ich mach demnächst mein motorradführerschein zu machen ich weis nur noch nicht mit was ich dann fahren soll... am liebsten wär mir ne 600 gedrosselt wären aber voll die qualen + zu teuer! jez hab ich mich umgesehn, jez hab ich die auswahl zwischen suzuki gs500, kawa er n5, oder honda cb500... hab auch schon andere leute gefragt die meinten ich soll mir ne gebrauchte beim händler kaufen wegen garantie usw... war auch schon dort aber sau teuer!!!
dann bin ich auf die idee gekommen, könnt mir ne 125er, ka mito oder so kaufen. offen haben die auch ne leistung von 34ps un fahren bis zu 160km/h. die bekommt man außerdem schon für 1200 nachgeschmissen haben auch en guten wiederverkaufswert!!! ich weis aber auch das son moped en hohen verschleis hat!
was denkt ihr wo mein geld besser angelegt is. ihr müsst wissen das ich mir mit 20 mit sicherheit etwas größeres zulegen werd. ->gsx r
Ich find ein Moped wo auch die 16-jährigen mit rumeiern voll doof. Für die ersten beiden Jahre zum freischwimmen würd ich mir ne billige gebrauchte Enduro älteren Datums kaufen. So einen Einzylinder a la XL oder XT oder KLR oder sowas in der Art. Da lernt man das Schrauben und das Fahren nebenbei ! Heinzi#01 93er 11er RW ...ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )
Joup da hat der Heinzi#01 net unrecht. evtl. würd ich mal bei diversen Händlern schauen, ob die nicht was günstiges gedrosseltes haben. Dann kannst du nämlich mit 20 erst mal die Drossel raus machen und dich an die Leistung gewöhnen. wobei du ja dann den vorteil hast, dich bereits mit dem Fahrverhalten der Maschine auszukennen. Gruss Andreas
ich hatte damals ne Yamaha XT600 (Enduro) die sind optimal für Anfänger ich konnte vieles selber machen ..und viel kaputt gehen kann da nicht wenn se mal hinfällt oder so.. mußt dann halt nen neuen Spiegel oder Lenker holen
Ein hoch auf die rosa Pappe Wie das bei den neuen Klassen ist, weiss ich net so genau (noch net) also in der O.e. rosa Pappe steht bei alter Klasse 1a folgender Wortlaut: Krafträder der Klasse 1, jedoch mit einer Nennleistung von nicht mehr als 20 KW und einem leistungsbezogenen Leergewicht von nicht weniger als 7 Kg/KW demnach müsste das Möppi ein Leergewicht von min. 140 Kg aufweisen.
Dazu habe ich allerdings noch eine Frage: 20 KW x Faktor 1,36364 = 27,27 PS (ich denke verrechnet habe ich mich nicht) Weshalb wird in der rosa Pappe also von 20 KW gesprochen und nicht von 24,93 => 25 KW die der Leistung von 34 PS entsprechen würden Oder ist das mal angehoben bzw. geändert worden
Zu Grunde Liegt ein Führerschein von 1998 (also noch nicht all zu alt)
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen http://www.tm-datentechnik.de
1992 wurde der Stufenführerschein eingeführt und die Klasseneinteilung 1a und 1 entfiel.Man musste keine neue Prüfung mehr machen,um "schwerere" Motorräder fahren zu dürfen.Die 2 Jahre-Frist blieb aber(und sind immer noch aktuell,wenn ich mich nicht irre),nur daß die Leistung von 27 auf 34 PS gesetzt wurde(+leistungsbezogenes Fahrzeuggewicht).Hatte auch meines Wissens was mit EU-weiter Anpassung zu tun.Wenn man heutzutage den Moppedlappen erst mit 26 macht,kann man sofort ohne Leistungslimit sein Glück versuchen. -------------------------------------------------- Wir sollten werden wie die Kinder.Dumm und 1,30m.
Habe gerade noch einen ziemlich verblassten Stempel mit folgendem Wortlau auf meiner alten Pappe entdeckt: Klasse 1a auch zulässig bis 25KW und einem Leistungsgewicht von 0,16 KW/Kg Was bedeutet, dass 34 PS bei 156,25 Kg zulässig sind. 1992 wurde zwar der Stufenführeschein eingeführt es entfielen allerdings nicht die Klassen 1 und 1a. Man brauchte zwar keine erneute Prüfung zu absolvieren aber die Klassen sind bis zum Plastikführerschein geblieben. Gruss
Dachte schon.Nun ja,irre sind menschlich.War auch nach meiner Führerscheinprüfung. -------------------------------------------------- Wir sollten werden wie die Kinder.Dumm und 1,30m.