Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.008 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

07.03.2007 13:50
GU74B - Herkunft? Antworten

Hallo zusammen,

fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr eine 88er GSX-R 1100 (leider noch auf 100 PS gedrosselt). Laut Rahmen und Schein ist die Maschine eine GU74B. Ein Kumpel fährt ne GU74C von 86. Jetzt die Frage: Was bedeutet GU74B, insbesondere das B? Deutet das auf n anderes Herkunftsland hin? Oder ist das nur ein Hinweis auf die 100PS-Kastration?

Danke schonmal für die Hilfe

DIE Profitasse!

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

07.03.2007 16:53
#2 RE: GU74B - Herkunft? Antworten
G=gsx modell
U=1000-1100ccm(da ja nur 1052ccm)
74=Typ
A/B/C=Verkaufsland/Modell(ich hab ne A=Amerika/Kanada)B ist glaub ich schweiz oder japan?


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

08.03.2007 10:21
#3 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

@ ps-501: Danke für die Info!
Weiß jemand definitiv woher die "B"-Maschinen kommen? Und gelten z.B. Reifen-ABEs des "C"-Modells auch für die "B"?

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

08.03.2007 10:27
#4 RE: GU74B - Herkunft? Antworten
wegen der reifen-freigaben:eigentlich nicht, aber kommt stark auf den jeweiligen tüv an,einfach mal nachfragen.
hatte auch das problem habe ne gu74a
hab dann aber auf 17" umgebaut


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Ölbaron Offline

Member

Beiträge: 105

11.03.2007 04:13
#5 RE: GU74B - Herkunft? Antworten
In Antwort auf:
Laut Rahmen und Schein ist die Maschine eine GU74B

gu74b = englisches modell. hast eine pm.

ölbaron
Ölbaron Offline

Member

Beiträge: 105

11.03.2007 08:48
#6 RE: GU74B - Herkunft? Antworten
In Antwort auf:
G=gsx modell
U=1000-1100ccm(da ja nur 1052ccm)
74=Typ
A/B/C=Verkaufsland/Modell(ich hab ne A=Amerika/Kanada)B ist glaub ich schweiz oder japan?

die modellbezeichnung ist hinter der ccm angabe so aufgebaut.

bezeichnung z.b. gsxr 1100 gu74 b bauj. 86 - 88

G = road sports with multiple cylinders
U = 1000 - 1099ccm
7 = four stroke, four zylinder
4 = nicht bekannt
B = united kingdom

bezeichnung z.b. gsxr 1100 gv73 bauj. 89 - 92, ab bauj. 93 - 96 wieder gu = 1047 ccm

G = road sports with multiple cylinders
V = 1100 -1199ccm
7 = four stroke, four zylinder
3 = nicht bekannt

bezeichnung gsxr 750 gr 75 , von bauj. 85 - 99, immer gr7 XX

G = road sports with multiple cylinders
R = 700 - 799ccm
7 = four Stroke, four Zylinder
5 = nicht bekannt

leider ist mein besuch in W beendet, sonst würde ich euch mit wissen von anderen weiter füttern
ölbaron
stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

11.03.2007 10:14
#7 RE: GU74B - Herkunft? Antworten
http://gsx-r.tatsuwo.org/e/historyofsacs.html

Laut dieser Liste für :"Europe General, First 1052cc SACS engine" Also für ganz Europa, außer siehe unten.


Die "B" Variante für :"For France, W. Germany, Power Restricted?" Also Leistungsreduziert für Frankreich und West- Deutschland.


Hast Du denn keine Hinweis in Deinem "Brief" ???

gruß
stromer69

Ölbaron ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 10:33
#8 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

@stromer69,
ch schicke dir per mail einen auszug aus einem 88er tüv gutachten,
da steht das so wie ich geschrieben habe drin.
ölbaron

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

11.03.2007 10:44
#9 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

Aber ich habe doch nichts böses im Sinn gehabt!
Für die Angaben in dem Link kann ich doch nichts, und außerdem, wenn ich das richtig lese, dann bestätigt das doch Deine Angaben, oder??

