Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Gästeforum
blackstalker ( Gast )
Beiträge:

29.04.2014 20:29
Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Ich habe folgendes problem bei meiner gsxr 750 bj 91

sie lief biss vor paar tagen sauber nun hat sie angefangen beim beschleunigen fehlzündungen rauszuhauen und spastet als rum.
im stand läuft sie super und ab 5000U/min fängt sie dann an eine nach der anderen fehlzündung rauszuhauen und zuckt wie verrückt.

Was könnte das sein? ich habe die zündspulen bereits kontrolliert aber war alles inorundung und die vergaser habe ich auch nochmal sychronisiert und grundeinstellung gefahren aber keine besserung in sich. ich hoffe es kann mir einer helfen.

danke im vorraus ;)

da Vinci Offline

Member


Beiträge: 166

30.04.2014 09:24
#2 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Wackler/ Kabelbruch im kabelbaum
CDI Schrott

Versuch mal einen kabelbinder über den Stecker und die CDI zu ziehen!

Das wäre so mein weg der Fehlversuche ...

mfg Marcel

Blackstalker ( Gast )
Beiträge:

02.05.2014 20:01
#3 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

So ich habe mal nachgeforscht und die cdi und die kabel scheinen alle inordnung zu sein.
ich habe den blöden verdacht das die zündkabel von der zündspule hinübersind und net mehr den ganzen saft durchlassen.

Ich werde mich mal die nächsten tage auf die suche machen und mal vier neue besorgen und einbauen mal gucken was die gute dann sagt.bzw macht :)

Aber danke für die antwort :)

da Vinci Offline

Member


Beiträge: 166

05.05.2014 18:02
#4 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Ist eine Gute Idee, Zündkabel checken, bzw. erstmal beidseitig 1cm einkürzen und neu draufschrauben.

mfg Marcel

blackstalker ( Gast )
Beiträge:

13.05.2014 16:38
#5 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Also der hobel lief nur auf 3 zylindern eine zündkerze und die kabel waren hinüber.

Es ist aufjedenfall besser geworden aber sie haut unten rum immer noch viele fehlzündungen raus und beschleinigt von unten raus scheiße habe schon die vergaser neu eingestzellt
und synchronisiert aber ich bekomms net weg.

hat sich evlt die zündung verstellt ?

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

13.05.2014 19:22
#6 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Zündung verstellt ? Eher selten.
Was ist mit der Spritversorgung?
Und was ist mit der Ansaugluftseite? Sind die Gummis zwischen Gaser und Zyl-Kopf dicht?
Mach mal Luftfilter raus und checke ob sich dann was an der Charakteristik verändert.

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R".

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

14.05.2014 19:11
#7 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Ich würd auch nach der Spritversorgung schauen und danach die drei anderen Kerzen auch noch erneuern.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

blackstalker ( Gast )
Beiträge:

15.05.2014 20:29
#8 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Also die Vergaser habe ich.bereits gereinigt und Wider eingebaut doch keine Besserung in Sicht, die Zündkerzen sind erst alle.neu reinbekommen aber läuft immer noch so beschissen. Die benzinschläuche sind auch mittlerweile neu und die Spritzufuhr ist auch inordnung die ansauggummis weiß ich jetz net aber hatte mal einen neu gemacht.

Zur Zündung da kann sich doch eig der Geber garnicht verstellen oder, weil der gesichert mit einer Imbusschraube. Langsam kotzt michs an....

Danke für die viele Tips

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

16.05.2014 03:06
#9 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Nee die Zündung ist das denke ich nicht. Die kann sich nicht verstellen, die einzigen fehlerquellen der Zündung sind Kabelbruch, Masseschluss / Kurzschluss, oder defekte Pickups / zerwürgte schrauben. Wenn die Zündung bis 5K upm hinhaut, dann ist sie in ordnung. Ich habe auch seitdem ich an gsxrs schraube noch keinen bestätigten fall einer defekten cdi erlebt, gehabt, oder gehört. Ebenso defekte spulen und ähnliches sind mir persönlich sehr sehr selten bestätigt untergekommen. Oft behebt zwar die ewige teilerauscherei irgendwann den fehler, aber nicht weil man den defekt gefunden hat, sondern weil man im eifer des gefechts irgendwas unbewusstes getauscht oder begradigt hat. Was mir schon passiert ist das pickups gebrochen / gerissen sind, und dann temperaturabhängig aufgrund der materialausdehnung den dienst versagt haben.


Mein Tipp:
Check mal die Membran im Benzinhahn. Tritt der Fehler auch auf wenn du den Hahn auf "Pri" stellst und damit ne runde fährst?
Ansonsten alle zündunterbrecher checken, soll heissen seitenständerschalter, Killschalter, Zündschloss, und dranhängenden Kabelbaum bei eintretenden Vibrationen. Versuchen den Fehler in der Werkstatt auf dem Montegeständer zu reproduzieren und dann die möglichen quellen eingrenzen.

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

16.05.2014 08:17
#10 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Na na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Wie Ralf schon geschrieben hat, laß die Zündung ertmal außenvor.
Das mit dem auf PRI stellen für Dauerdurchgang, ist auch eine probate Idee.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass Du zuhause den Gaser professionell reinigen kannst, nichts gegen Deine Künste, aber weißt Du wirklich wo es genau hakt bei den Dingern, hast Du alle Membranen, Dichtungen und Dichtringe überprüft, sowie Düsennadeln, Düsenstöcke usw. gecheckt und vermessen?
Ich würde meinem Gaser mal ne richtige Reinigung spendieren. Wer hier im Forum immer wieder mit Fachwissen glänzt ist der RAWE Rainer. Gaser ausbauen, hinschicken, wiedereinbauen fertig.
Ob die Ansaugstutzen dicht sind, kann man mit etwas Startpilot prüfen, das mal bei laufendem Motor, auf die Ansaugstutzen spritzen, wenn die Drehzahl sich dabei erhöht, dann weißt Du dass Du hier nochmal nacharbeiten mußt.

====================================================
Auszug aus: Das Motorrad vom September 1986 - 750er Vergleich Schlußwertung:
"Spaß und Emotionen gibt es nur auf der GSX-R".

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

22.05.2014 12:55
#11 RE: Fehlzündungen und leistungsverlust beim beschleunigen Antworten

Besonders gemeiner Fehler:

Ein zugewachsener Spritkanal im Plasikgestell in der Schwimmerkammer.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz