Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Töpfchen ( Gast )
Beiträge:

25.04.2010 16:56
GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem im Keller meines verstorbenen Bruders seine alte GSX-R 750 Lim. Edition (Motor mit Trockenkupplung) gefunden.
Das Gute Stück ist seid 1991 abgemeldet und zerlegt, und stand seid dem im Keller. Er wollte sie immer mal wieder zusammen bauen ist dann aber doch nie dazu gekommen.

Mein Problem ist jetzt das zwar alles da ist, aber am Ramen der Lenkungbegrenzer an einer Seite abgebrochen ist.
Man hat mir schon mal gesagt das ich die Kiste wegschmeßen soll da sie so nicht mehr durch den Tüv kommt.
Meine Frage ist ob mir das jemand bestätigen kann, denn dann kann ich mir wohl die Arbeit des Neuaufbaus sparen.

Währe super wenn sich damit jemand aukennt.
Danke schon mal im Vorraus
Gruß

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

25.04.2010 18:46
#2 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Entschuldige mal, aber wer so etwas behauptet, ist ein vollkommener "Schwachkopf"!
Mann kann es entweder anschweißen oder den Lenkunksdämpfer ablassen. Meine haben alle keine Lenkungsdämpfer. Notfalls kann man sich im Internet auch einen anderen Rahmen kaufen.

Wenn Du sie wegwerfen willst, ruf mich bitte an. Ich entsorge sie für Dich sogar kostenfrei!

gruß
stromer69

Töpfchen ( Gast )
Beiträge:

25.04.2010 19:18
#3 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Sorry, ist kein Lenkungsdämpfer sondern die beiden Begrenzer vorne die den Lenkungseinschlag begrenzen, der Linke in Fahrtrichtung ist abgebrochen.

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.883

25.04.2010 20:07
#4 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Bring den Rahmen zum Schweißen und Vermessen.

Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

25.04.2010 21:14
#5 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Zitat
Sorry, ist kein Lenkungsdämpfer sondern die beiden Begrenzer vorne die den Lenkungseinschlag begrenzen, der Linke in Fahrtrichtung ist abgebrochen.




Auch das läßt sich TÜV-Konform reparieren. Aber Du weißt ja. Ich hole sie kostenlos ab!

gruß
stromer69

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

25.04.2010 23:13
#6 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Völliger Schwachsinn, ich habe auch nur einen LENKANSCHLAG, der rechte fehlt komplett.

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.184

26.04.2010 12:00
#7 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

...dann begrenzt der Tank den Lenkeinschlag

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2010 16:45
#8 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Zitat von Schlork
...dann begrenzt der Tank den Lenkeinschlag


wenn der tüv-prüfer sich die finger beim einschlagen klemmt,hast du schon verschissen!

Bones The Beast Offline

User


Beiträge: 98

26.04.2010 19:35
#9 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Holla
Loch Bohren Schraube oder selbstgedrehtes teilchen anbauen Fertig.wird sogar bei uns in der CH abgenommen.
Grüessli
Mehrfach erprobt.
Lach

Wer Andern eine Gräbe grubt ist Selber Schuld!!!

Berühren des Bikes führt zu Vorzeitigem Zahnausfall!!!

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

26.04.2010 19:36
#10 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Zitat
Loch Bohren Schraube oder selbstgedrehtes teilchen anbauen



dafür kreuzigt dich der TÜV hier in Bayern

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

26.04.2010 19:43
#11 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Tach auch,

Zitat
Loch Bohren Schraube oder selbstgedrehtes teilchen anbauen



... schon ausbaufähig, mit Gummipuffer, wo die Gabelrohre dann rechts und links anliegen können ...

Gruß Burki

Gast
Beiträge:

26.04.2010 19:56
#12 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Zitat
wenn der tüv-prüfer sich die finger beim einschlagen klemmt,hast du schon verschissen!



Das kann er nicht, da ich eine Dritte Gabelbrücke mit (dementsprechenden Ausschnitten-da wo sonst die Bohrung fürs Joch ist) eingebaut hab, welche die Arbeit der Lenkkopfanschläge macht.

Tja Fuchs mußt sein, an Schwanz mußt ham, gell. Weil bei uns in Franken hängas dich a für a Schraubm in der Gabelbrückn an die Eier auf.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

26.04.2010 19:58
#13 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Scheiße ohne Name, der letzte war von mir.

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

27.04.2010 06:31
#14 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Hey Jung´s! Behaltet doch Euere Reparaturtips für Euch, oder gönnt Ihr mir das Motorrad nicht? Ich habe zuerst gefragt ob ich sie entsorgen darf.

gruß
stromer69

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

27.04.2010 08:38
#15 RE: GSX-R 750 LimEd von 1987 Antworten

Öhhhhmm Herr Schieren, das tut mir leid!

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz