Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Gästeforum
Luftikus ( Gast )
Beiträge:

05.06.2012 20:52
Lenkerumbau 86er GSXR 750 Antworten

Hilfe, ich habe eine 86er GSX-R 750 GR75A im Originalzustand. Ich will eine bequemere Sitzposition erreichen mit einer Lenkererhöhung, jedoch wenn möglich das Verkleidungsoberteil nicht kürzen bzw. verändern. Hierzu müßten meiner Meinung
nach der Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter irgendwie versetzt bzw. verändert werden. Vielleicht eine andere Brems- und Kupplungspumpe incl. Hebeleinheit. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tips geben dieses Problem zu lösen? Danke, Alex

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

06.06.2012 08:23
#2 RE: Lenkerumbau 86er GSXR 750 Antworten

Hallo,

wie stellst Du dir das genau vor mit einer Lenkererhöhung? Für gewöhnlich tauscht man die obere Gabelbrücke aus (z.B. von ABM), und diese hat dann oben drauf zwei Klemmböcke, mit denen der neue komplette Lenker (keine Lenkerstummel mehr) befestigt wird. Anders wirst Du das nicht bewerkstelligen, und ohne Änderung der Originalkanzel kaum hinbekommen.

Du kannst ja spaßeshalber mal einen Besenstiel o.ä. direkt oben quer auf deine jetzige obere Brücke drauflegen, und dann nach links und rechts einmal komplett lenken, dann wirst Du sehen, welche Probleme es geben wird.

Gruß Jan

Franky 65 ( Gast )
Beiträge:

10.06.2012 17:13
#3 RE: Lenkerumbau 86er GSXR 750 Antworten

Hallo
Es gibt die Möglichkeit,die lenkerhälten einer Honda VF 1000 zu verbauen !!!!!
Fahre Ich selber auf einer GU 74 C.
Ist zwar aufwendig,bringt ca.7cm an Höhe--Für mich sehr bequem !!!!
eine andere Möglichkeit kenne Ich nicht !!!!!!

Gruss
Fank

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

11.06.2012 15:06
#4 RE: Lenkerumbau 86er GSXR 750 Antworten

...schon mal was von ABM Multiclip oder Gilles Variobar gehört?

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

11.06.2012 18:42
#5 RE: Lenkerumbau 86er GSXR 750 Antworten

Ich habe mal bei einer 350er Yamaha den Lenkeinschlag begrenzt, damit ich nicht das teure Habermann Oberverkleidungsteil aussägen mußte.
Dazu habe ich die beiden Lenkeinschläge mit einem passenden kleinen Bohrer gelöchert, und dann eine entsprechend langes Schräubchen verbaut und zwei Kontermuttern zum feinjustieren. Weil sie danach den Wendekreis eines LKWs hatte, wurden die beiden Schrauben nur für die Fahrt zum TüV eingesetzt. Hat aber für kleines Geld super funktioniert.

Was Rainer vorschlägt ist die Profi-Lösung, den ABM Multiclip hatte ich an meiner KiloGixxer verbaut, und war sehr zufrieden damit. Ich mußte an meiner L0 lediglich eine 5mm dicke Gummischeibe unter die letzte Schraube des Oberverkleidungshalters schieben, und nicht zu vergessen eine längere Bremsleitung war dann auch fällig.

___________________________________________________________________
Die Jungen rennen schneller - doch die Älteren kennen den Weg.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz