Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Gästeforum
streetfighter1202 ( Gast )
Beiträge:

21.02.2008 17:15
rahmen schweissen Antworten

Hallo zusammen!wer kann einen rahmen schweissen!wäre um eine antwort dankbar!!!Gruss gerd

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

21.02.2008 19:22
#2 RE: rahmen schweissen Antworten

Tach auch,

In Antwort auf:
rahmen schweissen!
- sag mal Modell an ...
... natürlich ...
Gruß Burki

streetfighter1202 ( Gast )
Beiträge:

21.02.2008 20:23
#3 RE: rahmen schweissen Antworten

es ist eine gr7ab!Gruss gerd

Skyver Offline

Member

Beiträge: 141

21.02.2008 22:57
#4 RE: rahmen schweissen Antworten

eigentlich jede KFZ-Werkstatt in deiner Nähe!
Wenn es Alu ist, dann kannst du auch mal bei so Fensterbuden, Schlossereien und Fahrzeug bzw. Anhängerbau nachfragen.
MfG Skyver

haho1 Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 221

22.02.2008 10:47
#5 RE: rahmen schweissen Antworten

sicher,man kann an einen rahmen schweissen,kommt nur drauf an wo,am steuerkopf zu schweissen halt ich für bedenklich

ich ( Gast )
Beiträge:

22.02.2008 11:02
#6 RE: rahmen schweissen Antworten

Den Alurahmen von deinem Bike zu schweißen halte ich für sehr bedenklich. Die einzige Ausnahme wäre eine Änderung am Heckrahmen wie es gerne für Fighterumbauten gemacht wird. Hintergrund ist das man die Materialzusammensetzung nicht kennt. Wenn du etwas anderes Kaschieren möchtest würde ich dir einen neunen „gebrauchten“ Rahmen ans Herz legen. Gute Rahmen bekommt man ab 100€ was sich sicherlich Rentiert. Häng doch nicht nur dein Leben Dran.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

22.02.2008 11:17
#7 RE: rahmen schweissen Antworten

@ich
mal ne Frage?
Wenn der alte abgesäbelt wird und wieder angebraten wird, ist es dann nicht das gleiche Material?
Oder geht es Dir nur um das Schweißmaterial?

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

ich ( Gast )
Beiträge:

22.02.2008 11:30
#8 RE: rahmen schweissen Antworten

Ja Bello es geht um den Schweißzusatz der sollte passen. Wie gesagt wenn das Heck gekürzt werden soll halte ich das noch für Legitim aber Schweißen am Hauptrahmen halte ich für äußert Bedenklich. Zumal ein Schweißfachbetrieb das auch nicht für ein Pfund Kaffe machen wird und man mit einen anderen Rahmen halt besser bedient. Leider stellen wir nur Vermutungen an da wir nicht genau wissen was er den nun genau vorhat. Also können die Antworten auch nur Allgemein gehalten werden.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

22.02.2008 11:49
#9 RE: rahmen schweissen Antworten

Ich stimm Dir zu am Hauptrahmen brät man net rum und wie Du schon sagst man kann zwar spekulieren was er will und Fakten gleich null.

Trotzdem meiner Meinung nach, sollte es doch möglich sein mit Resten vom Heckrahmen als Schweißzusatz rumzubraten.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz