Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Gästeforum
bayer ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 02:29
benzinhahn Antworten

kann mir jemand etwas über Benzinhähne erzählen?? gibt es bei motorrädern ab Baujahr 2000 oder so überhaupt noch welche oder wurden die bei den Supersportlern irgendwann in den 90ern abgeschafft?? Danke für die Infos vorab schonmal


Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

23.06.2007 07:30
#2 RE: benzinhahn Antworten

Nen Benzinhahn hat eigentlich jedes Mopped...bis auf wenige Ausnahmen.

Früher waren die alle mit Schalterchen...Zu/Auf/Reserve.
Irgendwann wurde der dann erweitert mit einer Membrane, welche sich öffnete, sobald der Motor lief.
Durch einen Anschluss am Motor wurde über Unterdruck die Membrane im Benzinhahn geöffnet und schon lief die Suppe.
Diese Hähne hatten dann meist nur noch Pri/Reserve. Stellung Pri hiess dann, das auch ohne Unterdruck die Suppe in die Gaser läuft.
Also so wie früher die Stellung "Auf". "Zu" braucht man dann ja nimmer, da er zu ist, sobald der Motor aus ist.
Bei einigen Moppeds ist demenstprechend gar kein Schalter zum umstellen mehr vorhanden. Bei der GSX1100F z.B. kann man nur mitm Schraubenzieher auf Normal oder Pri umstellen.

Hoffe das hat dir geholfen


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

bayer ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 11:03
#3 RE: benzinhahn Antworten

danke das war doch direkt mal eine aufschlussreiche Antwort.

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.107

23.06.2007 14:53
#4 RE: benzinhahn Antworten

Die Modelle mit Einspritzung haben überhaupt keinen Benzinhahn mehr.



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

23.06.2007 16:40
#5 RE: benzinhahn Antworten

Auch Vergaser Srads haben keinen mehr!!!

Gruß
C3

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

26.06.2007 11:54
#6 RE: benzinhahn Antworten

Zitat von Milo
Die Modelle mit Einspritzung haben überhaupt keinen Benzinhahn mehr.

Mist,was drehe ich denn da immer auf & zu?

Mein neuer anfang

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.107

26.06.2007 23:03
#7 RE: benzinhahn Antworten

@Tito Meine 98er-SRAD750 hatte keinen und meine jetzige 750erK2 hat keinen.Und da Cunnis Vergaser-SRAD auch schon keinen mehr hatte,glaube ich nicht,daß deiner serienmäßig verbaut wurde.Oder Suzuki hatte doch noch soviele Benzinhähne über und hat sich gedacht verbauen wir die mal in allen 2000er-Modellen.



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

26.06.2007 23:25
#8 RE: benzinhahn Antworten
Zitat von Milo
.... und hat sich gedacht verbauen wir die mal in allen 2000er-Modellen.

Ich wußte doch,das dawas nicht stimmt.
Vermisse ich aber schon,auf der Autobahn beim überholen unter den Tank greifen zu müssen,um auf Reserve zu drehen.

Mein neuer anfang

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz