Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Gästeforum
gixxer0815 Offline

User

Beiträge: 12

08.04.2010 18:17
U/min Antworten

Hallo

ich glaube so heißt das doch ^^

ich habe mir eine GSXR750W Bj92 gekauft noch ist diese auch 34ps gedrosselt, leider habe ich kein handbuch oder ähnliches dazu bekommen.
ich würde gerne wissen bei wie viel umdrehungen ich hoch- bzw runterschalten muss? schalte meistens bei 6-8t U/min hoch und bei 4-3 tausend U/min runter, weil sie dann langsam anfängt zu ruckeln...

eigentlich läuft meine maschine ruhig zB shoke wenn sie warm ist runterdrehen dann bei ca 1-2t U/min
>bei nem kollegen der die gleiche maschine hat, hat sie dann so 3-4t U/min und ist auch unruhiger

heute in der stadt hatte ich so ein ungutes gefühl weil sie wenn ich runterschalte neutral/leerlauf/oder mit angezogener kuplung fahre, sie hochdreht bzw nicht weiter runterdreht als 4t U/min

ziemlich doof wenn mich alle angucken warum ich so aufdrehen würde obwohl ich unschuldig bin ...

noch ne frage bis wohin darf ich die suzi eigentlich im 1. gang ziehen, Umdrehung / Km/h ?

freue mich über jede antwort

gruß und dank

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

08.04.2010 18:33
#2 RE: U/min Antworten

Theoretisch, kannst Du sie so hoch drehen, bis sie von alleine abregelt. Das kann sie ab! So wie Du schaltest ist in Ordnung. Beim runterschalten, mußt Du immer auf Deine Drehzahl zur gefahrenen Geschwindigkeit achten. Da blockiert sonst leicht das Hinterrad und Du verlierst die Kontrolle.
Wenn sie an der Ampel nicht auf normale Leerlaufdrehzahl zurück geht, ist vieleicht das Ventilspiel nicht richtig, oder sie zieht Nebenluft. Wenn Du nicht selber schrauben magst oder kannst, solltest Du zur Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.

gruß
stromer69

gixxer k6 Offline

User

Beiträge: 61

08.04.2010 20:34
#3 RE: U/min Antworten

ich glaube das wenn muss ich schalten oder bei welcher geschwindigkeit kann mann so nicht sagen.ich mache es so bei kaltem motor so früh wie möglich also keine 4tausend wenn der motor warm ist nach bedarf ob steigung oder gefälle meist schon bei 5-6tausend bei der 1000 ist das natürlich anderst wie bei der 600er aber jeder fährt anderst da kann man eigentlich nicht sagen wann man schalten soll! denk dran um so höher die drezahl je höher der verschleis

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

08.04.2010 22:02
#4 RE: U/min Antworten

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber wenn du solche Fragen stellst wie mit dem schalten,dann solltest du dir mal eine Fahrschule suchen wo man das Motorradfahren auch lernt.Hier geht es doch um elementare Dinge die Jeder nach der halben Ausbildung voll drauf hat.
Also such dir mal nen paar Kumpels die fahren können und lerne noch etwas von denen.

PS ist echt nicht böse gemeint aber ich bin selber Fahrlehrer

gixxer0815 Offline

User

Beiträge: 12

09.04.2010 21:02
#5 RE: U/min Antworten

vielen dank für eure beiträge =)

ihr habt mir sehr geholfen, ich werde die susi in ne werkstatt geben und am besten gleich synchronisieren lassen weil wenn ich gas gebe sie meistens dann auch erst schubweise reagiert ...

> an alle fahrlehrer: natürlich kann ich Motorradfahren^^

mir geht es hier besonderes um die richige handhabung der maschine damit ich lange etwas davon habe :-)

Gruß und gute fahrt allerseits

gama07 Offline

User

Beiträge: 10

13.04.2010 20:18
#6 RE: U/min Antworten

fahren lernen ist fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren,

und dann guck mal hier: "Die Obere Hälfte des Motorrads" ist ein super buch.

Gruß und mach nix dreckig

gama07

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.184

19.04.2010 11:58
#7 RE: U/min Antworten

Bist Du Fahranfänger?

Ansonsten würd ich doch die Drossel mal schleunigst rausmachen...

Fremdgehen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz