Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Gästeforum
FLF ( Gast )
Beiträge:

23.10.2010 22:48
Öl kommt unterm Tank hervor - Kopfdichtung?!?!?! antworten

Hallo zusammen
Habe heut nach dem Fahren festgestellt, dass an der linken Seite unterm Tank Öl hervorkommt und nun ein Ölfilm auf dem Rahmen ist. Fahre eine GSX-R 600 SRAD Bj. 97 und habe kanppe 30000 km auf der Uhr.
Werde morgen mal den Tank runternehmen und schaun wo das Öl genau herkommt. Aber habt ihr vielleicht ne Ahnung woher das Öl kommen könnte bzw. ist bei diesem Modell irgendne Schwachstelle in der Hinsicht bekannt?
Beim Fahren ist die Temperatur immer im normalen Bereich geblieben und auch der Ölverbrauch ist ganz normal genauso wie die Abgase. Kein blauer Rauch oder Geruch nach verbranntem ÖL. Die Kopfdichtung ist es dann wohl hoffentlich nicht oder?
Vielen Dank für eure Antworten
FLF

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

24.10.2010 07:27
#2 RE: Öl kommt unterm Tank hervor - Kopfdichtung?!?!?! antworten

Das ist eventuell der Motorentlüftungsschlauch, oder eine Dichtung von der Ventildeckeldichtung, oder eine Ölschlauchdichtung.
Aber Tank runter und nachsehen ist wohl die beste Möglichkeit das zu lokalisieren.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

FLF ( Gast )
Beiträge:

25.10.2010 10:16
#3 RE: Öl kommt unterm Tank hervor - Kopfdichtung?!?!?! antworten

Hm also die Kopfdichtung is furztrocken des kann es eigentlich nicht sein
Im Luftfilterkasten war ein bisschen ÖL das ich jetzt weggewischt habe und nun schaun ma mal.
Könnte mir vorstellen, dass da ein bisschen Öl aus dem Kasten rausgekommen ist und dann am Tank innen runtergelaufen is und dann eben unten am Tank zum Rahmen runtergelaufen is.
Werds aber meinem Händler auf jeden Fall mal sagen wenn ichs dann zur Inspektion bring.
Aber trotzdem danke
MfG
FLF

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 601

26.10.2010 22:02
#4 RE: Öl kommt unterm Tank hervor - Kopfdichtung?!?!?! antworten

Aber warum soll es aus dem Kasten rauskommen?
Dafür iss der doch extra dicht!
Würde mal auf die Ventildeckeldichtung schauen.
Obs ned einfach oben rauskommt.
Bei meiner kams zwar aus der Kopfdichtung und gesehen hab ichs erst als es komplett am ganzen Motor entlang bis zum Hinterreifen gekommen ist.
Musst also immer alles genau absuchen.
Gruß

!!!Loud pipes save lives!!!

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

27.10.2010 10:34
#5 RE: Öl kommt unterm Tank hervor - Kopfdichtung?!?!?! antworten

Da hilft wohl nur alles picobello sauber machen und wieder laufen lassen,woher es kommt.
Dein Händler macht das auch nicht umsonst.

Seit 5 Jahren glücklich

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen