Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Gästeforum
FLF ( Gast )
Beiträge:

20.09.2010 21:24
RamAir bei GSX-R 600 SRAD antworten

Hallo zusammen
Ich fahre eine GSX-R 600 SRAD Baujahr 97. Letztens war ein Kumpel bei mir zu Besuch und meine Suzi war auf der Auffahrt gestanden und er hat sie sich mal angeschaut.
Dann hat er gemeint dass bei meinen Lufteinlässen vom RamAir die Gitter fehlen. Wenn ich ehrlich bin hab ich da selber noch gar nicht drauf geachtet und dort auch nix vermisst und hab etz nach einigem Suchen auch nix im Web gefunden, dass dort irgendwelche Gitter hingehören.
Müssen dort an den Lufteinlässen Gitter hin und wenn ja wo krieg ich die her?

Vielen Dank schonmal
FLF

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

21.09.2010 00:05
#2 RE: RamAir bei GSX-R 600 SRAD antworten

Hallo,

die brauchst du nicht unbedingt - ich habe sie sogar mehr oder weniger bewusst weggelassen - dadurch können halt größere Fremdkörper bis zum Luftfilter kommen. Also ab&zu mal den Luftfilter ausblasen und gudd. Die Hummeln kommen auch durch das Gitter durch ;)

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 601

21.09.2010 00:26
#3 RE: RamAir bei GSX-R 600 SRAD antworten

Also standardmäßig sind welche drin.
Ebay iss da immer ein guter Tip.
Aber ob sie jetzt nörig sind oder nicht da lässt sich drüber streiten.
Ich finde sie sehen gut aus.
Iss aber Ansichtssache

!!!Loud pipes save lives!!!

FLF ( Gast )
Beiträge:

21.09.2010 10:04
#4 RE: RamAir bei GSX-R 600 SRAD antworten

Okay alles klar. Hab ich mir nämlich auch schon gedacht weil so groß wie die waben von den gittern sind kommen die viecher ja eh durch. Außer man verschluckt mal nen Vogel dann könnten die Gitter was bringen =)
Danke auf jeden Fall für die Antworten ich werd mal schaun ob ich in ebay was passendes find und ansonsten werden se weggelassen =)

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 601

21.09.2010 12:24
#5 RE: RamAir bei GSX-R 600 SRAD antworten

http://cgi.ebay.de/Lufteinlass-links-Suz...=item45f563d7e2
da findest aber auch sowas wenn dus haben willst.
Iss halt vll ganz gut wenn du im Winter fahren solltest.
Dann kriegste keine Blätter oder sonstigen Schmodder bis in die Airbox.
Gruß

!!!Loud pipes save lives!!!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

21.09.2010 13:56
#6 RE: RamAir bei GSX-R 600 SRAD antworten

So grob find ich das Gitter auch nicht,das da angeblich Hummeln duch passen.Ich kann auf das ganze Ungeziefer gut verzichten,auch wenns im Filter hängen bleibt.

Seit 4 Jahren glücklich

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen