Ich fahre eine GSXR 750 W Bj.93. Nun hat das gute ding 70 tkm runter und laut Zweiradhändler wäre langsam eine Motorrevision nötig, da dichtungen und lager nichtmehr die besten sind.
Könntet ihr mir mal ungefähr sagen was so eine instandsetzung kostet. Natürlich nur Lager, dichtungen, ventile einschleifen und so. keine Schadensreparatur. Ich brauch nur einen anhaltswert.
Hat jemand auch Bezugsquellen für Motorersatzteile, bzw. kann ich irgendwo online ersatzteilpreise einsehen ?
In Antwort auf:da dichtungen und lager nichtmehr die besten sind
und mit dieser Laufleistung wahrscheinlich auch die Kolben. Klar hängt dein Herz an den Motor aber ich schätze das die mit einen guten Gebrauchten billiger wegkommen wirst. Und das gute bei ist ja, da du wenn ich das richtig verstanden habe, keinen großen Zeitdruck vbei der Suche hast.
Finde das man bei einem gebraucht kauf nie genau weiss was man gekauft hat.Daher bin ich immer für eine innstandstellung. Klar spielt jg. auch eine rolle bei wiederverkauf aber trotzdem.... ----------------------------------------------alles hat ein ende nur GSXR hat kein`s
Ist ja schön wenn dein Händler sagt sie sollte überholt werden ! Der möchte ja auch sein Geld verdienen ! Bist du sicher das an deinem Bike überhaubt was gemacht werden muß Ich meine wenn sie läuft ist es doch iO. ! Ich würde meinen Motor nicht auseinander bauen nur weil ein Händler der Meinung ist ! Und wenn sie nicht richtig läuft gibt es ja genug Ursachen dafür die erstmal behoben werden können !
hallo vergess das mit der revision !!!!! fahr den motor solang es geht und dann hol dir nen guten gebrauchten. die kosten für die ersatzteile dürften bei 500€ liegen, dann ist aber der motor noch nicht zerlegt und zusammengebaut !!! und an den kolben, nockenwelle und der kurbelwelle darf auch nichts fehlen ausser die kurbelwellenlager eventuell eingeschliffen. tschau schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
In Antwort auf:und laut Zweiradhändler wäre langsam eine Motorrevision nötig, da dichtungen und lager nichtmehr die besten sind
Mich würde außerdem interessieren, woraus er zu diesem Schluss gekommen ist. Ist die Karre undicht ? Oder wie kommt man auf sowas ?
Nicht nur in der EDV gilt: "NEVER change a running system"...........
Was ich damit meine: Solange die Kiste läuft und du keine Probleme hast, solltest du, von der üblichen Wartung mal abgesehen, die Finger vom Motor und diversen Innereien lassen.
Wann der Motor undicht ist, genügt evtl. auch neu abdichten............ Wenn Kompression nicht gut..............Motor-Revision oder gebrauchten Motor
Also am besten mal nen Kompressionstest (aber bitte RICHTIG machen !!!), dann biste schlauer.............
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen http://www.tm-datentechnik.de
Um den Zustand Deines Motors einigermassen einschätzen zu können, solltest Du mal die Kompression und den Ölverbrauch prüfen. Kurbelwellenlager kosten umgefähr 200,- € Dichtungssatz ca. 150,-€, Kolbenringe 35 - 40 € pro Kolben. Da ist man schnell bei 500 € fürs Motorabdichten. Sollten so Sachen wie Kolben, Steuerkette usw nicht mehr im Toleranzbereich sein kommen nochmal schnell 300 € und mehr dazu. Aber wenn Du Dir Deinen Motor nur mal genauer ansehen willst und ne Beschäftigung für lange Winterabende suchst, sind 150 € für nen Dichtungssatz schon OK, vorausgesetzt, Du hast die nötigen Messwerkzeige bei der Hand. Ein gebrauchter Motor kann da schneller und günstiger abhelfen, kann aber auch in die Hose gehen.
Gruss Tunix
__________________________________ Auf die Dauer hilft nur Power!