In meinen Augen ist es sinnvoller, die Gaser beizubehalten und dafür die Nockenwellen von der R zu verbauen. Grosse Gaser und zahme Steuerzeiten passen nicht gut zusammen.
LX 79
(
Gast
)
#3 RE: Mehr Leistung für die GSX 1100 G ! - Aber wie?
Den Kit kenn ich nicht. Aber wenn dieser Kit für die Nocken der G ausgelegt ist, funzt der Kit mit ziemlicher Sicherheit nicht ohne Änderung mit den Nocken der R. Du kannst natürlich zu den Nocken der R noch die Gaser der R dazunehmen. Aber auch hier musst Du Dich mit der Bedüsung spielen, da die G nen anderen Lufi und ne andere Auspuffanlage als die G hat. Dabei musst Du aber noch aufpassen, ob die Kanäle im Kopf dann auch dem Querschnitt der Gaser entsprechen.
Kommt halt drauf an, ob Du das Leistungsband des G-Motors komplett auf das hochtourige Niveau der R bringen möchtest oder nur teilweise.
LX79
(
Gast
)
#7 RE: Mehr Leistung für die GSX 1100 G ! - Aber wie?
Musst aber mit den Nocken aufpassen. Die G gabs meines Wissens nach nur mit dem alten Gabelschlepphebelkopf. Bei den Rs gab es ab 91 aber einen anderen Kopf mit Einzelschlepphebel, dessen Nockenwellen passen nicht! Um sicherzugehen, nimm die Nocken der 89-90er bzw. vergewissere Dich, was Dein Kopf hat: Gabelschlepper oder nicht. http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
LX79
(
Gast
)
#9 RE: Mehr Leistung für die GSX 1100 G ! - Aber wie?
Zitat Ich glaub ne Gebraucht R ist fast sinnvoller
Hab mich darüber schon gewundert...der Tourendampfer ist mit der sportlichen R nicht wirklich zu vergleichen.
Aber glaub mir, am einfachsten, effektivsten und problemlosesten von allen Möglichkeiten ist noch der Nockentausch, wenns darum geht, etwas! mehr Leistung rauszuholen.
LX79
(
Gast
)
#11 RE: Mehr Leistung für die GSX 1100 G ! - Aber wie?
Nockenwechsel habe ich schon mehrfach gemacht - allerdings bei ner Honda cm 400 (OHC) 27 PS auf 43PS Das is eigentlich easy. Kann ja bei zwei nocken nich sooo viel schwieriger sein... Oder?
Gast
#12 RE: Mehr Leistung für die GSX 1100 G ! - Aber wie?
Markierungen und Drehmomente beachten und es passt. Hast ne Rep-Anleitung? Dann kann normalerweise garnichts schiefgehen. Ach ja, das Ventilspiel unbedingt von den neuen Nocken hernehmen.
Gast
#13 RE: Mehr Leistung für die GSX 1100 G ! - Aber wie?