Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Gästeforum
Laute ( Gast )
Beiträge:

20.07.2010 08:03
Unfall Antworten

Hallo Leute, bin zwar angemeldet aber login ging nicht^^.
Also, heute ist in ner Wohnstraße eine so angeballert gekommen und hat mir den vorrang genommen, ich hab mich erschrocken und bin voll in die eisen. dabei is mir der bock umgefallen und meine bis jetzt kratzerlose rechte verkleidung sieht nat wunderbar zerkratzt aus. es handelt sich um die telefonica edition der k3...hier lassen sich die kratzer nicht so einfach lackieren wegen den aufklebern. ich hab ihre daten und sie weiß auch, dass sie daran schuld ist. ich frag mich jetzt nur was mit meinem bock passiert. lackieren geht wsl nicht...aber die versicherung wird sicher auch keine komplette verkleidung zahlen deswegen. hab keine ahnung, bin aber stocksauer und wüsste gerne was ihr denkt, dass ich machen kann. ich will echt nicht mit den kratzern leben, kann mir aber auch keine verkleidung für 600€ kaufen...vorallem will ich die telefonica weil sie einfach nur geil ist!
lg

pitt-bull Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 227

20.07.2010 08:47
#2 RE: Unfall Antworten

Hi,
was ich weiss ist;
Im Gesetz steht das dir das Teil(nur wen Fz. Wert nicht überschreittet) zu 100% -Wert Verlust über die Jahre Ersetzt werden muss.
Heisst wenn ich ein Auto habe mit Sonderlackierung wird mir nicht "Nur" die Kosten des kotflügels Erstatet sondern auch die gleichstellung(z.b.Eigen kreierter Lack).
Heisst wider sie müssen dir es Irgendwie Möglich machen (Versicherungen haben mehr Beziehung zu Abbruch-Werkstätten) und die finden das Teil(Verschalung) schon Irgendwo.
Ansonsten; Ist der Neupreis deiner Telefonica Edition auch Minimal Teurer als die "Normale", im Schlimmsten Falle bekommst du nur den Werks-Neupreis dieses Stückes Erstattet!
Das ist immer so mit Sonder-Editionen die NUR einen Sonderlack oder Eingelackte Kleber habe.
Keine oder nur Kleine Möglichkeiten der Ersatz- oder Neuteilbeschafung.
Das Heisst; Sche****
Gruss
Oli

Gast
Beiträge:

20.07.2010 11:20
#3 RE: Unfall Antworten

der werksneupreis sollte ja nicht sooo niedrig sein. vl krieg ich zur not nen nachbau...aber das zeug ist ja auch nicht billig, bzw krieg ich nur die komplette zu kaufen. mann wie mich das ankotzt, was nützt mir die ganze pflege jetzt, wo die seite zerkratzt ist :(. ich könnt so heulen

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

20.07.2010 17:56
#4 RE: Unfall Antworten

als mir jemand mal meine GPX angedengelt hatte, habe ich einen Kostenvoranschlag machen lassen. Darin waren dann Preise für Neuteile der Verkleidung enthalten (bei Moppets gibt es die nur im lackierten Zustand zu kaufen), obwohl die Lady damals schon 8 Jährchen alt war und ich auch nur Kratzer hatte. Dieses wurde dann von der Versicherung bezahlt.
-Also Kostenvoranschlag machen lassen für Ersetzen der angeschrammten Telefonica-Verkleidung zuzüglich deren Anbau und das Ganze der gegnerischen versicherung geben.

ich fahre nie schneller als mein Tacho anzeigt

pitt-bull Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 227

21.07.2010 06:44
#5 RE: Unfall Antworten

@marcus29; Genau so!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz