also ich hab mir den alten Fred mal kurz durchgelesen und deine Fehlerbeschreibung sortiert.
Nach deiner Beschreibung deutet vieles darauf hin, das sie zu fett läuft. Daher, schau mal die Stellung der Düsennadeln an und vorallem das Kerzenbild, wie schon öfters mal geraten. Es hilft nix, zu sagen, da sind Neue drinnen, aber du weißt nicht, ob sie schwarz grau oder wie auch immer sind. Das sagt auch schon viel darüber aus.
Grüße
Hägar
Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel Bilder
- Pannonia - 15.-17. April (Ostern) 1.Lauf Speed.to Cup - Most - 19.-21. Mai 2.Lauf Speed.to Cup - Lausitz - 16.-18. Juni 3.Lauf Speed.to Cup - Mugello - 14.-16. Juli 4.Lauf Speed.to Cup - Brünn - 25.-27. August 5.Lauf Speed.to Cup - Brünn - 29.Sept-1.Okt 6.Lauf Speed.to Cup
Für eine vollständige und einwandfreie Verbrennung ist ein Mischungsverhältnis von ca. 14,7 kg Luft und 1 Kilogramm Kraftstoff nötig. Die Luftmenge entspricht etwa 11 Kubikmeter! Das Verhältnis der tatsächlich benötigten Luftmenge zum theoretischen Luftbedarf wird als Luftzahl oder Lambdawert bezeichnet.
Lambda
1 Lamda = 1 heißt also, dass die zugeführte Luftmenge dem theoretischen Luftbedarf entspricht.
Im normalen Betrieb des Fahrzeugs schwanken diese Werte natürlich. Der Motor hat seine beste Leistung bei Luftmangel (1 Lambda; ca. 0,9 = fettes Gemisch) und den niedrigsten Verbrauch bei Luftüberschuss (1 Lamda; ca. 1,1 = mageres Gemisch).
Tankentlüftung verstopft Gemisch zu fett/mager (zu fett => dunkles Abgas, zu mager => Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an oder stirbt (fast) ab) Vergaser nicht synchronisiert Motor zieht Fremdluft (Ansaugstutzen porös / rissig => weißes Zündkerzenbild), Schwimmerkammerdichtung, Benzinhahnmembran zieht Fremdluft) Zündkerzenbilder: Helles braun: Optimal, Gemisch richtig eingestellt -- da das neue Benzin mit Alkohol versetzt ist, kann man auch ein weißes Zentrum der Kerzen vertreten.
Weiß: (evtl. mit Ablagerungen): Gemisch zu mager, Motor saugt Fremdluft, Überhitzung des Motors, falsche Kerzen
Schwarz: (pulverähnliche Ablagerungen, verrußt): Gemisch zu fett, Vergaser läuft über, Benzinhahn defekt oder auf PRI, Choke hat kein Spiel, falsche Kerzen
Verölt: Öl im Luftfilterkasten, Öleinbruch im Motor
"Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an oder stirbt (fast) ab)"
also das haut genau hin bei mir, hab mich schon gewundern wiso bei so viel ps der moped beim anfaren fast stirbt, besonderes wenn der warm wird, dann ist ganz kake.
also hoffe das es doch jemand aus Raum Nürnberg da ist, und meinem Bike sich ankukt und halt eventuell Vergaser Synchronisiert, oder ich finde diese Vakuum Uhr, dann versuche ich selbst, aber mir weher lieber wenn es einer macht der sich auskennt, und eventuell auch andere dinge gleich überprüft.
Grüß!!! edy
Rainer
(
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28.04.2006 21:26
#21 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren
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