Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

22.08.2011 13:31
#16 RE: GSX-R 400 Bauj. 1986 heute bekommen. Ein paar Fragen. Antworten

Hallo Rainer, in einem anderen Beitrag habe ich angefragt, ob Du auch Hauptdüsen im Programm hast. Es wurde bestimmt überlesen.

Das mit dem Öl sind fachlich fundierte Aussagen, wie ich sie teilweise auch sehe. Wenn ich aber an vergangene Winter denke, die Straßen waren frei, aber Temperaturen um 0 Grad Celsius, da war ich an meinem 5 W 50 Volls. Öl froh. Wie schon geschrieben, das Kaltstartverhalten usw. Da ich mit dem gleichen Öl auch im Sommer fuhr, war auch die höhere Temp. abgedeckt. Wobei ich weiß, daß man im Frühjahr einen Ölwechsel machen soll, egal wieviel km man gefahren ist. Für mich ist das Theorie. Mit 50zig jähriger Motorraderfahrung kommt so manches zusammen. Man glaubt auch nicht alles, vor allem was die Werke für ihre Renner vorschreiben. Meist sind es geschäftliche Interessen und keine Notwendigkeit. Wichtig ist bei Volls. die Spezifikation JASO MA, dann darf keine Kupplung rutschen.
In einer bekannten Motorradzeitschrift haben sie mal getestet, wie lange ein Motor ohne Öl läuft. Nach deren Ansicht, ist ein Verbrennungsmotor froh, überhaupt mit Öl geschmiert zu werden.

Heiliger GIXXUS, das Ölthema liefert Gesprächstoff ohne Ende....

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

23.08.2011 10:39
#17 RE: GSX-R 400 Bauj. 1986 heute bekommen. Ein paar Fragen. Antworten

Hallo Jo, was mir noch zu Deiner Frage, wegen der Verträlichkeit des Umstellens einfällt: Als man noch einfachere Öle verwendete, lagerte sich Schlamm ab. Deshalb wurde geraten, einen Motor, welcher Schlamm abgelagert hat, nicht auf Vollsyn. Öl umzustellen. Durch die stark reinigende Wirkung, könnten gelöste Schlammstücke Ölbohrungen verstopfen, ein Motorentod wäre die Folge.

Heiliger GIXXUS, es gibt so gut wie keinen Ölschlamm mehr...

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

23.08.2011 10:46
#18 RE: GSX-R 400 Bauj. 1986 heute bekommen. Ein paar Fragen. Antworten

Zitat
Heiliger GIXXUS, es gibt so gut wie keinen Ölschlamm mehr...


Dein Wort in meinen Ölbohrungen....
Hast schon Post bekommen heute ???

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

23.08.2011 10:56
#19 RE: GSX-R 400 Bauj. 1986 heute bekommen. Ein paar Fragen. Antworten

Zitat von motoerwin
Hallo Rainer, in einem anderen Beitrag habe ich angefragt, ob Du auch Hauptdüsen im Programm hast. Es wurde bestimmt überlesen.



...klar, was brauchste denn?
Aber bitte per email.

Und dass man bei Minus-Graden kein 20W-50 nehmen sollte, ist ja wohl auch den meisten klar.
Aber wer fährt da schon ernsthaft mit dem Moped?

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
Mach mit !! »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz