Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

27.04.2006 13:04
#16 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren Antworten

also ich hab mir den alten Fred mal kurz durchgelesen und deine Fehlerbeschreibung sortiert.

Nach deiner Beschreibung deutet vieles darauf hin, das sie zu fett läuft. Daher, schau mal die Stellung der Düsennadeln an und vorallem das Kerzenbild, wie schon öfters mal geraten. Es hilft nix, zu sagen, da sind Neue drinnen, aber du weißt nicht, ob sie schwarz grau oder wie auch immer sind. Das sagt auch schon viel darüber aus.


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder


- Pannonia - 15.-17. April (Ostern) 1.Lauf Speed.to Cup
- Most - 19.-21. Mai 2.Lauf Speed.to Cup
- Lausitz - 16.-18. Juni 3.Lauf Speed.to Cup
- Mugello - 14.-16. Juli 4.Lauf Speed.to Cup
- Brünn - 25.-27. August 5.Lauf Speed.to Cup
- Brünn - 29.Sept-1.Okt 6.Lauf Speed.to Cup

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

27.04.2006 13:18
#17 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren Antworten

Kerzen raus und Farbe angucken. Schauen ob der Lufi richtig sitzt.
Gucken ob überall Zündfunke kommt. Aber den Choke tust Du schon raus, oder????

@ Hägar
Komisch ist aber dass die im Stand auch unter Last läuft, so hab ich das verstanden.

"Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
- Karl Valentin

Gast
Beiträge:

27.04.2006 13:58
#18 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren Antworten

zu fett läuft??? wie/was das?? was dagegen machen???
Daher, schau mal die Stellung der Düsennadeln: wenn ich wüsste was ich damit machen soll.


Kerzen raus und Farbe angucken: und was weiter??

Aber den Choke tust Du schon raus, oder???? klar.

zu Bello:
Hat keiner Deiner Kumpels solche Uhren?: ich bin überhaupt der einziger der motorrad hat.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

27.04.2006 14:24
#19 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren Antworten
Für eine vollständige und einwandfreie Verbrennung ist ein Mischungsverhältnis von ca. 14,7 kg Luft und 1 Kilogramm Kraftstoff nötig. Die Luftmenge entspricht etwa 11 Kubikmeter!
Das Verhältnis der tatsächlich benötigten Luftmenge zum theoretischen Luftbedarf wird als Luftzahl oder Lambdawert bezeichnet.

Lambda

1 Lamda = 1 heißt also, dass die zugeführte Luftmenge dem theoretischen Luftbedarf entspricht.

Im normalen Betrieb des Fahrzeugs schwanken diese Werte natürlich. Der Motor hat seine beste Leistung bei Luftmangel (1 Lambda; ca. 0,9 = fettes Gemisch) und den niedrigsten Verbrauch bei Luftüberschuss (1 Lamda; ca. 1,1 = mageres Gemisch).

Tankentlüftung verstopft
Gemisch zu fett/mager (zu fett => dunkles Abgas, zu mager => Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an oder stirbt (fast) ab)
Vergaser nicht synchronisiert
Motor zieht Fremdluft (Ansaugstutzen porös / rissig => weißes Zündkerzenbild), Schwimmerkammerdichtung, Benzinhahnmembran zieht Fremdluft)
Zündkerzenbilder:
Helles braun: Optimal, Gemisch richtig eingestellt -- da das neue Benzin mit Alkohol versetzt ist, kann man auch ein weißes Zentrum der Kerzen vertreten.

Weiß: (evtl. mit Ablagerungen): Gemisch zu mager, Motor saugt Fremdluft, Überhitzung des Motors, falsche Kerzen

Schwarz: (pulverähnliche Ablagerungen, verrußt): Gemisch zu fett, Vergaser läuft über, Benzinhahn defekt oder auf PRI, Choke hat kein Spiel, falsche Kerzen

Verölt: Öl im Luftfilterkasten, Öleinbruch im Motor

Guck mal hier da wird Dir vielleicht einiges klarer
http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/verg.htm


"Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
- Karl Valentin

GSXR 750 W ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 16:44
#20 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren Antworten

"Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an oder stirbt (fast) ab)"

also das haut genau hin bei mir, hab mich schon gewundern wiso bei so viel ps der moped beim anfaren fast stirbt,
besonderes wenn der warm wird, dann ist ganz kake.

also hoffe das es doch jemand aus Raum Nürnberg da ist, und meinem Bike sich ankukt und halt eventuell Vergaser Synchronisiert, oder ich finde diese Vakuum Uhr, dann versuche ich selbst, aber mir weher lieber wenn es einer macht der sich auskennt, und eventuell auch andere dinge gleich überprüft.


Grüß!!!
edy

Rainer ( Gast )
Beiträge:

28.04.2006 21:26
#21 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren Antworten

Hi,

mail mich mal an. Ich wohne ca. 30km nördlich von Nbg (Nähe Baiersdorf)und hab alles was du brauchst.

Grüße
Rainer

rainweid@web.de

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

28.04.2006 21:28
#22 RE: Brauche Hilfe aus Nürnberg - Vergaser Synchronisieren Antworten

Siehste, klappt doch

Das nenn ich mal Hilfe !



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie
http://www.tm-datentechnik.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz