Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Edy ( Gast )
Beiträge:

23.07.2005 11:02
der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Hab jetzt neue Thema eröffnet, da in die Thema von Benzin anzeige hat es nicht so gut gepasst.

der Motorrad rückelt in dem bereich von 2,5 bis ca 5T, danach ist schon besser, ist ja klar das ich mit 2T dem reifen net hoch bringe, aber ich meins jetzt beim start, wenn ich von dem Ampel starte, da kann ich nicht sehr schnell starten, da der Motorrad sehr langsam anfährt, und erst ab ca 4-5T richtiges power kommet. was allerdings, glaube ich, nicht normal ist, ich hab mahl früher einem 49cc gehabt, und danach 125cc, selbst bei solche kleineren gereten, hab ich gleich am start dem reifen hoch bekommen, aber, jetzt wo ich richtige maschine habe, geht es auf einmal nicht mehr. es ist nicht unbedingt auch notwendig, das ich dem hoch bekomme, es ist auch nicht die Thema, sondern das der einfach zu schwach anfährt, und halt rückelt, was mich total nervt, wenn ich mahl mit dem 3-4 gang fahre, und habe so 30-40 drauf, dann wenn ich gas gebe oder gas los lasse geht es nicht sanft zu machen, sondern der Motorrad rückelt. Hab Heute beim SUZUKI nachgefragt was würde kosten wenn ich dem drösel Satz weg mache, ca90 Euro mit Eintragung, aber ich muss zu erst ja wissen, ob es wegen dem drösel Satz ist oder nicht, was ich eigentlich auch glaube, weil bei meine 125cc war auch so, zu erst fährt die wie die schnelle, und dann auf einmal kommt power, bis ich dem drösel Satz weg gemacht habe, danach war einfach geil. so mti glaube ich , das es jetzt die gleiche probelem ist, aber weis nicht genau, weil wenn ich es weg mache, kostet es mir 90.-Euro und dann noch 60 Euro Versuchehrung, und ob danach alles ok sein wird oder nicht, weis ich auch nicht. wenn ich gewusst hätte wie der gebröselt ist, würde ich es selbst mahl weg machen, und probieren ob alles ok ist oder nicht, und erst danach eintragen, aber ich hab kein plan wie der gedröselt ist und ob ich es selbst machen kann.

Grüß an alle!!!
Edy

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

23.07.2005 13:16
#2 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Was für ein Motorrad? Wíe lat? Wiviel gelaufen? Wann war die letzte Inspektion? Gedrosselt auf wieviel Leistung? Darfst Du denn ungedrosselt fahren?....Ein paar Infos wären hilfreich, da taugt ein Vergleich mit ner 125er leider nicht viel

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

23.07.2005 13:51
#3 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

@harry:

In Antwort auf:
Hi alle, hab mir vor halbes jahr eine GSX-R 750W Bj 94 gekauft.

Ich habe eine 90er750er und wenn ich mit 30-40 Km/h im 3.oder4. Gang fahre, dann ruckelt auch meine ungedrosselte Gixxe
Wie ist denn die Gasannahme im Leerlauf? Spricht sie gut auf dei Gasgriffbewegung an oder dauert es einen Moment bis sie hochdreht?
Beim anfahren sollte sie innert kürze hochdrehen und die 30Km/h überschritten haben bevor du überhaupt an den 2. Gang denkst
Ich denke, das die auch mit einer gedrosselten Maschine der Fall sein sollte... es tönt eher nach Vergasereinstellung, Benzinzufuhr, Synchronisation die überprüft werden sollte. Und wenn du das beim Hänler machenlässt kann er im selben Aufwisch auch die ev. vorhandene Drosselung bei den Vergasern ausbauen ( wenn du schon offene Maschinen fahren darfst )
Zu den Preisen und Versicherungsfragen kann ich als Schweizer keine vernünftige Auskunft geben

Greetz,

Beinahealter

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

23.07.2005 16:34
#4 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Ej bei 30km/h im 3 oder 4 gang?? Mofa oder wie ??????meine würde bei der kmH zahl in dem gang mer als ruckeln

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

23.07.2005 22:27
#5 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Haaaaaa meine würde richtig Kotzen ! Bin letztens ca.2 Stunden lang nur 100 gefahren und sie fing an zu stottern ohne Ende ! Einmal auf die Autobahn und sie war wieder glücklich !

89er sind die BESTEN !!!!!

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

24.07.2005 12:09
#6 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Was habt ihr nur für drehzahlgeile Maschinen... könnte man in der Schweiz nicht gebrauchen
überall nur 80, 50, 30, 20, auf der Autobahn 120....
Greetz,

Beinahealter

scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

24.07.2005 12:22
#7 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

bin vor 2 wochen durch die schweiz gefahren...grauenhaft!


[n0ne]

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

24.07.2005 12:23
#8 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Vieleicht kommst jetzt drauf warum ich in good old germany wohne

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

24.07.2005 12:29
#9 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Eventuell sollte Edy in die Schweiz umziehen... und ich nach GOD...

Greetz,

Beinahealter

Edy ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 22:19
#10 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

wegen dem ganze blödsin hier, hab ich immer noch net einem richtigem antwort, könnt ihr das irgend wo anders machen.

Wegen anderen die helfen möchten, die maschine ist 93Bj, hab gedacht 94, naja, hat 34T drauf, letzte Inspektion bei 30T, Model ist GSX-R 750 W(die die mit doppelt scheinwehrfern), jetzt momentan hat’s 72KW, original ist mit unbekannt. ich bin durch Autobahn letzte Woche mit ca, 220 gefahren, und hat’s nix gebracht, also rückelt wie vorher.
im Lehrlaufen, gehen die Drehzahl recht gut nach oben, aber beim anfahren, spürt man das der Schwierigkeiten hat, und erst ab ca, 3-4T so wie sich Turbine eingeschaltet hat, kommt der power, deswegen glaube ich das es wegen dem drösel Satz, weil der Vorbetzier hat’s gemein, das die in untere Drehezahl extra gedröselt ist, damit man nicht zu schnell anfahren kann, so mit kostet Versicherung 60.-Euro billiger im Jahr. Wenn ich nur wüsste wie ich dem drösel satz weg machen kann, um es ohne zu ausprobieren. In dem Schein steht (Verlaeng.D.Gasschieberanschl. Ges hoehe, 23,9mm) was das zu bedeuteten hat weis ich nicht, aber wenn der Suzuki master es in halbe stunde ausbaun kann, kann ich in meine Garage es auch in paar stunden schaffen, aber was ausbauen, oder was weg machen, kein plan.

Grüß!!!

Gast ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 22:28
#11 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Haste org. LuFi und Auspuff drunter?
Entdrosseln guckst Du http://www.suzuki-gsxr.de/sites/vergaser.htm

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

25.07.2005 22:34
#12 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

In Antwort auf:
wegen dem ganze blödsin hier, hab ich immer noch net einem richtigem antwort, könnt ihr das irgend wo anders machen.

...könnten wir schon, aber wollen tu ich net
Und meiner Meinung nach haben sich schon einige darum bemüht von dir noch genauere Angaben über deine Maschine zu bekommen... vom Turbolader höre ich das erste Mal und da muss ich passen... sorry

Greetz,


Beinahealter

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 22:52
#13 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten


@ Edy: Dein Motorrad ist also auf 98 Ps gedrosselt.

Das Ruckeln im UNTEREN Drehzahlbereich hat NICHTS mit der Drosselung auf 98 PS zu tun, da diese Drossel erst bei hohen Drehzahlen, über ca. 8.000 U/Min, ins Spiel kommt.

Offen sollte Dein Motorrad so ungefähr 115 Ps haben.

Wenn Dein Motorrad im unteren Drehzahlbereich ruckelt, können folgende Sachen dafür verantwortlich sein:

- Vergasersynchronisation
- Schwimmerstand
- Vergaser verdreckt
- Luftfilter
- anderer Auspuff
- Leerlaufgemischschraube
- Zündung / Zündkerzen

Aber sicher nicht die 98 PS Drossel.


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

25.07.2005 22:54
#14 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Endlich ne kompetente Antwort für Edy....

kann sich keiner mehr beklagen....

Greetz,


Beinahealter

Gast
Beiträge:

26.07.2005 15:03
#15 RE:der motorrad rückelt, ist es wegen dröselung??? Antworten

Danke für dem Antwort.

Aber wenn sagts das der erst ab 8T oder so gedröselt ist, warum ist dann der versicherung billiger, ich meien so große unterschid sollte doch nicht sein zwischen 98 und 115ps.

werde mal beim SUZUKI fragen was solche einstellungen mal kosten.

Seiten 1 | 2
«« CARBONTEILE
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz