Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Yankee ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 21:52
stopies Antworten

hi leute!
mal ne frage (für euch vielleicht etwas komisch)! ich stand heute an der ampel und plötzlich neben mir eine duc aber der typ hat das hinterrad fast nen halben meter in die luft bekommen! hat richtig geil ausgesehen! ich natürlich gleich das nachgemacht aber nicht geschaft nichtmal 1cm hat mein bike abgehoben! kann mir bitte einer sagen was der trick bei der sache ist?

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

19.05.2006 22:51
#2 RE: stopies Antworten

Du mußt so richtig an dem rechten Hebel ziehen !
89er sind die BESTEN !!!!!


sleeper ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 01:50
#3 RE: stopies Antworten

aber bitte sei nicht zu schnell.

sleeper ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 01:50
#4 RE: stopies Antworten

und klemm deine beine ein bisschen an dem tank ab

scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

20.05.2006 06:26
#5 RE: stopies Antworten

gewicht nach vorne un mit gefühl bremsen.sons geht der versuch in die hose un die segels übers cockpit

et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so
grüsse von der mosel!

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

20.05.2006 10:40
#6 RE: stopies Antworten

Und achte dabei auf Sand oder Rollsplitt sonnst hast du die A-Karte !
89er sind die BESTEN !!!!!


sleeper ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 15:58
#7 RE: stopies Antworten

nochmal , denk an die beine am tank , denn ich glaube nciht das du das ganze gewicht auf deinen armen halten kannst wenn du stärker bremst.
versuche das langsam z.B. an einer roten ampel....langsam ran rollen und dann den rechten hebel ziehen.
mußt erst das gefühl dazu bekommen.

das wichtigste ist VORSICHTIG sein

Yankee ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 16:04
#8 RE: stopies Antworten

okay werd mich da mal langsam rantasten! scheisse das es gerade regnet ansonsten würde ich gleich mal los heizen! dank für die infos!

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.062

20.05.2006 17:32
#9 RE: stopies Antworten

reifen warm fahren - oder durch erste relativ sache bremsungen warm machen
und dann am besten in einer ruhigen straße gewerbegebiet anfangen.
da kommt meist keiner und man hat zur not keine zuschauer, falls es doch nciht klappt
und immer gleich straßenbedingungen.
an ner ampel anfangen, wäre mir n bissel zu heikel.


Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

amok ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 22:23
#10 RE: stopies Antworten

mit was für pocketbikes kann man bei rallys teilnehmen CCM??? Grösse ??

andigsxr ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 20:47
#11 RE: stopies Antworten

Hi,


wichtig ist, das man das Hinterrad durch einen ruckartigen Impuls in die Luft bekommt. Wenn du nämlich anfängst sachte die Bremse zu zu ziehen wird dir die ganze Energie im Bremsvorgang verrauchen und die Gabel wird auch einiges wegschlucken.

Also kurz zusammengefasst:

Zügig anfahren,

dann leich anfangen zu bremsen, damit die Gabel sich etwas zusammenstaut.

Das ist äusserst wichtig, da du wenn du es zu abrupt machst, du dafür sorgst, dass die Gabel zu weit ein- and dann zu harsch ausfedert.

Dabei sitzt du ziemlich nah am Tank, aber wichtig: die Arme durchgestreckt.

Jetzt gibst du einen kräftigen Bremsimpuls um das Heck in die Luft zu kriegen.

Du wirst dich nach un nach an den Kippunkt rantasten müssen. Was mit der GSXR nicht ganz so einfach ist. Ne SuMo wäre da besser.

Wichtig ist ausserdem, dass du beim Anfahren die Balance behälst. Da das Mopped sonst mit dem Arsch rumkommt, während du ihn oben hast. Wenn du es dann nicht schaffst einen Bogen zu fahren, um es auszugleichen (wozu ne Menge Übung gehört) wirst du mit dem HiRad seitlich neben der eigentlichen Spur aufkommen und abgehen wie ein Zäpfchen.

Wenn man es dann irgendwann kann, schafft man es auch einen Moment auf dem Vorderrad stehen zu bleiben, nachdem auf diesem angefahren kommt.

Noch ein Tip: Wenn man so mit 100 Sachen das Hinterrad lupft, auf 0 runterbremst und dann wieder absetzt, was passiert dann? Das Hinterrad dreht ja permanent weiter und wird schlagartig abgebremst, sobald es den Boden berührt. Was nen üblen Schlag verursacht und sicher nicht sehr gesund fürs Mopped ist. Also tippt man kurz auf die HiRad Bremse sobald das Heck oben ist, und schont damit Kette, Ritzelwellenlager, Getriebe usw..
Das Problem dabei ist nur, dass man dadurch an Stabilität einbüsst (Physik: Kreiselkräfte und so), dafür schont man aber das Material. Muss jeder selbst wissen.

Und noch etwas, ein Stoppie kann erst als gelungen angesehen werden, wenn das Mopped nach hinten und nicht nach vorn runterplumst.

Gruß Andigsxr.

Yankee ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 09:16
#12 RE: stopies Antworten

alles klaro!
vielen dank für die geile info! war gestern abend mal beim uns im industrie gebiet und habs mal versucht! nach ein paar versuchen und blockierendem rad hats dann auch geklappt aber für den feinschliff braucht es ja noch ein bissle übung!

andigsxr ( Gast )
Beiträge:

27.05.2006 07:21
#13 RE: stopies Antworten

Ja, ohne Übung geht da nix.

Ich habe einmal einen gesehen, der hat auf Anhieb nen superhohen Stoppie hingelegt (ungewollt). Nur die Landung war nicht so prall. Er hat die 640 (KTM) volles Pfund ins Kreuz gekriegt. Brauchte auch ne Weile bis er wieder Luft bekam.

Gruß AB.

Ghostbuster ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 17:04
#14 RE: stopies Antworten
Auf dieser Seite (Englisch) ist eine Beschreibung dazu:

http://www.uponone.com/howtos.php
http://www.uponone.com/sortvideos-stoppies-viewed.php

Kurz und knapp, Bremsen und Reifen warm fahren, die Beine eng an den Tang, am besten eine Lederhose da
Jeans Stoff wenig Grip bietet, das alles bei ca. 30 km/h, fährst du zulangsam könntest du dir dein Männer Werkzeug verbiegen :)
Beim anbremsen in die Federn gehn, also dein Eigengewicht in die Maschine drücken, beim hochkommen richtig in die Bremse gehen.

Am besten vorher mal auf der von mir genannten Seite rumstöbern, dort kannst du viele viele Beispiele anschauen, auch solche wie es nicht geht :)

Und natürlich alles mit viel Gefühl, wie bei Frau´chen...

(Man(N) muß auch loslassen können)

MfG

sleeper ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 08:57
#15 RE: stopies Antworten

die seite schoockt ja echt aber die machen da ja richtig eile stopies wo die noch weiter fahren.......weiß jemand wie das geht??
das sieht bei dennen so leicht und elegant aus.

Seiten 1 | 2
«« Treffen 2006
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz