Hallo zusammen, ich habe vor kurzem im Keller meines verstorbenen Bruders seine alte GSX-R 750 Lim. Edition (Motor mit Trockenkupplung) gefunden. Das Gute Stück ist seid 1991 abgemeldet und zerlegt, und stand seid dem im Keller. Er wollte sie immer mal wieder zusammen bauen ist dann aber doch nie dazu gekommen.
Mein Problem ist jetzt das zwar alles da ist, aber am Ramen der Lenkungbegrenzer an einer Seite abgebrochen ist. Man hat mir schon mal gesagt das ich die Kiste wegschmeßen soll da sie so nicht mehr durch den Tüv kommt. Meine Frage ist ob mir das jemand bestätigen kann, denn dann kann ich mir wohl die Arbeit des Neuaufbaus sparen.
Währe super wenn sich damit jemand aukennt. Danke schon mal im Vorraus Gruß
Entschuldige mal, aber wer so etwas behauptet, ist ein vollkommener "Schwachkopf"! Mann kann es entweder anschweißen oder den Lenkunksdämpfer ablassen. Meine haben alle keine Lenkungsdämpfer. Notfalls kann man sich im Internet auch einen anderen Rahmen kaufen.
Wenn Du sie wegwerfen willst, ruf mich bitte an. Ich entsorge sie für Dich sogar kostenfrei!
Zitat Sorry, ist kein Lenkungsdämpfer sondern die beiden Begrenzer vorne die den Lenkungseinschlag begrenzen, der Linke in Fahrtrichtung ist abgebrochen.
Auch das läßt sich TÜV-Konform reparieren. Aber Du weißt ja. Ich hole sie kostenlos ab!
Zitat Loch Bohren Schraube oder selbstgedrehtes teilchen anbauen
dafür kreuzigt dich der TÜV hier in Bayern
GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………
Zitat wenn der tüv-prüfer sich die finger beim einschlagen klemmt,hast du schon verschissen!
Das kann er nicht, da ich eine Dritte Gabelbrücke mit (dementsprechenden Ausschnitten-da wo sonst die Bohrung fürs Joch ist) eingebaut hab, welche die Arbeit der Lenkkopfanschläge macht.
Tja Fuchs mußt sein, an Schwanz mußt ham, gell. Weil bei uns in Franken hängas dich a für a Schraubm in der Gabelbrückn an die Eier auf.