ich suche die Gabelfüße einer R 1100 ab '91 oder oder auch RW 1100 bis '94, jedenfalls für eine USD mit 41er Rohren, die Füße müssten gleich sein. (Zumindest die, die ich da habe, sind es.)
Die Teile haben die Kennung X 8592 R bzw. L.
Es können auch gerne noch krumme Gabelrohre dran / bzw. Gabelholme einer Unfallgabel sein, ich brauche nur die Füße. Aufnahmen und Gewinde und Dämpferversteller daran sollten noch i.O. sein. Kratzer schaden nicht, die Teile sollen eh überarbeitet und bepulvert werden. Wenn noch jemand die Teile übrig oder auch notfalls eine enstprechende Unfallgabel da hat, bitte melden.
Bei meiner 11er-W-Gabel scheint leider ein früherer Bastler die Rohre - zumindest rechte Seite - wohl mit Kaltmetall o.ä. eingepappt zu haben. Das ging natürlich beim Auseinanderschrauben schief.
Ich hab noch ne Unfallgabel von einer GR7AB da, da ist auch ein 41mm Rohr drin, allerdings steht ne andere Kennung drauf....Sehen aber gleich aus, wie die der GV73... Grüße , Joe
Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm. (Ulf Penner)
und Dank für die prompte Meldung, aber die 750 W hat wohl die Kennung S2711 auf den Füßen und innen drin sieht es leider ganz anders aus.
An diese Füße der 750er W hatte ich auch schon gedacht. Dämpferverstellung scheint definitiv besser gelöst (zumindest für den, der sie rausschrauben will), die Füße sind auch was schmaler und leichter. Habe also eine 750er W-Gabel zerlegt und gemessen. Das Rohr steckt dort etwa 42 oder 47 mm im Fuß, bei der 1100er jedenfalls ganze 10 mm weniger. Da die Gewinde an den Rohren entsprechend anders geschnitten sind, wäre ein 11er Rohr im 750er Fuß nicht so ohne weiteres festzukriegen, sondern hat etwa 10 mm Luft nach unten, kommt also nicht bis zum O-Ring bzw. zum Anschlag. Sonst würde es passen, sind beide, glaub ich, 41 x 1,5. Dann dachte ich dran, das Gewinde beim 11er Rohre weiter schneiden zu lassen, nur würde dann das Rohr auch 10 mm weniger raus gucken. Ob es dann oben, bzw. wegen Dämpfung und Federweg noch passt, ist unklar, aber jedenfalls wäre die Gabel damit auch gesamt 1 cm kürzer und auf die Länge käme es halt grade an. Schade.
und tschuldtschung! Die Teile, die ich meine, sollen auch von einer GR7BB / angeblich 750er W '92/'93, also nicht AB sein. Die Rohre - ichs kanns nicht genauer, kann mir nie merken, ob sie tauchen oder stehen, ich meine jedenfalls die dünnen verchromten - sind jedenfalls 525 mm lang und sollen laut div. Teilefritzen bei der 750er der Baujahre '90 bis '93 die gleichen sein. Bei meiner 11er R-Gabel ('91) sind diese Rohre 548 mm , bei meiner W-Gabel ('93) 565 mm (und dazu deutlich dicker in der Wandstärke und schwerer, 1220 g bei der W, 1180 g bei der 11er R, 945 g bei der 750er und das gilt auch bei den Füßen, GR7BB: 655/695 g zu 11er R/RW 752/795 g). Was steht denn genau auf den Gabelfüßen der GR/Ab?
Teilenummern - 91: 51110-17D00 /51120-17D00 - 92/93: 51110-17E00 /51120-17E00 Hier sind zumindest schonmal Unterschiede in den Teilenummern. Hast Du hier schonmal geschaut?
Dann gibts parallel 92-94 die 51110-17E20 /51120-17E20, das müssten die 43er Standrohre sein (SP-Model).
MfG Micha ________________________________________ Schnelle Mädchen und schöne Motorräder! Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-) ----------------->facebook<----------------- ________________________________________
(Es sei denn es bastelt mir wer ein längeres Rohr von ges. 575 mm in der Materialstärke wie bei der 11er W und mit der Schraubaufnahme / Gewinde unten wie bei der 750er.Aber ein dickeres längeres Rohr ist so ein Thema: Vielleicht schmeiß ich einfach mal ein paar Viagra zu den Teilen der 75er und warte ab;-). Sorry, das konnte ich einfach nicht lassen.)
Vielleicht tut sich ja noch was, der nächste Winter ist ja auch lang. Vielleicht läuft mir noch ne günstige Crash-Gabel einer 11er-W übern Weg und aus den übrigen Füßen mach ich mir dann Trinkgefäße, dh. pappe ein Schnapsglas rein oder so. So ein Gabelfuß gäbe ja einen schönen Halter ab. Aber Ernst beiseite: