Hallo, wer kann mir sagen, welche grösse die nuss haben muss um die Kupplung runterzuholen. Ich muss die Kupplungsscheiben wechseln, habe zwar einen große 50mm Nuss aber das reicht wohl nicht.
Hi, ich glaube es ist sogar die 50er Nuss, bin mir aber nicht 100% sicher.
Beim öligen Motor ist es eine 50er.
Aber du kannst doch einfach mal aufmachen, und schauen ob die 50er passt, oder brauchst du das Bike um dir ne andere Nuss zu holen, falls die nicht passt?
Grüsse!!
Finished with my woman cause she couldnt help me with my mind
Habe das Bike in der Garage stehen ist im Augenblick eine Baustelle, nur wenn es die 50'ger sein sollte wie bekomme ich die los. Habe eine 3/4" Ratsche mit 1 Meter Griff, möchte nicht irgendwas kaputt machen durch Gewalt.
Also die einfachste Variante ist der Schlagschrauber.
Aber du kannst es auch mit nem Knebel machen (Ratsche könnte kaputtgehen).
Bin mir nicht sicher, aber du solltest auch ein Sicherungsblech um die Mutter haben, das musst du zuerst aufbiegen, damit du überhaupt die Mutter lösen kannst.
Dann kannste das machen: Gang rein, Hinterradbremse arretieren und schrauben. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass du den Motor kurbelst weil die Kupplung durchrutscht.
Also am besten ist einen Schlagschrauber ausleihen, und nen Kompressor dazu wenn du keinen hast.
Wo kommstn her? Evtl is ja jemand in der Nähe, der dir mal eben zur Hand gehen kann, und evtl die Teile hat.
Grüsse!!
Finished with my woman cause she couldnt help me with my mind
Hm, da bin ich mir nicht sicher, hatte noch keine W offen, aber bisher hatte ich ne Mutter zum linksöffnen erst einmal bei ner KTM - das war das Zahnrad an der Kurbelwelle, das den Kupplungskorb antreibt. Die Körbe selbst waren bisher immer normal...
Sorry, das weiss ich nicht 100%ig!
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Schlagschrauber sollte funktionieren. Wenn nicht, wird zum lösen der 50er Mutter (Öl und Wasser Motoren sind gleich) Spezialwerkzeug zum Halten des Korbes benötigt. Sonst besteht keine Möglichkeit diese zu lösen.
Gruß,
brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
Hm, is der innere Korb nicht mit dem Getriebe verbunden? Dann gehts doch, wenn man einen gang einlegt und die Hinterradbremse arretiert? Bei meiner Cross hab ichs immer so gemacht, ging einwandfrei.
Hab mir aber dann dieses Werkzeug gebaut, weil ich auch manchmal nur Motoren überhole, die ausgebaut sind, und da gehts dann auch nur mit dem.
Grüsse!!
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In Antwort auf: manchmal hat man Muttern die müssen links herum gelöst werden.
99% aller Schrauben und Muttern werden linksrum (gegen den Uhrzeigersinn) gelöst Let it rock Sascha Fighter fahrn ist wie alles zerlegen und nicht wieder zusammen bekommen You never get a second Chanche to make the first Impression
mein alter meister hat immer gesagt, rechts rum und gerade halten. beim festschrauben Grip und Gruß Ratze <FONT SIZE=1>( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )<FONT SIZE>
<center> <FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>
<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT> <FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT> <FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT> http://www.tuning-bike.de<center>
Yep, die W hat Schlüsselweite 50 und das Ding geht LINKSRUM auf (also ganz normal)
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen http://www.tm-datentechnik.de
Wollt nur meinen Erfolg melden, rechts war richtig. Gang rein Balken in die Felge und los, ging super. Danke noch für das richtige Drehmoment. Muss die Kupplungsscheiben wechseln, wer ist eurer Meinung nach der beste Hersteller und Geiz ist Geil.