Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Gästeforum
Franz ( Gast )
Beiträge:

05.05.2009 18:26
will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte heute eine Probefahrt mit eine GSX-R 600 BHJ 2002. Das Motorrad hat ca 11.000 Kilometer runter, TÜV diesen Monat bekommen, HU auch, komplett neue Reifen - und würde mich 4.400 Euro kosten.
Erst einmal, ist der Preis so in Ordnung? Es kommt mir ja nicht auf hundert Euro mehr oder weniger an ...

Aber wo ich wirklich bedenken habe ist: Das Motorrad hatte laut Händler mal einen Umfaller! (Von Auto an Ampel in die Seite gefahren wurden) Dabei gab es einen Haarriss im Rahmen .. das komplette Motorrad wurde für ca. 7.000 Euro von einem Suzuki Vertragshändler wieder reparariert! (das war 2004)
Es wurden diverse Teile getauscht:

Verkleidung vorne/hinten/unten/oben und überall :)
Neue Endschalldämpfer
Neuer Rahmen
Rahmen hinten (ich nehme an die Schwinge)
tausend Kleinteile
Lenkrohr
usw ...


Ich habe vom Händler einen Dekra nachweis das der Rahmen auch wirklich getauscht wurde und eine FIN eingestanzt wurde mit unterschrift usw.
Dem beiliegend halt auch der komplette Schadensbericht von einem KFZ Sachverständigen.

Probefahrt hatte ich mit dem Motorrad eben kurz (leider schlechtes Wetter) Aber es fuhr sich so schonmal Tip Top.
Er hat mir angeboten das Motorrad von morgen (Mittwoch) bis Samstag mit nach Hause zu nehmen um damit Probe zufahren ... Ich dachte mir das ich damit noch einmal zu einem, Suzuki Händler fahre und das Motorrad noch einmal durchchecken lasse ... empfehlenswert?

Ich hoffe ich habe jetzt alles zusammen bekommen!


Was meint ihr??? kaufen oder doch lieber die Finger von lassen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

05.05.2009 18:31
#2 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten
hi

damit hätt ich kein problem.
wenn die teile gegen neu getauscht anstatt nur gerichtet, also zurück"gebogen" wurden ist doch alles bestens.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Gast
Beiträge:

05.05.2009 18:34
#3 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

Was mich nur ein bisschen verwirrt hat war, das der Händler auf einmal anfing mit:

"ich muss Ihnen das ja leider mitteilen das die Maschine mal einen Umfaller hatte [....] "

Wenn sie komplett repariert wurden ist, ist sie dann nicht wieder "kein Unfallmotorrad" ? Also muss man das dann überhaupt noch mit angeben?

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

05.05.2009 18:36
#4 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

das muss er auch, vom gesetz her muss der verkäufer sowas von sich aus angeben, spricht eigentlich für den händler, viele lassen es leider drauf ankommen, ob der käufer es merkt

du musst nur beim kaufpreis etwas aufpassen, in so einem fall ist die karre bei einem versicherungsfall wegen der eventuell ausbezahlten wertminderung unter umständen weniger wert als eine unfallfreie
das klär mal mit deiner versicherung ab

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Franz ( Gast )
Beiträge:

05.05.2009 18:41
#5 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

Ok werde ich machen!

Ich werde das Motorrad morgen nachdem ich es abgeholt habe noch einmal von einem unabhängigen Suzuki Vertragshändler durchchecken lassen ... wenn der sagt alles in Ordnung und das mit der Versicherung auch geklärt ist, kann ich also zuschlagen? :)

Und der Preis geht so auch in Ordnung?

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

05.05.2009 18:50
#6 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten
wie gesagt, wegen des unfalls hätte ich persönlich keine bedenken, es gibt leute, die eine unfallkarre aus prinzip ablehen..vorausgesetzt, dass alles gut gemacht und erneuert anstatt zusammengeflickt worden ist.

preislich kann ich dir garnichts sagen, mit ner 6er hab ich nie geliebäugelt.
mach doch mal nen preisvergleich bei mobile oder autoscout oder frag deinen suzihändler, wenn du sie eh zum anschauen hinfährst.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Driver ( Gast )
Beiträge:

08.05.2009 23:05
#7 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

Lass lieber die Finger von dem Ding. Wenn du nacher nen Riss im Rahmen hast könnte es ungemütlich werden !!

Und ausserdem ist das ding auch zu teuer geschweige denn für ein Unfallmoped

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

08.05.2009 23:21
#8 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

Hallo,
ich kann Dir nur abraten von der Kiste.
Schau Dich privat um, dann kriegste die günstiger und halt kein Um/Unfallmopped!!

...ach ja Franz, wenn Du die 1000ér und die 750´er K2 noch nicht probegefahren hast.....rate ich Dir dazu.....
...die 600er kannste dann ja immer noch kaufen.

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

09.05.2009 19:44
#9 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

Wie ich das sehe ,wurde das Bike ja nicht als Unikat gebaut,sondern Tausendfach.
Warum soll ich mir dann eine reparierte Unfallschüssel in den Garten stellen,wenn es doch tausende gibt die in Ordnung sind.

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

16.05.2009 12:02
#10 RE: will gebrauchte GSXR 600 K2 kaufen, hab aber bedenken weil ... Antworten

Und Franz,wie ist die Geschichte ausgegangen??Schon am fahren??

Mein neuer anfang

GN75A »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz