ich weiß, dass das Zündsystem bei den SRAD Modellen der GSX-R 600 ein CDI System ist. Wie sieht das bei den Modellen anderer Baujahre und meinetwegen auch anderen Hubraums aus? Sind das auch alles CDI Systeme oder gibt es da auch induktive Zündsysteme?
Bei den Gixxen egal wie alt oder für welches Land sie je gebaut wurden ist immer ne CDI mit kontaktloser Zündung verbaut. Indukitv sind sie alle denn irgendwo her muß ja die Hochspannung für den Funken kommen (Zündspule)
Tom Alle Signaturen sind scheiße
Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat. LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Okay, das mit dem induktiv war wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
Besser wäre vielleicht die Frage nach dem primärseitig anliegenden Spannungsniveau der Zündspulen, sprich mehrere 100V wie bei einem CDI System oder eben nur 12V wie bei konventionellen in heutigen Autos verbauten Einzelzündspulen-Systemen.
Wenn aber alle GSX-R eine CDI Zündung haben wäre die Sache ja dann klar.
Bei den 750 SRAD Modellen: Zündspulen-Primärspitzenspannung (also direkter Eingang gemessen an den Zündspulen die intregiert sind in den Kerzensteckern) über 90VDC. Direkt gemessen am ECM- Stecker (Überbegriff CDI) sollten mehr als 190VDC Spitzenspannung anliegen. Bei den Vergasermodellen: Zündspulen-Primärspitzenspannung mehr als 140VDC. Dürfte also ca das selbe sein wie bei den Einspritzmodellen. Von der Funktion her müsste dies also deinem konventionellen "Autosystem" entsprechen...