Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Gästeforum
HANZ ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 11:33
Bike Wahl brauche euren rat Antworten

Hallo zusammen,

ich kenn dieses Forum seit ner Woche ca. und merke das schon Leute hier sind die schon viele Tkm erfahrung mit Motorrädern haben.
Nun zur meiner Frage:

Ich fahre eine Yamaha frz 600 bj 90 und sie ist nicht mein ding es war ein fehlkauf,
irgendwie sitze ich nicht richtig im Motorrad sondern so als wäre ich ausserhalb, die Federung ist zu lasch Fahrwerk nicht mein ding, Optisch ist sie auch nicht so(150er Hinterreifen sagt schon alles)... obwohl ich viel verändert habe.

Also ich möchte jetzt umsteigen auf ne gixer, was würdet ihr mir empfehlen welches bj.. Optisch sehen viele sehr gut aus.
Eigentlich geffallen mir alle ab 95. ich möchte aber etwas neueres, weil ich kein schrott kaufen möchte wie mein altes musste alles dazu bzw neu kaufen. Hat mich alles mit tüv , Lack, Led Blinker, Rücklicht, Griffe Lenkerenden Heckhöer (das schlimmste war zündekerze abgebrochen wo ich fertig war mit dem neuaufbau, profis wissen wieviel arbeit da steckt) usw... ca.2200 gekostet und das war echt zuviel für dir kiste.
Ich sehe immer wieder was für schöne Bikes im internet Angeboten wird so ab 2500.
Wieviel Geld sollte man schon ausgeben für ein gutes Bike?

Danke im vorraus.
mfg aus Köln

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

01.04.2007 11:44
#2 RE: Bike Wahl brauche euren rat Antworten

Also...welches Mopped du genau kaufen solltest, wird die hir niemand sagen können.
Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Und es kommt natürlich aufn Geldbeutel an.
K1, K2...u.s.w...hätte ich auch gerne...aber halt imo net drin.

Allerdings....denke schon, das du so ca. ab 2500 aufwärts rechnen musst, um was einigermaßen gutes zu ergattern.
Ich persönlich kaufe auch kein Bike ungesehen (Bucht lässt grüßen)

Probefahrt....anschauen....ist einfach ein muss!

Wieviel Geld ausgeben.....gute Frage
Würd eher sagen....umgekehrt....wie viel Geld kannst du ausgeben....und dann schauen - was bekomm ich dafür!


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

iceBEAR ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 11:55
#3 RE: Bike Wahl brauche euren rat Antworten

Beim Motorradkaufen zählt auf jedenfall dein Popometer.... ohne ne Probefahrt ist da garnichts drin!!!!

MFG iceBEAR

deep1102 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 12:26
#4 RE: Bike Wahl brauche euren rat Antworten

Schließe mich den Anderen an, Probefahren etc. muß sein. Entscheidung liegt bei jedem selber.
Hatte vor einigen Jahren auch ne 600er FZR, war mein erstes Bike und fürn Anfang gings.
Mittlerweile fahre ich ne 600er K1, bin super zufrieden, Leistung reicht mir und das Fahrwerk ist im gegenzug zur FZR absolut genial...
Laß Dir Zeit beim Kauf und übereile nix, sonst zahlste nur drauf

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

03.04.2007 11:18
#5 RE: Bike Wahl brauche euren rat Antworten

Naja,bin kein Anfänger & hab mir die Gixxer ohne probefahrt gekauft.War mir ziemlich sicher,wird schon passen.Bin vorher im bekanntenkreis mit deren modernen 4T mal um block gefahren und hab nach typichen Mängel gefragt.
Bin zu meiner entscheidung gekommen über:wollte erst ne 750er Bj96-97 haben,weil die mir gut von hinten gefällt wegen dem Höcker (u.a).Wollte dann doch kein Vergaser haben,also ne 98-99.Da ich meine Kisten in der regel viele Jahre fahre,sollte es nen ticker moderner sein,also für ne K0 entschieden.Hab die Gixxer zwar noch nicht lange,habe es aber auf keinen fall bereut.Auch das ich dieses Modell genommen habe.

Mein neuer anfang

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz