Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
wwjojoww Offline

Member


Beiträge: 166

22.04.2006 21:32
Rennleitung Ärger! Antworten

Hallo Leute! Hatte heute Kontakt mit der geliebten Rennleitung und brauch eure Hilfe! Die wollten eine ABE für meinen Auspuff sehen.Der Topf hat aber eine -e- Nr.(e9-4430)und ist bei Polo bestellt worden.Ich habe dann gesagt,wenn er eine e Nr habe,brauche ich keine ABE.Das wollten die nicht glauben und haben gesagt,ich muss nachweisen,dass der Tofp auch für dieses Motorrad gedacht sei.Das kann ich aber nicht-habe sonst keine Unterlagen.Der DB-Killer fehlte zwar,haben die aber nicht geschnallt.Bitte um Hilfe,da ich da morgen Abend mit Unterlagen auftauchen soll.

Ps:Wenn ihr das Nummernschild geknickt habt-einfach auf die kleinen Jungs vom Nachbarn schieben,klapp perfekt!

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

22.04.2006 21:39
#2 RE: Rennleitung Ärger! Antworten


Hatte so was Ähnliches vorletztes Jahr beim GSXR.de Treffen.
Am Vogelsang war da ja den Ganzen Tag lang die Rennleitung am Prüfen.
Unsere 600er hat eine Sebring Komplettanlage mit e4 Nummer.
Der Sheriff wollte auch unbedingt Unterlagen sehen.
Hat dann im Auto irgendetwas geprüft und Gut wars.
Meinte, es hätte ja eine Anlage von einem Anderen Motorrad sein können.
Der Depp. Past da vielleicht eine Kawa oder Yammi Anlage ran?

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

wwjojoww Offline

Member


Beiträge: 166

22.04.2006 21:44
#3 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

Das habe ich auch gesagt.Aber der meinte nur:"ich kenne deine Eigenbauten".(Habe den Orginal Topf an meinem Auto dran) bin schon ein wenig bekannt bei denen.

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

22.04.2006 21:47
#4 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

Oha…..Schlechte Presse.
So was bleibt bei denen gerne in Erinnerung.
Versuch das Teil Eintragen zu lassen……….
Obwohl, mit e# ist das ja unnötig.

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

v2fun Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

22.04.2006 22:00
#5 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

Guckst Du hier:

http://www.katzeninformation.de/phpBB2/v...r=asc&highlight=

Evtl ist das ja das Richtige.

Gruß Stephan
Jage nichts, was Du nicht erlegen kannst!

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

22.04.2006 22:01
#6 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

mir wollte letzt auch einer nen Zettel geben wegen meinem Kennzeichenhalter
oder ich soll umbauen und vorzeigen
er wollte mir partu nicht glauben das man da weder ABE noch Prüfzeichen für braucht
hab dann gesagt das ich nix umbaue und er mir ein Mängelbericht schreiben soll und ich damit gleich zu meinem Anwalt fahre
daraufhin meinte er er habe noch wichtigere Dinge zu tun und ich solle weiterfahren

würde an deiner Stelle den DB wieder reinschrauben hinfahren und die Anwaltsnummer raustun
Unterlagen gibts nicht und fertich

wwjojoww Offline

Member


Beiträge: 166

22.04.2006 22:20
#7 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

Vielen Dank für eure Hilfe! Hat mir echt geholfen-der Link war Super!Hoffentlich habe ich dann wieder eine Weile Ruhe!

Thommyx1980 Offline

Prediger

Beiträge: 3.365

23.04.2006 02:53
#8 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

der vogel letztens beim TÜV sagte auch zu meinem BOS Auspuff hast du da unterlagen zu ich sagte ne nur ne e nummer und das reicht naja dann meinte er auch der könnte ja theoretisch auch von einem anderen mopped sein und so naja hab ihn das dann erklärt das das e zeichen ausreicht und damit hat er sich dann abgefunden
+++ Die Straße brennt, es raucht... eine GSXR ist aufgetaucht !!! +++ http://www.moppedfreunde.beep.de +++

bandit.ak ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 08:56
#9 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

Moin moin

Soviel ich weiß (ohne Garantie)wenn Du eine Auspuffanlage mit E4 hast,
braust Du keine Papiere. Die Rennleitung muß sich dann kundig machen, anhand der E-Nummer
ob die Anlage auch für dieses Bike zugelassen ist.
Gruß Andreas


Kann Leistung Sünde sein?


frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

23.04.2006 16:28
#10 RE: Rennleitung Ärger! Antworten
hi

mit garantie!!

wenn du eine auspuffanlage mit E-nummer (E-4,E-9,E-13,E-irgendwas ist egal,die zahl besagt nur,in welchem EU-land die anlage homologiert wurde) dranhast,musst du die nicht eintragen lassen...ABER:den nachweis,dass die anlage auch FÜR DEIN MOPED zugelassen/freigegeben ist,den hast du als fahrer oder halter zu bringen...so wirds von den grünen gehandhabt..

der link von V2FUN ist schon gut und vielleicht sogar rechtens...aber klag mal gegen einen ganzen staat,ob EU-recht über landesgesetz geht...

Thommyx1980 Offline

Prediger

Beiträge: 3.365

24.04.2006 00:40
#11 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

genau die nummer sagt was über das land aus
+++ Die Straße brennt, es raucht... eine GSXR ist aufgetaucht !!! +++ http://www.moppedfreunde.beep.de +++

wwjojoww Offline

Member


Beiträge: 166

24.04.2006 00:42
#12 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

Stand der Dinge:WAHNSINN!!! Habe mir Teile vom V2Fun Link ausgedruckt(1000 Dank!)und bin damit vorgefahren.Der Waldmeister hat sich damit volkommen zufrieden gegeben und gesagt,er hätte sich auch schlau gemacht und sobald eine -e- Nummer drauf ist,bin ich auch dem Schneider-PERFEKT-!! Und jetzt kommts:Habe seine Visitenkarte mit Handy Nummer bekommen und der hat gewinselt,dass ich sie verkaufen soll! Hat der den A.... offen? NIEMAL WIRD SIE AN DEN FEIND AUSGELIEFERT!!

wwjojoww Offline

Member


Beiträge: 166

24.04.2006 00:49
#13 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

Allgemein:Das beste Forum,auf das ich gestossen bin!Da bekommt man wenigstens noch Hilfe und nicht so Müllantworten,wie 10x "Da habe ich keine Ahnung"

Thommyx1980 Offline

Prediger

Beiträge: 3.365

24.04.2006 02:09
#14 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

und wieder ein glücklicher Forenbesuchernur was ich nicht verstanden hab!!du hast geschrieben er hat dir ne visitenkarten von ihm gegeben das ist doch gut und der rest würd mich garnicht stören
+++ Die Straße brennt, es raucht... eine GSXR ist aufgetaucht !!! +++ http://www.moppedfreunde.beep.de +++

Patrick ( Gast )
Beiträge:

24.04.2006 20:12
#15 RE: Rennleitung Ärger! Antworten

hab eine ähnliche frage zu diesem Thema. Hab mir eine Komplettanlage von Akrapovic für meine GSXR 1000K4 gekauft.e Nummer ist drauf e1 0397. Auf der ABE steht für Yamaha R1. Akropovic sagt das Auspuff nicht homologiert ist, ist aber für mein Modell hergestellt worden. Wenn ich mit dem Auspuff weiterfahre, erlischt dann die Betriebserlaubnis oder reicht die e Nummer auch ohne ABE? Währe für euche Antworten echt dankbar.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz