Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
HaWe Köhle ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 22:35
#31 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

zum Verkauf: nie auf der Rennstrecke!

Sorry Leute es geht hier nur um die Ehrlichkeit eines Verkäufers (Bin so einer, mein Leben lang, immer wieder Motorräder, aber eigentlich Transporter {Volkswagen, Mercedes und seit 3 Jahren Opel/Renault})

Eine GSX-R gehört auf die Rennstrecke - sie kann -zufällig- auch auf der Straße gefahren werden!

Sicher kommt es auch darauf an, wer das Motorrad wie auf der Rennstrecke gefahren hat. - Ich würde mir nur ein solches Gebrauchtmotorradkaufen, weil ich da genau weis, was ich von wem kaufe.

Schlecht ist es immer, wenn man die Rennstrecke als Verkaufshemmnis zieht und dann 'rum lügt. Das ist Betrug.

Also noch einmal. Das Fahren auf der Rennstrecke ist nie und nimmer als erhöter Verschleiß anzusehen. Diese Motorräder sind grundsätzlich optimal gewartet, haben keine Kaltstarts usw.. Höherer Verschleiß ist an Steckachsen, Achsmutter zu sehen durch ständiges Räder Wechsel. Anders, wenn das Motorrad mal im Kiesbett war, also auch hier dann: wirkliche Sturzschäden hat. Dabei ist dann auch wieder entscheidend wer hat das Moped wieder aufgebaut und mit welchen Teilen.

Viele Hobby-Racer fahren aus Kostengründen alte 600er mit km-Ständen von 40.000 km - wo doch "Sraßenmopeds" mit 12.000 km schon alt sind?!?!

Wir haben unser Suzuki GSX-R 1000 K1, ehemliges Vorführmotorrad und Alltagsmotorrad unseres Fahres und Chefmecahikers nach dem 24 Stundenrennen 2003 verkauft. Der Kunde ist Wissender, das Motorrad läuft noch heute in Kundenhand und fehlerfrei!

Die ZX-10R der Saison 2004/2005 aus dem Seriensport wurde als Racer verkauft, mir der Endurance GSX-R 1000 K3 der Jahre 2005/2006 war der normale Verkauft wegen Rahmenschadens nicht mehr möglich, also wurde das Bike in Teilen verkauft. Nie wurde der Einsatz auf der Rennstrceke geleugnet (Da sind wir dann auch zu bekannt)

Also. Rennstrecke ist im Grunde eher Positiv als Negativ, frag' den Vorbesitzer. Ist er ein aufrichtiger Sportler, ist doch alles okay. Ist der Verkäufer/Händler und der Vorbesitzer ein Lügenbold, laß das Bike doch stehn!


MfG
HaWe Köhle
Rennsportteam Sauerland
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.speedweek-team62.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz