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Dieses Thema hat 22 Antworten
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heizefeiz Offline

User

Beiträge: 11

25.02.2007 11:54
#16 RE: Rattern und keine Leistung Antworten

Moin,Moin,
vielleicht hilft auch erst mal eine Kompressionsprüfung. Dabei stellt sich dann raus ob ein Ventil krumm ist.

Gruss Heize

martin119 Offline

User

Beiträge: 14

25.02.2007 12:03
#17 RE: Rattern und keine Leistung Antworten

Ich meinte, dass das Ventil durch den fehlenden Tassenstössel nun zur falschen Zeit auf und zu geht. Es hängt ja nun viel weiter oben. Ich denke es wäre die einfachste Möglichkeit, den neuen Stössel rein, Ventile einstellen und anschliessend Kompression messen. Wenn ich mir Markierungen an Steuerkette und Zahnkranz mache, dann sollen die Steuerzeiten anschliessend doch auch stimmen. Oder liege ich da falsch?

martin119 Offline

User

Beiträge: 14

22.03.2007 06:58
#18 RE: Rattern und keine Leistung Antworten

Hi
Hab heute nun endlich den Tassenstössel bestellt: 51.40€
Die haben doch wirklich den A... offen. So ein simples Teil! Wenn man bedenkt, dass davon 16 Stück verbaut sind.
Wenn ich den ganzen Motor in Einzelteilen kaufen wollte, wäre da sicher ein 6stelliger Betrag völlig. Da will ich ja mal hoffen, dass nicht mehr kaput ist

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

22.03.2007 18:02
#19 RE: Rattern und keine Leistung Antworten

wie wär es mit einer Betrachtung mit Hilfe eines Endoscop bzw Fibro-scob(gibts meistens in größeren Werkstätten)
da kannst das flexible Kabel durch die Zündkerzenlöcher durchstecken und es dir von innen betarchten

die Besten sind die von der Fa. "Everest"

martin119 Offline

User

Beiträge: 14

10.04.2007 07:02
#20 RE: Rattern und keine Leistung Antworten

Hallo
bin nun gestern endlich mal dazu gekommen, weiter zu basteln. Das Ventil scheint definitiv
krumm. Habe die Nockenwelle und den Rest des Tassenstössels raus genommen. Es
fehlte auch diese Befestigung (weiss nicht wie das heisst) mann konnte also auch die
Federn oben raus nehmen. Das Ventil ist fest drinn und lies sich nur schwer nach unten
drücken. Scheint also doch aufgeschlagen. Werde nun den Kopf runter nehmen.
Was muss da jetzt alles neu? Kann ich mit herkömmlichen Werkzeug das Ventil wechseln?
Wie ist es befestigt? Muss der Kopf plan geschliffen werden, nach dem man ihn runter
genommen hat?
Vielen Dank
Martin

haway ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 07:26
#21 RE: Rattern und keine Leistung Antworten
schöne sch...
sieh mal in der bucht nach. ggf gibbet hier nen neuen motor
für schmales geld.
gehalten wird das ventil mit den teilen 10 und 8 deiner explosionszeichnung.
wenn das ventil krumm ist auf jedenfall den ventilschaft prüfen auf zuviel spiel.
brauchst zum einbau spezialwerkzeug und die dichtungen.
die frage ist:
wenn das ventil schon so locker ist, wo sind dann die teile
8 10 und der shim(12)??????
martin119 ( Gast )
Beiträge:

10.04.2007 09:15
#22 RE: Rattern und keine Leistung Antworten

das Teil 8 lag noch auf der Feder aber Teil 10 war weg. Der Shim und der zerbröselter
Tassenstössel lagen oben drin.
Ich denke die günstigste und sicherste Lösung wäre, dass ich den Kopf abnehme und in
eine Werkstatt schaffe, vorausgesetzt Zylinder sind in Ordnung.

haway ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 10:50
#23 RE: Rattern und keine Leistung Antworten

es gibbet aber noch eine möglichkeit...
mal fregen, wer im forum in deiner nähe wohnt und fachkundig ist.
der kann ja mal reinschauen.
eine schraubärbudde macht das nicht umsonst kost teuer geld.

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