Ich habe bis jetzt nur Honda gefahren und nur Tourer, möchte aber in den Supersportbereich wechseln!! Probegefahren habe ich schon die Honda 600 RR die Fireblade und von Suzuki die GSX-R 600!! Möchte zu Suzuki wechseln, da kommen nur 2 Maschinen für mich in Frage. Entweder die GSX-R 750 oder die GSX-R1000!!! Klar Hubraum ist durch nichts zu ersetzen aber ist die 1000 im täglichen Leben d.h. auf dem Weg zur Arbeit, etwas längere Tagestouren, Passfahrten ( Kurvenhatz , Landstrasse, Stadt usw. im Vorteil? Oder kann man sich die ca 2500,-€ die eine 1000 er kostet Sparen und die 750 iger nehmen?
Ich würde mir wieder eine 750er kaufen.Sicherlich nicht so ein Drehmomenttier wie eine 1000er,aber auch schaltfaul zu fahren und nicht so reifenmordend.Handlicher als eine 1000er allemal und von der Sitzposition halt etwas kompakter.Die 1000er ist nun mal etwas größer,die 750er hat den gleichen Rahmen wie die 600er.
-------------------------------------------------- Wir sollten werden wie die Kinder.Dumm und 1,30m.
Ich bin da ja eher Parteiisch bei dieser Frage,ausserdem hatten wir dies schon des öffteren und was dabei rauskam hat dem Fragenden bei seiner Entscheidung auch nicht geholfen.
Also sei ein Kerl fahr die Dinger und sprich dann zu Dir:Die nehm ich!
In Antwort auf:Die 1000er ist nun mal etwas größer
DAS sprach bei mir (1,92m) dafür die 1000er zu kaufen........
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen http://www.tm-datentechnik.de
In Antwort auf:Ich schätze mal das man mit 192cm & Verkleidung eh nicht viel auswahl hat
Fahre nie verkleidet. Fasching ist doch schon vorbei.........
Ja, nee. Hast recht. Ne 600er schaut bei mir wie ne 125er aus.........
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Hi, wenn du auf Understatement verzichten kannst hol dir die 750er. Sie ist extrem handlich (muss am 180er liegen)und rennt wie Sau. o.k. du musst das Moped mehr drehen als `ne 1000er; das Drehen mach aber mächtig Laune :-) Sie ist für Landstrasse und Stadt die bessere Alternative. Auf der Bahn rennt sie saugut bis Tacho 280. Darüber wird sie etwas zäh... Zähigkeit über 280 nehme ich aber in Anbetracht der Handlichkeit gerne in Kauf :-) p.s bin vorher 60.000km R1 gefahren...und vermisse sie nicht!
Ich würde immer "kleine" Motorräder bevorzugen. Also GSX-R 600 - ist dann so ein kleiner 4Zylinder nicht das richtige, ist zu prüfen, was denn nicht gefällt. Sitzposition, Durchzug usw.
Dann wäre der nächste Step die Anzahl der Zylinder zu reduzieren, da größere Einzelhubräume ~ weniger Drehzahl, bessere Durchzug.
Wenn man für den Motorradsport nicht an bestimmte Klassen gebunden ist, ist eine 750 sicher ein guter Kompromis (wobei das Leistungspotential auf der LAndstraße eh nie ausgekostet werden kann und eine Autobahn eben keine Motorradbahn ist)