Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Gästeforum
Thomas ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 16:59
Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

Hallo,

Ich fahre eine GSXR 750 W Bj.93.
Nun hat das gute ding 70 tkm runter und laut Zweiradhändler wäre langsam eine Motorrevision nötig, da dichtungen und lager nichtmehr die besten sind.

Könntet ihr mir mal ungefähr sagen was so eine instandsetzung kostet. Natürlich nur Lager, dichtungen, ventile einschleifen und so. keine Schadensreparatur. Ich brauch nur einen anhaltswert.

Hat jemand auch Bezugsquellen für Motorersatzteile, bzw. kann ich irgendwo online ersatzteilpreise einsehen ?

mfg Thomas

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

19.01.2006 19:39
#2 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

Willst Du das machen lassen, oder möchtest Du die Höhe der Materiealkosten wissen?

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Joe Offline

Prediger

Beiträge: 1.820

19.01.2006 20:20
#3 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

In Antwort auf:
da dichtungen und lager nichtmehr die besten sind

und mit dieser Laufleistung wahrscheinlich auch die Kolben. Klar hängt dein Herz an den Motor aber ich schätze das die mit einen guten Gebrauchten billiger wegkommen wirst. Und das gute bei ist ja, da du wenn ich das richtig verstanden habe, keinen großen Zeitdruck vbei der Suche hast.


Der ach sooooooooooooo liebe Joe

http://bimota-sb6.de


_________________________________________________
Wenn schon einfach Strukturiert dann dann aber klar gegliedert

Thomas ( Gast )
Beiträge:

20.01.2006 11:03
#4 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

Hallo,

Ja mich würden die Ersatzteilkosten interessieren.

Und die Worte "gut" und "gebraucht" schließen sich meist gegenseitig aus. Lieber etwas teurer und dann weiß ich was ich hab.

mfg Thomas

thommyka Offline

Member


Beiträge: 154

20.01.2006 11:33
#5 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

Finde das man bei einem gebraucht kauf nie genau weiss was man gekauft hat.Daher bin ich immer für eine innstandstellung. Klar spielt jg. auch eine rolle bei wiederverkauf aber trotzdem....
----------------------------------------------alles hat ein ende nur GSXR hat kein`s

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

20.01.2006 18:16
#6 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

Ist ja schön wenn dein Händler sagt sie sollte überholt werden ! Der möchte ja auch sein Geld verdienen ! Bist du sicher das an deinem Bike überhaubt was gemacht werden muß Ich meine wenn sie läuft ist es doch iO. ! Ich würde meinen Motor nicht auseinander bauen nur weil ein Händler der Meinung ist ! Und wenn sie nicht richtig läuft gibt es ja genug Ursachen dafür die erstmal behoben werden können !


89er sind die BESTEN !!!!!


schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 18:26
#7 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

hallo
vergess das mit der revision !!!!!
fahr den motor solang es geht und dann hol dir nen guten gebrauchten.
die kosten für die ersatzteile dürften bei 500€ liegen, dann ist aber der motor noch nicht zerlegt und zusammengebaut !!! und an den kolben, nockenwelle und der kurbelwelle darf auch nichts fehlen ausser die kurbelwellenlager eventuell eingeschliffen.
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

21.01.2006 00:01
#8 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten
In Antwort auf:
und laut Zweiradhändler wäre langsam eine Motorrevision nötig, da dichtungen und lager nichtmehr die besten sind

Mich würde außerdem interessieren, woraus er zu diesem Schluss gekommen ist. Ist die Karre undicht ? Oder wie kommt man auf sowas ?


Nicht nur in der EDV gilt: "NEVER change a running system"...........


Was ich damit meine: Solange die Kiste läuft und du keine Probleme hast, solltest du, von der üblichen Wartung mal abgesehen, die Finger vom Motor und diversen Innereien lassen.

Wann der Motor undicht ist, genügt evtl. auch neu abdichten............
Wenn Kompression nicht gut..............Motor-Revision oder gebrauchten Motor

Also am besten mal nen Kompressionstest (aber bitte RICHTIG machen !!!), dann biste schlauer.............


LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

21.01.2006 11:32
#9 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

Um den Zustand Deines Motors einigermassen einschätzen zu können, solltest Du mal die Kompression und den Ölverbrauch prüfen.
Kurbelwellenlager kosten umgefähr 200,- € Dichtungssatz ca. 150,-€, Kolbenringe 35 - 40 € pro Kolben.
Da ist man schnell bei 500 € fürs Motorabdichten. Sollten so Sachen wie Kolben, Steuerkette usw nicht mehr im Toleranzbereich sein kommen nochmal schnell 300 € und mehr dazu.
Aber wenn Du Dir Deinen Motor nur mal genauer ansehen willst und ne Beschäftigung für lange Winterabende suchst, sind 150 € für nen Dichtungssatz schon OK, vorausgesetzt, Du hast die nötigen Messwerkzeige bei der Hand.
Ein gebrauchter Motor kann da schneller und günstiger abhelfen, kann aber auch in die Hose gehen.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

pikas ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 14:33
#10 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

hab noch einen motor wenn du interesse hast einfach melden preis kann man regeln gruss pik

Gast
Beiträge:

23.03.2006 14:34
#11 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

pikmueller@t-online.de

Gast
Beiträge:

23.03.2006 14:34
#12 RE: Kosten einer Motorrevision GSXR 750 W? Antworten

pikmueller@t-online.de

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz