es abdichtet oder sagt mal man muß richtig kräftig rein pusten wenn es richtig sein soll?damit auch alles dicht ist
also ich hab zur zeit wieder das problem das die maschine nicht zündet,hab das gefühl wie als ob kein sprit weiter geleitet wird, die zündkerzen selber sind auch furz trocken, liegt es viellecht an der schwimmernadel die evtl zu hoch eingestellt ist. wie würdet ihr jetz vorgehen...
ich habe mir überlegt das ich morgen die düsennadel auf den mittleren sprengring einstelle(dann kann man auch ganz leicht pusten, müßte ja wohl reichen um den sprit abzudichten!) anschließend werde ich die schwimmernadel um gute 2mm runter setzen und dann hoff ich das ich nicht schlechte laune bekomme, würde mich freuen hilfreiche tipps zu erhalten,danke

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2005 15:46
#2 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Also habe noch keinem Vergaser einen geblasen oder gepustet

Spaß beiseite, die Dinger sind so wie Sie sind anständig auf Deinem Motor gelaufen?

Dann sind Sie einfach nur verdreckt.

Die Dinger müssen komplett zerlegt werden und Ultraschallgereinigt werden dann laufen die Teile wieder ordentlich.

Wenn Du die Teile zerlegst kannst Du ja gleich mal prüfen ob die Nadeln und alle anderen mechanisch beanspruchten Teile in Ordnung sind. Dafür gibts Wartungsbücher die Dir zeigen auf was man achtet oder woran man erkennt ob ne Düsennadel noch o.k. oder im Arsch ist.

Bei Sachen die Dir komisch vorkommen einfach nochmal posten. Ne komplette Wartungsanleitung wird Dir hier keiner schreiben weil es einfach zuviel zu dem Thema zu schreiben gibt.

Die obigen Tips gelten aber nur wenn Du einigermaßen Ahnung vom schrauben hast, wenn nicht dann laß es machen. Vergaser bestehen aus ein paar Bauteilen.


Sven(Ficken)

LLB-Member & STREETFIGHTER

Kann es was schlimmeres geben???

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

04.06.2005 10:32
#3 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Reinpusten hört sich seltsam an. Ich tippe mal darauf, dass Du oben über die Vergaserdeckel Druck auf die Membrane und damit die Düsennadel bringen möchtest? Wofür? Läuft Dir da Sprit raus?
Lass das leiber, sonst "schiesst" Du Dir noch die Düsennadel in den Stock und kriegst die nicht mehr raus ;-)


Wenn Du die Schwimmernadel bzw deren Aufhängepunkt um 2mm verbiegen möchtest, macht das nicht viel Sinn. Als Faustregel habe ich in Erinnerung, dass die sichtbare, leicht erhabene Kante der Schwimmer parallel zur Gehäusekante des Vergasers sein sollte. Bzw. auf dem Weg nach unten erst dann Sprit rein lässt. Das zu kontrollieren und ggfs. nachzurichten ist bei eingebautem Motor ein wenig heikel, da Du a) keinen Platz hast und b) die Vergaser ja ein wenig gekippt drin sitzen.

Ach so: der Clip an der Düsennadel hat auf die Spritzufuhr und Dein Kaltstartverhalten ziemlich wenig Einfluss.

Benzinzufuhr abgeknickt?
Unterdruckschlauch für den B-Hahn nicht angeschlosssen?
Tank leer/auf Reserve?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

04.06.2005 11:19
#4 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

In Antwort auf:
auf den mittleren sprengring einstelle

Wieviele von den Dingern hast du denn da drauf ?



http://www.tm-datentechnik.de

begy ( Gast )
Beiträge:

04.06.2005 12:05
#5 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

also ich habe 5 markierungen für die sprngringe... ich habe versuch in ausgebauten zustand mal luft durch die hauptdüse zu pusten, sprich so das sich die düsennadel davon abhebt und ich luft durch die hauptdüse an der düsennadel vorbei pusten kann, ich weiß das klingt alles etwas komisch aber ich wollte eigentlich wissen wie fest man den da pusten muß damit sich die düsennadel von der hauptdüse hebt????
nee die maschine lief nie richtig, lief immer viel zu fett und jetzt geht sie auch nur ganz selten an hab den schwimmer auch viel höher gestellt so wie wdh das sagen aber wie gesagt läuft jetzt richtig schleppend!alles ...

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

04.06.2005 14:04
#6 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

so, wie ich das verstehe, bekommt der Motor grundsätzlich erstmal keinen Sprit. Die Hauptdüse und Düsennadel setzten erst bei ca. 3000 Umdrehungen ein. Bis 3000 machts die Standgasdüse. Wenn sie nicht startet, ist da erstmal irgendwo der Wurm drinne.
Kontrollier mal die Standgasdüsen, ob die frei sind, Spritleitungen und Unterdruckschlauch stelle ich jetzt erst mal als i.O. vorran. Benzinfilter kannste auch mal kontrollieren und ggf. reinigen. Ich hatte auch mal dreckigen Sprit vom Tankboden bekommen. Alle Nase lang waren die Standgasdüsen zu, der Schmodder ist selbst noch durch den Spritlilter mit durchgegangen.

so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

begy ( Gast )
Beiträge:

04.06.2005 17:44
#7 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

ich hab jetzt mal die schwimmernadeln runter gesetzt, die leerlaufgemisch schraube auf 2 umdrehungen hoch gedreht und geschaut. jetzt werden auf jeden falldie zündkerzen nass beim versuch zu starten, sie hat auch ansätze das sie zünden will, aber auch nur ansätze!!! na ja hab dann mal die düsennadel auf ihre höchste position gesetzt um zu schauen ob die maschine aus dem grund über gelaufen ist... na ja die maschine geht immer noch nicht an selbst mit bremsenreiniger. werde morgen noch mal die vergaser raus nehmen und die leerlauf düse etwas zurück schrauben, hoffe dann wird das etwas... ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich hier weiter fortfahren kann bzw. soll es ist irgendwo der wurm bei diesen sch... vergasern... die liefe ja auch vorher mal, ging zwar nach einer zeit aus wenn man vom gas runter ging und abe rsie ging und jetzt..keine ahnung

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

04.06.2005 19:48
#8 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Wenn Du die Gaser eh raus nimmst, mach die mal ordentlich sauber (Bremsenreiniger, Druckluft)

Dann gehst Du auf die Standardeinstellungen (mittlerer Clip, Leerlauf ca. 1 1/4 Umdrehungen raus, Zylinder 2 und 3 ruhig ne viertel bis achtel U mehr)...Ups, welches Modell überhaupt?

Dann setzt Du den Krempel wieder ein, bringst das Teil mit Hlfe ner Autobatterie zum laufen und synchronisierst das ganze Geraffel. Danach sollten sich Deine Probleme erledigt haben.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.481

04.06.2005 20:53
#9 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Und neuer Kerzen nicht vergessen.
Sonst gehts wohl nicht.
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,


mir auch

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

05.06.2005 00:44
#10 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Mmmmh, wenn ich das hier alles lese, wird mir etwas mulmig ! Mein Möppi läuft im Augenblick zu mager und ich wollte demnächst größere Düsen einbauen! Ist das nach einem Düsenwechsel genauso so heikel (das man danach abstimmen und synchronisieren muss ist mir klar)!!!!?

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

05.06.2005 16:09
#11 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Eine um ne kleine Nummer grössere Hauptdüse hat sicherlich noch nicht wirklich geschadet. Selbst Synchronisieren ist vielleicht noch nicht mal unbedingt notwendig (aber ja eh schnell gemacht).

Was hast Du denn drin und was willst Du rein schmeißen?

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

05.06.2005 23:22
#12 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

In Antwort auf:
Was hast Du denn drin und was willst Du rein schmeißen?

Was ich drin habe weiss ich nicht, aber reinschmeißen werde ich woll so 2 Nummern größer. Nach Kerzenwechsel, Luftfilterwechsel (Zubehör war drin, jetzt wieder Original) und komlettem Wechsel der Auspuffanlage (Schüle) hörte sie sich ziemlich rau an, als ich die Kerzen kontrollierte wußte ich auch warum --> grau/ weiss(waren davor schön rehbraun)! Was lernt man wieder mal --> never change a running system! Wollte aber jetzt eh alles fertig machen, war mit der Laufkultur nicht mehr zufrieden. Zuerst werden die Ventile eingestellt und anschliessend die Kompression gecheckt. Sollte da soweit alles in Ordnung sein (was ich hoffe), dann sind die Vergaser dran: Größere Düsen, Reinigen (Ultraschall dachte ich, wäre für ne Info wo man das günstig machen lassen kann dankbar) und dann noch synchronisieren. Zum Abschluss noch neue Kupplung, den Rest spare ich mir für den Winter auf ! Falls noch jemand Tipps in Bezug auf die Vergaser hat, nur her damit , ich geh da erste mal dran (wenn ich Scheisse bau, dann muss mein alter Herr dran ). Aber in Verbindung mit Werkstatt -und Reparaturbuch dürfte es gehen!

begy ( Gast )
Beiträge:

06.06.2005 16:22
#13 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

danke dir für den rat, ich hab die vergaser bestimmt schon 10 mal draußen gehabt, neue zündkerzen hab ich auch schon drinen, gereinigt, getan, gemacht und auch schon vor enem monat hier mal nachgefragt, es klappt irgendwie nicht jetzt hab ich mir gedacht versuch ich sie in den urzustand zu bringen so wie ich sie bekommen hab, das ist jetzt meine hoffnung. es handelt sich dabei um ein 91 gsxr... mal eine andere frage wie bzw. wo mißt man den den primärkreis einer zündspule der sekunderkreis ist mir klar und der ist super, aber wo bzw. wie man den primärkreis mißt bin ich nicht wirklich schlauer.schon mal danke bisher

Die_Hard ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2005 21:04
#14 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Die primäre Seite wird über Klemme 1 und 15 (dt. Bez.) gemessen. Soll bedeuten die beiden dünnen Anschlüsse an der Spule - nicht am Zündkabel.

Hast Du denn nen Funken an allen Kerzen? Stimmt die Zündreihenfolge? Stecker i.O. oder vertauscht?

tschö, uli.
________________________
Per Aspera Ad Astra

begy ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 17:11
#15 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

hab ich dann doch richtig gemessen, ja einen funken hab ich an allen kerzen!nee es müssen oder können nur die vergaser sein und da kenn ich leider niemanden in meinem umfeld der wirklich fit ist in der hinsicht, na ja weiter versuchen.probieren geht über studieren danke

Seiten 1 | 2 | 3
«« gsxr 1100 w
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz