Genau so einen Spezialisten suche ich ja. Bei Franzracing beispielsweise kann man nach Terminabsprache mit der Maschine vorbei kommen und bekommt das Fahrwerk noch am selben Tag genau auf seine Anforderungen optimiert. Da der Franz aber nicht gerade ums Eck ist, suche ich einen ähnlichen Spezi in meiner Nähe, der das ähnlich handhabt. Ich habe keine Lust, mitten in der Saison die Kiste auseinander zu reißen und ewig nicht fahren zu können. Nee nee, das muß auch anders gehen. Zur Not muß ich eben den Kurvenspeed auf Chopperniveau herunterfahren. Das ist zwar öde, aber immer noch besser, als gar nicht fahren zu können.
In Antwort auf:Ich habe keine Lust, mitten in der Saison die Kiste auseinander zu reißen und ewig nicht fahren zu können.
Ich würde es von dem aktuellen Zustand des Fahrwerks abhängig machen. Bei mir schwitzt aktuell auch ein Simmerring an der Gabel.
Das Mopped ist aber in Kurven sowie beim Bremsen stabil ohne dass ich irgendwelche Schwierigkeiten bekomme. Mach ich folglich übern Winter.
Wenn du jedoch feststellst dass die Fahrsicherheit massiv leidet würde ich besser sofort was unternehmen, bevor du dich noch böse auf die Fresse legst nur weil beispielsweise die Gabel beim Anbremsen ungleichmäßig einfedert...........
Fahrsicherheit muss aus meiner Sicht immer vorgehen. Du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere !
DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !
Die Gabelfedern dürften restlos hinüber sein. Das Ding "federt" zwar gleichmäßig ein, aber bei einer Vollbremsung bei nicht mal Schrittgeschwindigkeit schlägt sie selbst bei härtester Druckstufe gnadenlos durch. Das Federbein ist noch einigermaßen intakt, aber auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Schnelle Kurven sind jedenfalls tabu. Vielleicht lasse ich auch ganz einfach nur den normalen Gabelservice in der Werkstatt machen, mal sehen. Nächstes Jahr gibts dann eh eine neue Maschine. Dann habe ich alle Zeit der Welt, meine treue 11er anständig zu überholen.