Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
FränkTheTank ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 21:21
Rosinen am Hinterreifen Antworten

Hallo Leute!
Ich möchte mich mit meinem Anliegen and die "Kurvensüchtigen" unter euch wenden. Nach nun einiger Zeit auf einer 750er SRAD möchte ich mir eine GsxR1000K3 kaufen. Nun habe ich beim Vertragshändler eine passende gefunden. Dieser will mir weißmachen, dass die Maschine noch keine Rennstrecke gesehen hat obwohl an den Aussenkanten des Hinterreifens fette Gummifetzen hängen, die wie Rosinen aussehen. Ich habe das mit der SRAD nie geschafft, habe mal gehört das geht nur auf der Rennstrecke. Was soll ich jetzt glauben? Im I-Net steht nix drin, also kann ich nur auf eure Erfahrung hoffen.

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

12.03.2007 21:26
#2 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten
Also das kommt nicht auf die Strecke an, sondern auf die Gummimischung!
Solche Reifen sind allerdings meistens nicht für den Strassenverkehr zugelassen, auch nicht wenn der Fahrer über eine Rennlizenz
verfügt.
Das kann mann im übrigen auch durch einen "Burnout" verursachen.

gruß
stromer69

Frank the Tank ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 21:38
#3 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

Ein Kumpel von mir hat mal ein Bild auf seine Seite geladen. Das sind die Besagten Rosinen.

http://www.schmaeschke.de/jan/pages/zeugs.html

Gast
Beiträge:

12.03.2007 21:44
#4 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

Zitat von stromer69
Also das kommt nicht auf die Strecke an, sondern auf die Gummimischung!
Solche Reifen sind allerdings meistens nicht für den Strassenverkehr zugelassen, auch nicht wenn der Fahrer über eine Rennlizenz
verfügt.
Das kann mann im übrigen auch durch einen "Burnout" verursachen.


Also auf der K3 und auch auf dem Foto handelt es sich um Reifen mit Straßenzulassung. Einmal Michelin Pilot Power und Bridgestone Bt0irgendwas.

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

12.03.2007 21:45
#5 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

Ja das ist ein weicher Reifen, und der wurde schnell und tief durch Kurven gehetzt!
Der Fahrer war kein Anfänger!

Aber das sagt nichts darüber aus ob er damit auf der Rennstrecke war!
Im Übrigen wären ja nur defekte Rahmenteile ein Nachteil von der Rennstrecke. Die müssten Dir aber auffallen.
Vom Moter her sind solche Geräte ja meistens optimiert. Und schneller kapput gehen die auch nicht.

gruß
stromer69

FränkTheTank ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 21:53
#6 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

Nein, also Lenkanschläge usw hab ich schon gesehen. Sieht ja optimal aus, auch im Gesamtzustand. Glaube nicht, dass der Suzi-Händler mir ein Mopped mit schrottigem Rahmen verkauft... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass auf der Strecke hart am Motorlimit gefahren wird, ob das gut oder schlecht wäre die andere Sache. Ich will ja nur wissen was ich da kaufe.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

12.03.2007 21:55
#7 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

In Antwort auf:
Ja das ist ein weicher Reifen, und der wurde schnell und tief durch Kurven gehetzt!
Der Fahrer war kein Anfänger!




Würde ich auch so sehen.........anhand der Reifenflanke war das auch nicht nur "eine schnelle Kurve" sondern viele und ziemlich oft, so wie es auf ner Rennstrecke vorkommt.........

Wenn du nen Reifen zu so nem Flankenbild auf "normalen" Strassen bekommst, dann würde ich sagen, du bist chronisch suizidgefährdet..........oder nicht ganz dicht inner Birne........

Also lass dir keinen Mist erzählen, die Mühle ist 100%-tig Rennstrecke gelaufen........

Wobei........der Reifen ist ein Verschleißteil und wenn der Rest und der Preis passt, muss das kein K-O Kriterium sein. Die Falkschaussage des Händlers allerdings schon........

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

12.03.2007 22:01
#8 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

Zitat von GiXXer-Tom
[quote]Also lass dir keinen Mist erzählen, die Mühle ist 100%-tig Rennstrecke gelaufen........
sick]

Wobei....das war dann aber net seine Hausstrecke...sonst sähe der schlimmer aus.
Als KO Kriterium würd ich das auch net sehen....wenn der Preis stimmt.
Allerdings....man sollte net vergessen....Renne ist schon Verschleissfördernd. Und das nicht nur am Reifen!!!
Würds mir aber schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lassen, das der nicht auffer Renne war!


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

FränkTheTank ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 22:01
#9 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

@GixxerTom
Genau das habe ich mir auch gedacht... Leider habe ich bei meiner Srad schon einmal Ärger beim 24000er Service gehabt. Hinterrad nicht richtig eingebaut und Öl aus m Motor rausgelaufen. Der Service war Teuer genug, das Vertrauen dahin. Darum meine Zweifel. Nur eigentlich will ich die Kiste ja haben. Scheiß Situation.

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

12.03.2007 22:06
#10 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

Ist schon klar! Am Hinterrefen kann man eigentlich ganz gut auf das Fahrverhalten von dem Fahrer schließen!
Der Fahrer von den Reifen gibt in jedem Fall gut Gas!
Der Motor wird vom Drehzahlbegrenzer schon gut geschützt. Solange der Besitzer die Serviceintervalle eingehalten hat, (Serviceheft zeigenlassen!
Kann aber getürkt sein.) und das Motorad einen Gepflegten Gesamteindruck hinterlässt, würde ich,(für meine Person gesprochen und nicht für Dich)
solch ein Gefährt ohne Bedenken kaufen.

Ich persönlich fahre übrigens eine 25 Jahre alte mit 70.000 Km 750er. Die läuft, und läuft, und läuft...

gruß
stromer69

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

12.03.2007 22:09
#11 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten
In Antwort auf:
Der Service war Teuer genug, das Vertrauen dahin. Darum meine Zweifel. Nur eigentlich will ich die Kiste ja haben. Scheiß Situation.


Speziell Letzteres finde ich nicht............auch andere Händler haben schöne Moppeds und käönnen vor allem den SERVICE besser........

Konfrontier den Händler doch einmal mit deinem neu erworbenem Wissen. Vielleicht tut sich ja preislich noch was. Wenn er immer noch "leugnet" kannste den sowieso vergessen.....

Aber ich wüsste nicht, was du zu deiner K1 für nen Unterschied haben willst, ausser daß du ein neues Mopped hast........

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

FränkTheTank ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 22:13
#12 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

@stormer69

Das Serviceheft durfte ich mir auch schon ansehen. Sie hat nicht zu 6000-12000-18000 Service bekommen, sondern jedes Jahr zum April. ALSO TOP! Nur die Verkleidung sieht aus wie geleckt. Nicht das die zum ersten mal dranne ist, weil die Kiste nur Rennverkleidung gehabt hat. Hält so ne Kilo-Gixxer das überhaupt 20000km nur Rennstrecke aus?

Fr ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 22:16
#13 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

€GixxerTom
Die K2 Gsxr 1000 auf der Homepage gehört einem Kumpel. So wie die Seite auch.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

12.03.2007 22:16
#14 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten
In Antwort auf:
Nur die Verkleidung sieht aus wie geleckt. Nicht das die zum ersten mal dranne ist, weil die Kiste nur Rennverkleidung gehabt hat


Gut erkannt.........

In Antwort auf:
Hält so ne Kilo-Gixxer das überhaupt 20000km nur Rennstrecke aus?



Aushalten tut das Mopped viel, aber du kannst auch davon ausgehen, daß der Verschleiß dann dementsprechend hoch ist/war......

Gewagte Sache, aber wie gesagt, ne Preisfrage......


In Antwort auf:
Die K2 Gsxr 1000 auf der Homepage gehört einem Kumpel. So wie die Seite auch



Verstehe......

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

FränkTheTank ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 22:21
#15 RE: Rosinen am Hinterreifen Antworten

Das treibt mich fast zu Konkurenz. Ich bin überzeugter Gixxler. Ich will kein CBRasenmäher oder eine grüne Baustelle oder ein Renn-Keyboard. Ich will gixxern und das bitte auch aus Überzeugung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz