Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Gästeforum
Sp!N ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 15:42
gsx-r 750 1997-2001 Antworten

hi,
werde mir nächstes jahr eine gsx-r 750 zulegen,soweit bin ich mir sicher. preislich sollte sie nicht sehr viel merh als 4500 kosten (schüler -.-), habe aber schon einige schöne mschinen in der preisspanne gefunden. sie sollte nicht über 25000 km haben, soviel ist klar.

nun aber zu meiner frage:

was unterscheided die verschiedenen modelle voneinander? gibt es ein modell was typische macken hat und deshalb weniger empfehlenswert ist? wie sind die motoren? und wie ist der verbrauch bei "normaler" fahrweise?

zu welcher würdet ihr mir nur vom technischem her raten? optisch sind die neuen modelle sowieso geiler.


danke

mfg

Flaschy Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 779

12.05.2006 16:03
#2 RE: gsx-r 750 1997-2001 Antworten

Schau mal hier,
da sind die ganzen neuerungen aufgeführt.
http://www.ruhrpott-gixxer.de/history.htm


Fahre immer schneller als die Rennleitung

Gast
Beiträge:

12.05.2006 16:11
#3 RE: gsx-r 750 1997-2001 Antworten

gute seite, aber das macht mir die entscheidung eher schwerer. welche ist am empfehlenswertesten?

mfg

Flaschy Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 779

12.05.2006 16:17
#4 RE: gsx-r 750 1997-2001 Antworten

Soviel ich weiß sind ab der Einspritzer SRad die modelle alle ganz i.O.Vorher hatten die SRads mal ein Problem mit dem Steuerkettenspanner.{Leg mich jetzt aber nicht genau auf das Modell fest) Doch warte mal lieber bis noch jemand was Postet. Da ich noch ne alte ölige fahre.


Fahre immer schneller als die Rennleitung

schosch ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 08:06
#5 RE: gsx-r 750 1997-2001 Antworten

hallo, ich habe ne 97er 750er und die ist echt gut.
aber vergaserversionen sind auch geschmacksache. die einspritzer sind wohl
nicht ganz so brutal in der leistungsentfaltung (insgesamt gleichmässiger
über den drehzahlbereich). Ausserdem musst du bei der einspritzer keine
vergaser mehr synchronisieren.
meine verbraucht so 6 - 6,5 liter auf 100km wenn ich nur
so dahin rolle. sonst gehen auch mal so um die 8-9 durch.

wenn dir die einspritzer modelle eh besser gefallen, dann solltest
du dir auch eine holen.


schosch
<b>Gute Fahrt und allzeit guten Grip !!!</b>

nick ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:37
#6 RE: gsx-r 750 1997-2001 Antworten

für 4500 könntest du nächste saison schon eine Y (Baujahr 2000) bekommen. also den nachfolger der srad (welche ganz fantastisch ist, leistungentfaltung mit einspritzung IST brutal oben!)

das wäre langfristig die bessere wahl da die Y eben schon das design der K´s hat. leistungsmässig bedienen dich alle ab der W (bis 96) super und das gewicht ist seit dem ende der wasserbüffel auch gut unter die 200 kg gefallen.

also geschmacksache, wenn du sie mehr als 2 jahre fahren willst und bisserl auf die optik schaust dann nimm was ab 2000. km bekommst du so um die 25000 (nächstes jahr). mir gefällt jeoch die srad optisch auch super, hab sie in weiss blau. schau es dir lieber länger an und nicht erst beim probefahren - da lässt man sich leicht zum kauf verleiten!

grüsse

motorradklaus ( Gast )
Beiträge:

14.05.2006 08:19
#7 RE: gsx-r 750 1997-2001 Antworten

Auch beim Einspritzer müßen die drosselklappen synchronisiert werden.

Gast
Beiträge:

15.05.2006 11:00
#8 RE: gsx-r 750 1997-2001 Antworten

hhhhh

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz