Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Gästeforum
Firefly ( Gast )
Beiträge:

23.07.2008 23:26
Fahrwerk überholen Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner öligen 11er das Fahrwerk komplett überholen und evtl. etwas optimieren lassen.
Gibts da eine gute Adresse im Münchner Raum?

Gruß
Chris

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

24.07.2008 07:36
#2 RE: Fahrwerk überholen Antworten
Was das Überholen des Fahrwerks betrifft, das sollte man Spezialisten überlassen:

http://www.franzracing.de

http://www.wilbers.de

die Händler schicken den Kram auch meist dorthin........

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

24.07.2008 09:22
#3 RE: Fahrwerk überholen Antworten

Tach auch,

In Antwort auf:
Was das Überholen des Fahrwerks betrifft, das sollte man Spezialisten überlassen:


... richtig ...

Gruß Burki

Firefly ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 20:53
#4 RE: Fahrwerk überholen Antworten

Genau so einen Spezialisten suche ich ja. Bei Franzracing beispielsweise kann man nach Terminabsprache mit der Maschine vorbei kommen und bekommt das Fahrwerk noch am selben Tag genau auf seine Anforderungen optimiert. Da der Franz aber nicht gerade ums Eck ist, suche ich einen ähnlichen Spezi in meiner Nähe, der das ähnlich handhabt.
Ich habe keine Lust, mitten in der Saison die Kiste auseinander zu reißen und ewig nicht fahren zu können. Nee nee, das muß auch anders gehen. Zur Not muß ich eben den Kurvenspeed auf Chopperniveau herunterfahren. Das ist zwar öde, aber immer noch besser, als gar nicht fahren zu können.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

24.07.2008 22:56
#5 RE: Fahrwerk überholen Antworten

In Antwort auf:
Ich habe keine Lust, mitten in der Saison die Kiste auseinander zu reißen und ewig nicht fahren zu können.


Ich würde es von dem aktuellen Zustand des Fahrwerks abhängig machen. Bei mir schwitzt aktuell auch ein Simmerring an der Gabel.

Das Mopped ist aber in Kurven sowie beim Bremsen stabil ohne dass ich irgendwelche Schwierigkeiten bekomme. Mach ich folglich übern Winter.

Wenn du jedoch feststellst dass die Fahrsicherheit massiv leidet würde ich besser sofort was unternehmen, bevor du dich noch böse auf die Fresse legst nur weil beispielsweise die Gabel beim Anbremsen ungleichmäßig einfedert...........

Fahrsicherheit muss aus meiner Sicht immer vorgehen. Du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere !









DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !



Firefly ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 23:31
#6 RE: Fahrwerk überholen Antworten

Die Gabelfedern dürften restlos hinüber sein. Das Ding "federt" zwar gleichmäßig ein, aber bei einer Vollbremsung bei nicht mal Schrittgeschwindigkeit schlägt sie selbst bei härtester Druckstufe gnadenlos durch. Das Federbein ist noch einigermaßen intakt, aber auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Schnelle Kurven sind jedenfalls tabu. Vielleicht lasse ich auch ganz einfach nur den normalen Gabelservice in der Werkstatt machen, mal sehen. Nächstes Jahr gibts dann eh eine neue Maschine. Dann habe ich alle Zeit der Welt, meine treue 11er anständig zu überholen.

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

24.07.2008 23:35
#7 RE: Fahrwerk überholen Antworten

Hört sich eher so an, als ob Deine Dämpfung hin is.



Auf die Dauer hilft nur Power

Tunix

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

24.07.2008 23:36
#8 RE: Fahrwerk überholen Antworten

Haste schon mal nach dem Ölstand in der gabel geschaut??

Grüße

Rainer

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.544

25.07.2008 13:20
#9 RE: Fahrwerk überholen Antworten

Also den http://www.franzracing.de kann ich empfehlen, ruf doch ma an und frag nach wie lange es jetzt dauert, im Winter will jeder was von ihm

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!



http://www.hessengixxer.de

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz