Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Gästeforum
GS75 ( Gast )
Beiträge:

21.11.2006 10:15
Kürzere Übersetzung bei 750 K4? Antworten

Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem größerem Ritzel (1 oder 2 Zähne mehr) an dem Hinterrad hat.
Ich frage deshalb, weil ich eigentlich so gut wie nie "Autobahn-Ballern" gehe, sondern 95% auf der Landstraße verbringe. Also ist es mir egal ob sie nun 10-15 km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit ist.
Verändert sich die Beschleunigung merklich? Habe ich Nachteile zu erwarten?

Danke schon im vorrausfür eure Antworten!

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 14:46
#2 RE: Kürzere Übersetzung bei 750 K4? Antworten

Motor dreht höher is aber nicht schlimm wenn Du soviel Landstraße fährst

Dafür zieht Sie besser durch und macht mehr Spaß.

ABER!!!

Dein Tachometer wird Dir die Mondphase anzeigen und nicht mehr wie schnell Du bist.

Beim Schrudi (einer ausm Forum) zeigte sein Tachometer 320km/h an wobei die gute real keine 270 km/h mehr schafft bei der Übersetzung die er hat.

Ein Converter der das Signal wieder richtig stellt kostet 150,- € oder Du verbaust nen Fahradtacho für 30,-€.


Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest


AUTOS SIND MEIN LEBEN, MOTORRÄDER MEINE RELIGION

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 18:20
#3 RE: Kürzere Übersetzung bei 750 K4? Antworten

hallo gs75
2 zähne sollten es wenigstens sein, dann merkst du auch was !!!!
zieht merklich besser an, und wenn du nur 2 zähne änderst macht das auch nicht zuviel abweichung am tacho.
allerdings wird er vorgehen (also schneller anzeigen als du tatsächlich fährst) !!!
ich glaub aber bei der k4 dürfte der tacho eh nur noch bis 299 gehn, ist also halb so wild
solltest du aber richtigen abzug wollen dann empfehle ich vorne 1zahn weniger und hinten 3 mehr !!!
das macht dann laune
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

21.11.2006 18:26
#4 RE: Kürzere Übersetzung bei 750 K4? Antworten

Das Ritzel = ist vorn am Getriebeausgang
das Kettenblatt = ist hinten am Hinterrad
Die Preisgünstige Änderung der/einer Übersetzung ist immer das Ritzel ----- Aber Achtung !
Bei Änderung des Ritzel - 1 Zahn weniger - läuft die Kette Spitzer auf das Ritzel auf was zur Folge haben "" kann "" das die Kette auf der Schwinge eine regelrechte Säge Funktion erhalten kann , der Kettenschleifschutz auf der Schwinge hat dann eine kurze Lebensdauer .
Bei Änderung des Ritzel - 1 Zahn mehr - muß geprüft werden , ob das Platzangebot im/am Motorgehäuse , für das "" größere Ritzel + aufgelegter Kette "" , überhaupt vorhanden ist .

In beiden Fällen ist die Betriebserlaubnis futsch .

Berni R

LOL ( Gast )
Beiträge:

22.11.2006 10:25
#5 RE: Kürzere Übersetzung bei 750 K4? Antworten

GS75 kauf dir ne LC4,du willst eh nur weehlen!!!!!!!!!

«« GSX-R kaufen
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz