Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Gästeforum
thomas ( Gast )
Beiträge:

29.01.2008 20:37
auspufklappe Antworten

hi bin erst seit letzdem jahr gsx,r 1000er fahrer (vohrher bmw)aber möchte jetzt mal wießen für was die klappe am auspuff da ist.ist es eine drossel,
oder sorgt die klappe einfach nur das bei niedrigen drezahlen der motor sauber leuft indem sie geschlossen wierd zwecks staudruck!!!!mfg thomas

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2008 22:30
#2 RE: auspufklappe Antworten

Hi

die klappe dient der Einhaltung der Geräusch-Werte. Sie schliest im unteren Drehzahlbereich fast vollständig. Zusammen mit der elektronischen Drossel im 2. und 3. Gang wird dadurch der DB-Wert eingehalten, welcher bei 50 km/h in Vorbeifahrt gemessen wird. Bei dieser Geschwindigkeit hat man meist den 2. oder 3. Gang drin.

Ich hab sie deaktiviert, ein G-Pack eingebaut und das Verbindungsrohr gegen einen BOS Superbike mit Verbindungsrohr ausgetauscht.

Eintragung folgt demnächst.

Bilder ???

Siehe http://www.kilo-gixxer.de

Gruß Arno

ike ( Gast )
Beiträge:

30.01.2008 23:02
#3 RE: auspufklappe Antworten

also die 2-3 gangdrosselung hat nichts,aber auch gar nichts mit geräuschwerten zu tun.
Die Gänge drehen nur nicht ganz aus.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

31.01.2008 20:49
#4 RE: auspufklappe Antworten

In Antwort auf:
Ich hab sie deaktiviert, ein G-Pack eingebaut und das Verbindungsrohr gegen einen BOS Superbike mit Verbindungsrohr ausgetauscht.



Bin ja mal gespannt ob du das überhaupt merkst.......

DEFEAT YOUR MISTAKES


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2008 07:31
#5 RE: auspufklappe Antworten

In Antwort auf:
Bin ja mal gespannt ob du das überhaupt merkst.......


Wieso soll der Motor denn weiter arbeiten, wenn die Klappe aufgrund des BOS Slip-On garnimmer vorhanden ist.
G-Pack ist drin, um es einfach selber mal auszuprobieren, bringt aber meiner Meinung nach nichts spürbares, da geb ich dir recht. Fliegt wohl wieder raus, damit die Legalität wieder gegeben ist. 320 fahr ich eh net

Gruß Arno

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2008 15:41
#6 RE: auspufklappe Antworten

P.S. Ich meine natürlich den Stellmotor der Auspuffklappe !!!

<grins>

Gruß Arno

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

01.02.2008 16:47
#7 RE: auspufklappe Antworten

In Antwort auf:
bringt aber meiner Meinung nach nichts spürbares, da geb ich dir recht


Genau das meinte ich.........zumal du erstmal die Serienleistung vernünfig auf die Straße bringen musst, wenn man bei solchen Leistungen noch von "vernünftig" sprechen kann.......

DEFEAT YOUR MISTAKES


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2008 18:34
#8 RE: auspufklappe Antworten

Hi Tom,

du weisst du, wie das ist. Wenn alle davon reden und jeder sagt was anderes, muss man es selber ausprobiert haben.
Und das mit dem Stellmotor hab ich gemacht, weil mir der BOS Slip-On so gut gefiel.

In ein paar Wochen kommt noch ein Superbike-Lenker drauf. Hab mal wieder ein unschlagbares Angebot vom Roland Gimbel bekommen.

Gruß Arno

ike ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 03:31
#9 RE: auspufklappe Antworten

Superbike auf ner kilo

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

02.02.2008 10:26
#10 RE: auspufklappe Antworten

In Antwort auf:
Superbike auf ner kilo


Yep, geht prima.......


DEFEAT YOUR MISTAKES


ike ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 17:14
#11 RE: auspufklappe Antworten

Auf nem Sportler gehört einfach kein Superbikelenker.ist meine meinung.aber jeder wie er meint

haho1 Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 221

02.02.2008 18:52
#12 RE: auspufklappe Antworten

sb lenker

da hatte ich sie grade gekauft

danach hab ich einen anderen sb lenker + neue vorderverkl,angebaut.



Fährt sich sau gut.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

02.02.2008 21:22
#13 RE: auspufklappe Antworten
In Antwort auf:
Auf nem Sportler gehört einfach kein Superbikelenker.ist meine meinung.aber jeder wie er meint


Grundsätzlich schon. Wenn du jedoch so groß und es über Jahre hinweg gewohnt wärst wie ich, würdest du anners denken......

DEFEAT YOUR MISTAKES

Thomas ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 18:08
#14 RE: auspufklappe Antworten

also ist die Auspuffklappe vür die Leistung nicht ausschlaggebend.habe blos so gedacht mein bruder fährt die1000 K1 wenn ich mit der bei 50 in den ersten schalte und gas gebe steigt die aber locker meine K6braucht trotz mehr Ps und drehmoment schon ein Paar Drezahlen mehr!
PS:der Stellmotor heist auch einfach Servo

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

04.02.2008 18:40
#15 RE: auspufklappe Antworten

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Tacho »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz