Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Gästeforum
Roger ( Gast )
Beiträge:

29.12.2009 19:09
Temperatur Antworten

Hallo
habe eine K3 1000, kann mir jemand Sagen wie warm das Kühlerwasser wir im Stau, normal ist sie bei mir bei 90 Grad,im Stau get sie schnell mal hoch auf 98 Grad, (im Sommer) Ab wann solte ich besser das Bike Abstellen?? oder ist das Normal? Danke für Eure Antwort.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

29.12.2009 22:32
#2 RE: Temperatur Antworten

Zitat
im Stau get sie schnell mal hoch auf 98 Grad, (im Sommer)



vollkommen problemlos.........solange der Lüfter angeht..............macht er das denn ?

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

29.12.2009 23:25
#3 RE: Temperatur Antworten

Alles total normal!

Der SRAD Lüfter springt bei einer Temp. bei 104°C an, ist im Sommer an der Ampel schnell erreicht.
Also alles total normal, weil zu gebauter Motor "Verkleidung"

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

30.12.2009 11:53
#4 RE: Temperatur Antworten

Bei mir , GSX-R 1000 K1 , ist im Fahrbetrieb ( Sommer ) die Tempi --- ca. --- zwischen 79 - 85 Grad ----- , ein einziges mal ist mein Lüfter angegangen - bei Außentemperaturen von ca. über 30 Grad und das im City Bereich ................ um eine sichere Kühlung des Motors zu gewährleisten ist natürlich ein Wechsel des Kühlwasser in regelmäßigen Intervallen erforderlich und dazu das """ RICHTIGE """ Kühlmittel-Zusatz für den Motor ...... dann funzt es auch richtig .......mit der Tempi ...

BERNI R

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

30.12.2009 17:32
#5 RE: Temperatur Antworten

Meine SRAD fühlt sich im Stau/Stadtverkehr auch sehr heiß an aber datt is ganz normal wurde mir mehrfach bestätigt. Also wie schon erwähnt,wenn Lüfter läuft kein Proplem. MfG Dirk(ALBI)

....denn normal gibts schon!

gixxer k6 Offline

User

Beiträge: 61

30.12.2009 23:34
#6 RE: Temperatur Antworten

Das ist ganz normal ich habe am anfang auch einen schreck beckommen, bei längerem stand an der Ampel oder so schaltet der Lüfter erst bei 105 C ein bei der K6 bei meinem Bruder bei der K1 ist das auch beim fahren sind es dann glaub so um die 80 C Wünsche euch allen einen guten Rutsch aber nur ins neue Jahr nicht mit dem Moped Grip und gruss Thomas!!!!

REoger ( Gast )
Beiträge:

03.01.2010 16:21
#7 RE: Temperatur Antworten

Danke Jungs für die Antworten! Habe es Ausprobiert mit dem Lüfter, der springt schön an bei 105 Grad!!!!

600er K7 ( Gast )
Beiträge:

28.04.2010 21:57
#8 RE: Temperatur Antworten

Hab mich heute bei meiner ersten Ausfahrt auch ein wenig erschrocken.
Aber Lüfter und Fahrtwind haben die Temperatur auch schön wieder runter geholt.

Ich habe dazu auch noch gleich eine Frage.

Wie lange sollte ich den Motor nach einer Tour noch im Leerlauf laufen lassen, bevor ich den Motor komplett ausschalte?
Oder kann ich auch bei hohen Temperaturen 90-100 Grad den Motor nach kurzem Lerrlauf einfach abschalten?

Gruß Mattes

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

28.04.2010 22:35
#9 RE: Temperatur Antworten

Zitat
Wie lange sollte ich den Motor nach einer Tour noch im Leerlauf laufen lassen, bevor ich den Motor komplett ausschalte?
Oder kann ich auch bei hohen Temperaturen 90-100 Grad den Motor nach kurzem Lerrlauf einfach abschalten?



Ich persönlich würde zumindest so lange warten bis der Kühlerlüfter ausschaltet Wobei wenn du nicht direkt neben der Autobahn wohnst dann sollte das erledigt sein bis du zuhause bist

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.184

29.04.2010 14:26
#10 RE: Temperatur Antworten

Dazu frag ich dann auch mal.

GR7BB, 750 W 1993.

Hab vorgestern ne (nichtmal große) Runde gedreht. Sonst ging sie immer so bis 80 Grad und blieb da, das ist bei mir dann warmgefahren.
Schien mir also gut zu kühlen und war auch konstant 80°, wenn man gefahren ist, egal ob schneller oder lansgamer.

Vorgestern dann mal durchweg zügig unterwegs gewesen, auch mal durchweg gut hochgedreht die Kleine. Ja, geheizt.

Nu ging die Temp. allerdings weit über die 80 Grad, eher an die 90. Normal?

Der Kühler springt auch (im Leerlauf) irgendwann an, das ist klar, nur hat mich das etwas irritiert, war halt während der Fahrt so hochgegangen, kannte ich nicht von ihr.

Werd eh mal nachm Wasser schaun, aber gäbs nen andren Grund, dass sie auf einmal heißer wird als "früher"?

Nein, Kerzen gleicher Wärmewert.

Und dann natürlich auch die Frage: wenn ich mit bspw. 80° nach Haus komme: erstmal noch laufen lassen bis bei ~90-100° der Kühler anspringt???

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

30.04.2010 06:32
#11 RE: Temperatur Antworten

Zitat
Nu ging die Temp. allerdings weit über die 80 Grad, eher an die 90. Normal?



Vollkommen normal.


Zitat
Und dann natürlich auch die Frage: wenn ich mit bspw. 80° nach Haus komme: erstmal noch laufen lassen bis bei ~90-100° der Kühler anspringt???



Wenn du kontrollieren willst ob der Lüfter läuft ja. Und den Kühler der dich anspringt den möcht ich gerne mal sehen

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.184

01.05.2010 16:58
#12 RE: Temperatur Antworten

Naja, ich mein: warten, bis mich der Kühler, die alte Schwuckele anspringt und mich runtergekühlt hat auf weit UNTER 80°? Oder einfach mit 80-90° abstellen? Wat is wohl besser? Machts nen Unterschied? Oder eher "Shice drauf"?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

02.05.2010 21:38
#13 RE: Temperatur Antworten

Zitat
einfach mit 80-90° abstellen



Yup, das machste !

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


«« gv73c
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz