Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Gästeforum
Christian ( Gast )
Beiträge:

17.08.2012 16:14
GR7AB Problem Antworten

Hallo Leute,

ich fahre eine GSXR 750 GR7AB, Baujahr 1990. Diese ist zum größten Teil original belassen. Es ist lediglich eine Sebring 4 in 1 Auspuffanlage verbaut. Der Luftfilter ist original und die Vergaser sind 38er Mikuni.
Als ich das Moped gekauft habe, lief es optimal. Seit einiger Zeit geht die GSXR einfach aus. Das heißt ich starte sie und sie springt ganz normal an. Vorerst läuft sie auch ruhig und nimmt das Gas gut an. Allerdings nach 10 -15 Minuten fällt die Drehzahl ab und das Moped geht aus. Bei erneuten Startversuchen springt sie nur schwer bis garnicht an. Wenn sie anspringt dann nur unter Vollgas, wobei die Drehzahl hier auch sehr gering ist.

Ich habe schon die Vergaser ultraschall reinigen lassen, neue O-Ringe und Dichtungen verbaut. Ich habe neue Zündspulen, Kabel, Stecker und Kerzen verbaut. Weiterhin habe ich eine neue CDI und ein neues Pick Up verbaut. Trotz dieser Maßnahmen das gleiche Problem. Sie springt an, läuft für kurze Zeit und geht dann einfach aus. Wenn sie nach einigen Stunden abgekühlt ist, springt sie meistens auch wieder an und der ganze Spaß geht von vorne los.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Grüße,
Christian

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

17.08.2012 18:29
#2 RE: GR7AB Problem Antworten

Entweder säuft sie ab, oder kriegt sie keinen sprit.
alles andere hast du ja im prinzip alles schon ausgeschlossen.

geht der choke richtig zu? auch gestänge checken.
kriegtse benzin? ist der Benzinhahn vllt schuld?
stell mal auf Pri, um das unterdrucksystem auszuschliessen.
und schlussendlich: vergaser nochmal checken, alle o-ringe usw. verbaut?
mach mal ne co messung in dem bereich wo sie spinnt,
dass weißt du woran es liegt (siehe oben)
Vllt ist auch das leerlaufgemisch so schlecht eingestellt dass es das
richtige gemisch bei warmen motor nicht mehr bereitstellen kann.

ist so ähnlich bei meiner enduro, die geht "halbwarm" auch nicht gut an,
kalt und richtig warm gefahren gibs jedoch gar kein problem...
solch fehlerbild ist aber beim 4-zylinder eher unwarscheinlich.

Flaschy Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 779

18.08.2012 07:52
#3 RE: GR7AB Problem Antworten

Check mal den unterdruck Schlauch wo die Membran im Benzinhahn öffnet.
Kann sein das der Porös ist und wenn sie warm wird sich etwas ausdehnt und dann dei Membran im Benzinhahn nicht mehr richtig öffnet.

Ansonsten Benzinhahn und alle Schläuche Checken.

Fahre immer schneller als die Rennleitung

ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa...
nicht schreiend, wie sein Beifahrer

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

18.08.2012 13:07
#4 RE: GR7AB Problem Antworten

Zitat
Ich habe schon die Vergaser ultraschall reinigen lassen,



wodurch sich nun der Dreck an den meisten Stellen gelöst hat und dennoch im Gaser drin ist!!!!!

Ausbauen und zerlegen.Dann richtig sauber machen und vernünftig einstellen.
Ansonsten wie schon gesagt das Benzinsyszhem mal prüfen.

Weihnachtsmann Offline

User

Beiträge: 18

18.08.2012 22:52
#5 RE: GR7AB Problem Antworten

Wurden das Ventilspiel auch schon überprüft?Würde mal Kompression prüfen wenn sie Warm ist oder Abkackt.
Tankentlüftung auch schon überprüft?Mal mit externer Benzinversorgung prüfen aber Unterdruckschlauch vom Benzinhahn verschließen.

Gast
Beiträge:

25.06.2014 20:12
#6 RE: GR7AB Problem Antworten

Überprüfe mal den O Ring am schwimmernadelventilsitz wenn porös dann austauschen und alles gut

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

26.06.2014 12:52
#7 RE: GR7AB Problem Antworten

^^ Ich denke er wird das Problem in den letzten anderthalb Jahren wohl gefunden haben.

alte Karre Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 955

26.06.2014 13:26
#8 RE: GR7AB Problem Antworten

Sehr wahrscheinlich....

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz