Werde mir im April neues Mopped holen, nun bei bei meinem Suzi Händler steht ne K1 und ne K3!Die K1 hat 9tkm und kostet ca 6000 Steine, Zustand einwandfrei! Das K3 Modell ( sieht einfach geiler aus ) hat 10.9tkm und kostet 8000 Steine! Was meint jemand der sich mit beiden Modell gut auskennt und beide schon gefahren ist? Ich werden nicht auf die Rennstrecke gehen, werde damit Landstrassen befahern, was meint Ihr in bezug auf Fahrspass/Sitzhaltung/Komfort,Manövrierbarkeit, etc??????????????????
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte,auch eventuelle andere Punkte können verglichen werden, denn nur wegen dem aussehen finde ich es schade ca 2000 Steine mehr zu bezahlen für die K3 ( wg 4 PS )
hallo jörg du machst erstmal bei beiden nichts falsch. fahrspass würd ich auch bei beiden als gleich ansehen, die k3 ist halt etwas agiler und noch leichter im anzug. ob du das brauchst für 2000€ musst du schon selbst entscheiden, genauso wie die frage ob dir das aussehen so viel wert ist. deine fragen beziehen sich auf: (Fahrspass/Sitzhaltung/Komfort,Manövrierbarkeit fahrspass: beide gleich sitzhaltung: fast gleich bei beiden (k1 fühle ich mich etwas wohler) komfort: beide sind auch für längere touren (ab 500km) sehr gut geeignet. manövrierbarkeit: die k3 hat leichte vorteile gegenüber der k1. aber nicht allzuwichtig. motor: der k3 motor ist etwas spritziger und zieht etwas leichter an. insgesamt liegt von der k1-k3 der grösste unterschied im design, der grosse sprung kam erst mit der k4 und der richtige quantensprung dann bei der k5(k6). zu sagen bleibt nur noch das suzuki inzwischen wieder einen rückschritt gemacht hat mit ihrer neuen k7. (einfach nur potthässlich das teil) !!! diese angaben sind natürlich meine pers. meinung und kann von anderen abweichen !!!!
tschau schrudi "alias" ERKLÄRBÄR LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
also für ne o3`er gixx noch 8000 € find ich sehr viel. ok, hat nicht gerade sehr viel km weg. aber ich hab im november 04 für meine kilo gixx neu beim händler 8900 € bezahlt.für den preis bekommste auf jeden fall im www eine mit gutem zubehör
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-- Der Gasgriff ist dein Feind. Würge Ihn
In Antwort auf:der grosse sprung kam erst mit der k4
Hi, was wurde denn so gross verändert vom 03 auf 04? ich dachte das suzuki alle 2-jahre etwas gröseres verändert und im zwischenjahr sind "nur" design farbe mit ein wenig kleinigkeiten drann.
In Antwort auf:Hi, was wurde denn so gross verändert vom 03 auf 04? ich dachte das suzuki alle 2-jahre etwas gröseres verändert und im zwischenjahr sind "nur" design farbe mit ein wenig kleinigkeiten drann.
Ich meine auch das sie Baugleich sind,vieleicht hat er sich geirrt oder vertippt!!!
jetzt mal Butter bei die Fische............Änderungen von K3 zu K4 (immer 1000er) im Detail:
- Neuer Verkleidungsbug mit enger zusammenliegenden Ram-Air Einlässen - Höhergezogene Verkleidungsscheibe für besseren Windschutz - LED statt normalem Rücklicht - Tank mit schmaleren Flanken aber gleichem Fassungsvermögen (18 Liter) - dünnwandigere Verkleidungsteile (Gewichtsersparnis) - Neuer, leichterer Scheinwerfer - Vierloch- statt Einlocheinspritzdüsen - darum auch neue ECM (32 Bit statt 16 Bit) - Endschalldämpfer mit U-Kat (10 cm länger) - Sammler aus Titan statt Edelstahl - Durchbrüche im Kurbelgehäuse zwischen den Zylindern für den Druckausgleich - Dünnwandigere Nockenwellen - Lenkkopfwinkel um 0,5 Grad steiler (66,5 statt 66 Grad) Nachlauf kürzer (91 statt 96 mm) - Neues, dickwandigeres Rahmenprofil mit Querstegen, neues Rahmenheck - Hinterer Bremssattel direkt an der Schwinge abgestützt - Gabel und Federbein mit höherer Federrate und geänderter Abstimmung - DLC statt TIN-beschichtete Gabelstandrohre
hoffentlich hab ich jetzt nichts von der K3 und der K4 vermischt..........
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen http://www.tm-datentechnik.de
( Vierloch- statt Einlocheinspritzdüsen /darum auch neue ECM (32 Bit statt 16 Bit) / Durchbrüche im Kurbelgehäuse zwischen den Zylindern für den Druckausgleich /Dünnwandigere Nockenwellen / Lenkkopfwinkel um 0,5 Grad steiler (66,5 statt 66 Grad) Nachlauf kürzer (91 statt 96 mm)/ Gabel und Federbein mit höherer Federrate und geänderter Abstimmung................................)
wusste doch das auch da was war, war einfach nur zu faul stundenlang zu suchen.
tschau schrudi \"alias\" ERKLÄRBÄR LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
und leider haben haben sie die vorderrad bremse auch geändert. die von der k3 soll einiges besser sein als die von der k4. nach stahlflex und ebc belegen geht es jetzt so einiger maßen. aber immer noch nicht so toll
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-- Der Gasgriff ist dein Feind. Würge Ihn
In Antwort auf:die von der k3 soll einiges besser sein als die von der k4. nach stahlflex und ebc belegen geht es jetzt so einiger maßen. aber immer noch nicht so toll
Ich find die Bremse ok. Ist eben nur etwas gewöhnungsbedürftig, da am Anfang etwas stumpf. Aber ne Bremse soll ja auch nur bremsen. Tut die das bei Dir nicht ???????..........
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen http://www.tm-datentechnik.de
Hallo,bin auch der überzeugung das die Bremse wirklich scheiße ist,habe jetzt auch Stahlflex verbaut aber die Beläge noch nicht gewechselt war gerade mal etwas zügiger unterwegs und da fing sie irgenwie wieder an ganz komisch zu stottern,naja jedenfalls bin ich noch immer unzufrieden und die Srad hatte in meinen Augen eine geniale Bremse vieleicht ändert sich das ja noch durch die Beläge,gebe die Hoffnung nicht auf Gruß C3
Die Änderungen, die du beschreibst sind von K2 auf K3 !
Die K3 ist baugleich zur K4, mit einer Ausnahme. die Vorderrad-Bremsen wurden von 4 Einzelbelägen wieder auf 2 Doppelbeläge geändert, was die Bremsleistung verschlechtert hat!
Lukas SRQ ( keine ABE )sind auf der K3 ziemlich brachial. auch die EBC HH haben ca. 90% der SRQ mit ABE; also kein Vergleich zur Serienbelägen
Mann, der Manni.......endlich hab ich dich aus der Reserve gelockt.........
Wusste doch, daß ich da etwas durcheinander gebracht hab. Aber so aus dem Stegreif........
Hab auch zuerst auf Stahlflex umgerüstet. Bringt meiner Meinung nach nichts außer den üblichen Vorteilen (Druckpunkt, Haltbarkeit). Macht die Bremsleistung aber nicht besser da hierfür immer die Paarung Scheibe / Beläge verantwortlich ist. Auf den Serienbelägen hab ich jetzt nach 16000 km immer noch die Hälfte drauf und jetzt wurde es mir zu doof. Hab auf Lucas SV gewechselt. War damit auf der 11er W damit zufrieden, also sollte es mit der K4 auch funzen........
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen http://www.tm-datentechnik.de