Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Gästeforum
patrick ( Gast )
Beiträge:

06.03.2014 21:34
Dreht hoch im stand HILFE !!! Antworten

Also ich habe mir eine gsxr 750 bj91 mit Motorschaden geholt.

Ich musste den motor komplett neu machen da die kolben fest waren.
so nun zu meinem problem. ich habe die vergaser gereinigt (ultraschallbad) und eingebaut, gestartet und zunächst lief sie im stand ganz gut so bei 1200u/min.
Mit der zeit wurden es dann immer mehr umdrehungen und bis sie schlieslich dann bei 5000 ist.
da ich den verdacht hatte das der Gaszug irgendwo klemmt oder das satndgas zu hoch eingestelklt ist habe ich das alles überprüft und den gaszug sogar ausgehängt aber es hat nichts gebracht. schlieslich wenn sie dann warmgelaufen ist dreht sie hoch bis anschlag.
Habe die vergaser alle auf grundeinstellung gesezt und die macht immer noch das selbe.

Wo könnte jetz das problem liegen ?! ich bin echt am ende weil ich alles schon versucht habe bitte um schnelle hilfe :(

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

07.03.2014 01:02
#2 RE: Dreht hoch im stand HILFE !!! Antworten

Falschluft, Rückholfeder ausgehängt/vergessen/gebrochen, Choke-Kolben fest oder die Synchronisierungsmechanik zu weit verdreht.

Gerne verliert man zum Beispiel die kleinen O-Ringe unter den Gaserdeckeln bei den Synchnippeln oder die O-Ringe unter den Leerlaufgemschschrauben.
Möglich sind auch gerissene Ansauggummis oder kaputte Dichtungen drunter (passt zum Motorschaden)
Synchronisation kannst Du voreinstellen.
An dem Gaser mit der Leerlaufanschlagschaube die Klappe aufdrehen, bis der Schaft eines Bohrers oder eines anderen glatten!! Rundmaterials mit ner Dicke von irgendwas um 3-4mm saugend zwischen Klappe und Gaser passt.
Die restlichen Gaser mit den Synchschrauben ebenso einstellen, die Leerlaufanschlagschraube wieder zurückdrehen und einbauen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Gast
Beiträge:

07.03.2014 16:03
#3 RE: Dreht hoch im stand HILFE !!! Antworten

Der Motorschaden kam davon das der unterdruckschlauch am letzen ansaugstuzen ab war und da 2 jahre wasser reingelaufen ist da sie im regen stand laut vorbesitzer.

Nungut ich werde mal gucken ob ich was finde aber herzlichen danke schonmal :)

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

07.03.2014 20:41
#4 RE: Dreht hoch im stand HILFE !!! Antworten

Der Motorschaden kam davon das der unterdruckschlauch am letzen ansaugstuzen ab war und da 2 jahre wasser reingelaufen ist da sie im regen stand laut vorbesitzer.

Zitat



Da glaub ich eher daß ein kleiner Außerirdischer im Motor saß und den Kolben festgehalten hat.

Patrick ( Gast )
Beiträge:

07.03.2014 21:54
#5 RE: Dreht hoch im stand HILFE !!! Antworten

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...87sfg32zhkd.jpg

so wie du hier siehst ist nur am letzen zylinder wasser reingelaufen.

da Vinci Offline

Member


Beiträge: 166

07.03.2014 21:54
#6 RE: Dreht hoch im stand HILFE !!! Antworten

Das sehe ich aber auch so wie mein Vorredner.

Meine 89er habe ich aus einem Vorgarten gerettet wo sie 13Jahre ungeschützt stand.
Bis auf ausgeblichenes Plastik , Moos und sonstigem Getier war da kaum was.

Die Vergaser waren an den Drosselklappen fest, ließen sich aber schon bald bewegen.

Ich tippe auch auf eine falsche Einstellung der Vergaser.

mfg Marcel

Patrick ( Gast )
Beiträge:

07.03.2014 22:00
#7 RE: Dreht hoch im stand HILFE !!! Antworten

Wie soll den bitte durch die vergaser wasser in den letzen zylinder laufen ?

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz