meine 11er Bj.89 produziert "Höchstspannung" 15,8V. ich habe dann eine Lima von dem gleichen Modell verbaut,aber das gleich Ergebnis. sind jetzt wirklich beide defekt oder gehört das eventuell doch so, um alle 2Jahre eine neue Batterie kaufen zu müssen?
Hier mal ein Auszug zum Thema Ist zwar für die SRAD, wird aber auch so für die anderen Modelle zutreffen. Mal zur Info: Habe letztes Jahr bei meiner 750er eine neue Batterie verbaut. (Saito) Nach ca. 2 Monaten war die Platt…….. und Trocken. Die Abdeckung der Kammern war wech……….. Habe mir dann auf Garantie eine Neue geholt. (Delo) Habe dann wie beschrieben, die Ladespannung geprüft. Ca. 13,8 bis 14,5 V. Also alles I.O. Aber auch bei der Neuen löste sich nach mehreren Tagen die Abdeckung der Kammern. Habe diese dann radikal mit Panzertape befestigt. Trotz Abraten verschiedener Seiten. Bis jetzt keine Probs. Batterie wird auch nicht warm. Die 600er hat seit Januar ebenfalls eine Neue Batterie. (Saito) Bis jetzt keine Probleme.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder. Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug. Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll, und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“
Na gut, scheint dann wohl normal zu sein, das mir die Batterie abkocht finde ich trotzdem nicht gerade toll. jeden Tankstop, destilat auffüllen, Benzin kontrollieren.