Gabelfabrikat ist Showa. Habe selber ein 93'er mit den gleichen Gabel. Ist letzter Montag von Franz Racing Suspension bestätigt worden. Meiner hat Wilbers Federn und ich habe die Holmen um 7mm weter durch die Brucken stecken lassen für besserer fahrverhalten.
Vielen Dank für die Antworten, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine kleine Hilfe oder ein link zur Einstellung der Gabel, das scheint ja richtig kompliziert zu sein? Gruß Jochen
Federvorspannung solte normal 4. Ring von oben sein, ist aber bei mir 2. Ring von oben. Federvorspannung so weit eindrehen das die machine 95-100% ausfedert wann die Dame am Seitenstand steht.
Eingehende Dampfung (untere seite des Gabels) zu drehen und nachdem 7 Umdrehungen auf.
Ausgehende Dampfung (obere seite des Gabels) zu drehen und 5 umdrehungen auf.
Das solte eine gute Ausgangsposition sein um weiter zu experimentieren. Immer beide Gabelholmen gleich einstellen!
Einstellung derFedervorspannung: An der Seite des Federeinstellers,befinden sich 7 Rillen.Position 1 sorgt für eine maximale Position 7 für eine minimale Federvorspannung.Standardposition 4.
Einstellung der Dämpfung: Dämpfungseinsteller (oben an der Gabel/Schlitzschraube) im Uhrzeigersinn ganz eindrehen:das ist die härteste Dämpfung.Für Standardeinstellung Einsteller herausschrauben.(Standardposition: 7/12 Umdrehungen heraus)
Druckseitige Einstellung (unterer Gabelholm): Einsteller im Uhrzeigersinn ganz einschrauben:das ist die härteste Dämpfung.Für die Standardposition Einsteller herausschrauben.(Standardposition 5/6 heraus)
Achso,die Oberkante der Standrohre soll 10mm über der Oberkante der Lenkkopfbrücke stehen (original jedenfalls)
Mein "Eigenbau" hat eine ZX12R 6-Kolben Tokico Bremsanlage an einer GSXR 750 USD Gabel mit zugehörigem Vorderrad. Jetzt kann ich von vorne die Bremskolben sehen und die Beläge liegen auch nicht "bündig" an. Angeblich werden an bestimmten Motorrädern bei diesen Zangen (axiale Befestigung) "Distanzhülsen" zwischen Bremskolben und Bremsbelag verbaut? Weiß da jemand etwas ? Gruß Jochen