Ubrigens, danke, Du mußt mir das nicht unbedingt schicken, weil ich weiß ja wo meine herstammt. Laut Brief kann ich sie bis zum Händler zurückverfolgen.

Ne, also ich wollte hier niemandem der Falschaussage bezichtigen oder berichtigen. Tut mir Leid wenn das so rübergekommen ist.

gruß
stromer69

Gast
Beiträge:

11.03.2007 10:57
#10 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

In Antwort auf:
Ne, also ich wollte hier niemandem der Falschaussage bezichtigen oder berichtigen. Tut mir Leid wenn das so rübergekommen ist.

habe ich auch nicht so aufgefasst, wir wissen im moment ja auch nicht was nun stimmt.
die 88er wo das gutachten für ausgestellt ist, ist auch erstbesitz.
interessant ist das schon, will ja auch nix falsches in die welt setzen.
Ölbaron

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

11.03.2007 11:04
#11 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

Nein ist schon in Ordnung. Hoffentlich weiß "DIE Profitasse" jetzt mehr wie vorher.

gruß
stromer69

Gast ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 21:52
#12 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

Kannst ja mal unter http://www.gaubee.de in der Bildergalerie gucken ob was für dich dabei ist. Die Bilder sind teilweise auch größer zu haben, schick einfach ne Private Mail über das Forum.
Falls du noch mehr Bilder brauchst: Wir haben hier GSX-R 1100: 1x86er Bj; 1x87er Bj; 1x88er Baujahr (alle rot-schwarz) und ne 750er R von 88, die hat aber nen Astangriff hinter sich und is zerlegt. Ansonsten können wir dich totschmeißen mit Textberichten aus den Baujahren und mit Infomaterial aller Art. Wie gesagt: einfach PN an mich senden.
So long
P.S.: Im Übrigen kennen wir jede Schraube mit'm Vornamen (gell Klaus?)

fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr eine 88er GSX-R 1100 (leider noch auf 100 PS gedrosselt). Laut Rahmen und Schein ist die Maschine eine GU74B. Ein Kumpel fährt ne GU74C von 86. Jetzt die Frage: Was bedeutet GU74B, insbesondere das B? Deutet das auf n anderes Herkunftsland hin? Oder ist das nur ein Hinweis auf die 100PS-Kastration?
Danke schonmal für die Hilfe
DIE Profitasse!
Ja nee is klar, wer solche Fragen stellt ist der absolute Kenner
Gert L.





Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

11.03.2007 23:00
#13 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

Erst mal a Merce für die Antworten. Über die "http://gsx-r.tatsuwo.org"-Seite bin ich auch schon gestolpert, aber da die Hansl die das geschrieben hat das wohl selbst nicht so genau wusste ("For France, W. Germany, Power Restricted?") hab ich das hier mal im Forum gepostet. Selbst das GSX-R-Buch (von Wolf Töns, denke ich), wo recht viel über den Bock drinsteht, schweigt sich über die Schlüsselnummern aus.


@ Gerd: Weiß ja nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich hab mir nen mistigen Bock mit n paar Kumpels aus ner Scheune gezogen und wieder aufgebaut. Diese Kiste hat seit sie in meinem Besitz ist noch nie ne Suzuki-Werkstatt von innen gesehen (und: Ja, sie läuft, und das mit Schmackes!). Wenn man aber mal Fragen zu der Kennzeichnung auf seinem Bock hat ist das imo nichts verwerfliches. Man lernt ja nie aus, nicht wahr, Gerd L.?
Ach, übrigens, Gerd L., sehr produktiver Post...!

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

11.03.2007 23:16
#14 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

In Antwort auf:
Ach, übrigens, Gerd L., sehr produktiver Post...!


Lass dich von "so'nem Spacken" der sich nichtmal richtig anmelden kann nicht ärgern.

Anonyme Postings..........Armes Deutschland............



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

11.03.2007 23:22
#15 RE: GU74B - Herkunft? Antworten

@ GiXXer-Tom: Hast ja recht, hab mich hinreißen lassen.
Hab das "Trolle bitte nicht füttern"-Schild übersehen

Auf jeden Fall nochmal Danke an alle!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz