Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Gästeforum
vanHelsing ( Gast )
Beiträge:

20.04.2009 23:31
Topspeedproblem Antworten

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit meiner Kilo K2. Und zwar hab ich sie vor etwa 2 Jahren gekauft, da lief sie Topspeed ca 295.
Nach und nach ging der Topspeed immer mehr in den Keller. Letztes Jahr noch etwa 280. Hmmm... Naja.
Jetzt hab ich letzte Woche mal wieder rollen lassen. Und wat soll ich sagen? Bei 264 war der Sack ab. *würch*
Mal paar Details zu meiner Gixxer: Hab sie mit 12000 gekauft jetzt hat sie 35000 gelaufen. Im Winter soweit alles neu gemacht.
Neue Reifen, Kerzen (NGK Iridium), LuFi (K&N) und Ölwechsel. Nur Kettenkit ist noch der erste. Sieht aber auch noch gut aus.
Ach ja, Anfang des Monats war ich noch mit ihr auf der Rolle. 142 Hufe am Rad. Nich doll aber auch nich müde. Normal würd ich sagen.
Tjaaa, vielleicht irgend jemand ne Idee woran´s liegen könnte??? Wär echt super.

Schon mal danke im voraus
Olli

Bitburger Offline

Member

Beiträge: 103

21.04.2009 11:52
#2 RE: Topspeedproblem Antworten

Ventilspiel mal gemacht?

Drosselklappen synchronisiert?

Bist Du dicker geworden?

vanHelsing ( Gast )
Beiträge:

21.04.2009 12:27
#3 RE: Topspeedproblem Antworten

Ventile und Drosselklappen können´s ja eigentlich nicht sein. Weil die Leistung auf der Rolle war ja ok. Auch die Kurve war schön gerade.
Also keine Einbrüche oder so.
Bissi zugelegt hab ich schon. Aber nicht so dass das DREISSIG km/h ausmachen könnte. Trag also immer noch die gleichen Klamotten wie vor 2 Jahren.
Kettenkit kann´s ja auch nicht sein, oder? Nach 35000 immer noch das erste Kit ist ja auch schon etwas lang.
Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

21.04.2009 18:05
#4 RE: Topspeedproblem Antworten

Hallo Olli, also wenn Deine Kette richtig fertig ist, und die Glieder
schwergängig sind dann nimmt das natürlich leistung......allerdings muss ich sagen das 30km/h
ne menge sind.

Ich bin der Meinung das die Gixxe (serie) etwas mehr als 142 PS am hi Rad haben muss.
Von Kupplung bis hi Rad gehen so ca. 10 PS verloren......

....ach ja, hat sie denn die volle Drehzahl erreicht???
Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

vanHelsing ( Gast )
Beiträge:

21.04.2009 18:49
#5 RE: Topspeedproblem Antworten

Hallo Hawk

Volle Drehzahl in den unteren Gängen ist kein Thema. Im fünften dreht sie schon nicht mehr aus. Den sechsten brauch ich dann gar nicht mehr einlegen. Falls du wegen der Übersetzung fragst, die ist Original. 17/42
Werd das Kettenkit jetzt auf jeden Fall mal wechseln. Nach 35000 kann´s ja nicht schaden. Glaub da zwar nicht wirklich dran aber ist so meine letzte Hoffnung.
Wenn du sagst 10 PS gehen aufm Weg vom Motor zum Rad verloren sollten dann ja so 150 hinten ankommen. Da 142 da sind glaub ich jetzt mal das die 8 PS Differenz keine 30 km/h ausmachen. Alles sch... Aber danke für eure Antworten. Wenn noch jemanden was einfällt...

Gruß Olli

PS: Einem Kollegen der dieselbe Mopete hat ist noch aufgefallen das bei mir die Gabel ordentlich durchgesteckt ist. Ist mir noch nie aufgefallen. Sind so ca 2,5 cm. Kann sich die mit der Zeit vielleicht von alleine so durchschieben und es liegt dann da dran??? Wär natürlich ein Knüller.

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

21.04.2009 19:43
#6 RE: Topspeedproblem Antworten

bei mir - Gabel Überstand an oberer Gabelbrücke = 5 mm ................... kann ich mir nicht vorstellen das es bei dir 2,5 cm sein sollen , setzt da nicht schon das Schutzblech am Kühler auf bei einer Vollbremsung ?

BERNI

Mr.NoName Offline

Member

Beiträge: 119

21.04.2009 20:05
#7 RE: Topspeedproblem Antworten

An einer durchgesteckten Gabel kanns nicht liegen, Und wenn die wirklich von alleine durchrutscht, wårde ich die Schrauben in den Gabelbråcken mal festyiehen.

Mal yur Sache, eventuell ist auch nur dein Geschwindigkeitssensor oder Gangsensor defekt.

Falls der Gangsensor defekt ist, kænnte es zumindest theoretisch sein, das der jenige welche der ecu einfach mal den 2.Gang vorgaukelt, und wegen der Leistungsreduzierung in den unteren Gängen läuft sie nur noch so "wenig2.

Falls einer deiner Kunpels einen Fahrradtacho hat, einfach mal an deine Kiste bauen und fahren, dann siehst du ob sie wirklich langsamer ist.

Leistungsprüfstand wurde, so denke ich mal im 4.Gang gefahren.(War bei mir so)(wegen dieser Drossel in den unteren Gängen)

Schöne Grüße aus dem Hohen Norden.

vanHelsing ( Gast )
Beiträge:

22.04.2009 09:37
#8 RE: Topspeedproblem Antworten

Ob die Gabel von alleine durchrutscht kann ich ja eben nicht sagen. Ist mir ja erst vor ca 2 Wochen das erste mal aufgefallen. Kann nicht sagen ob das schon so war als ich das Mopped gekauft habe. Eventuell hat der Vorbesitzer das ja gemacht. Wobei 2,5 cm schon mächtig sind find ich.
Geschwindigkeitssensor eher nicht. Läuft schon wirklich so langsam. Hab den Vergleich mit einer SC57. Die fährt mir weg als würd ich parken.
Aber Gangsensor hört sich sehr logisch an. Dat Möpken denkt 2. Gang ist drin und begrenzt die Leistung. Wie kann ich dat denn wohl raus finden? Gab´s da nicht ne Möglichkeit dat Dingen zu überbrücken? Hab da glaub ich mal irgendwo was gelesen.

Grüße aus dem Pott ;-)

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

22.04.2009 10:27
#9 RE: Topspeedproblem Antworten

Habe mal geblättert , unter Symtom und Mögliche Ursachen , ( 8-7 )
Themen :
1.Motor läuft im hohen Drehzahlbereich schlecht
2. Motor bringt zu wenig Leistung

Da ist alles andere aufgeführt aber nix vom Geschwindigkeitssensor . Müsste nicht dann eine Fehlermeldung im Display erscheinen ?

BERNI

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.062

22.04.2009 11:30
#10 RE: Topspeedproblem Antworten
auf einem stück einer meiner lieblingsstrecken habs gemerkt (oder eingebildet zu merken ) ob die kette komplett trocken oder gut geschmiert ist.
und n neues kettenkit hat wirklich was gebracht, allerdings nur bei auswertung per fahrradcomputer...
Wenn über die Kette Leistung verloren geht, wird diese dadurch sehr warm bis heiß - anhalten, anfassen.
Natürlich müßte man das bei gleichen Fahrbedingungen auch bei neuem Kettensatz machen, oder anderes mopped oder so

ansonsten:
In Antwort auf:
LuFi (K&N)

vielleicht ein übeltäter, kommt immer mal wieder vor.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
(H)äufig(O)hne(N)ennenswerte(D)efekte(A)ngekommen.
CBR900 SC44 : _______|_______GSXR750 K1:
Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Mr.NoName Offline

Member

Beiträge: 119

22.04.2009 19:31
#11 RE: Topspeedproblem Antworten

Das überbrücken vom Gangsensor geht mit so einem "G-Pack", gibt im Internet baualnleitungen, dann wird per extra Widerstand dem Computer der 4.Gang vorgetäuscht, da hat der Motor offene Leistung und keine Drehzahlbegrenzung.

Schöne Grüße aus dem Hohen Norden.

vanHelsing ( Gast )
Beiträge:

22.04.2009 20:00
#12 RE: Topspeedproblem Antworten

Dann werd ich das glaub ich mal ausprobieren. Hab ne Anleitung auf gsxr-fieber.de gefunden.
Mal schaun ob das bei meinem Problem hilft.
Danke für eure Hilfe

gsxr 400 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz