Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Gästeforum
Frank ( Gast )
Beiträge:

22.07.2010 18:22
1127cc vs 1052cc Antworten

Hallo kurze Frage an die, die es wissen!!!
Ich habe wegen eines Motorschadens meinen 1127er gegen den älteren 1052er ausgetauscht.
Springt prima an, läuft aber saumäßig. ( Viele Fehlzündungen )
Muß ich jetzt den Kabelbaum bzw cdi austauschen?
Hat da jemand schon mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht???

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

23.07.2010 09:31
#2 RE: 1127cc vs 1052cc Antworten

Moin,

das wundert mich nicht, die haben unterschiedliche Zündungen. Also komplett auf GV73 Zündung umrüsten.
Außerdem bekommste mächtig Ärger, wenn der TÜV was von Deinem Umbau mit bekommt, da der alte Motor nicht den Geräusch- u- Abgasvorschriften für den neueren Rahmen gerecht werden kann.

Grüße

Rainer

---- http://www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

23.07.2010 11:47
#3 RE: 1127cc vs 1052cc Antworten

Der 1052er ist unten leicht schwächer um dann oben reichlich zuzulegen.Erstens musst du aber unten rechts den Deckel abnehmen ,und dann siehst du eine Zündplatte mit 2 Abnehmern.Die nimmst du raus und baust die Platte der GV73 mit einem Abnehmer rein.Außerdem hat der 1052er Vergaser der größe 34 drauf .Beim 1127er hast du beim BJ 89 und 90 einen 36er und beim Baujahr 91 und 92 einen 40er Gaser.Ebenso ist der Auspuff von den Maßen ein klein wenig anders und auch die Ölwanne.Ist aber alles tauschbar und muß dann aber je nachdem was du zusammenstellst eingestellt werden.
Was bleibt ist die Tatsache daß du einen Tüver finden musst der dir das einträgt denn du musst ja zur ASU.

«« FZX 700/750
Unfall »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz